Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe den Kuchen nun 2x mit frischem Rhabarber gebacken,war super lecker,beim 2.Kuchen hab ich die Vanille Sahne direkt nach dem Backen drüber gegossen, war der Oberhammer !!
    Wird mit zu meinen Lieblingskuchen gekürt.

    Liebe Grüße und Danke für das tolle Rezept
    LG
    Mechtild

    Kommentar


    • Aika, hast du den rhabarber roh und unbehandelt auf den boden gelegt oder hast du ihn irgendwie vorbehandelt?

      Kommentar


      • Ich habe den Rhabarber kleingeschnitten und für ca.5Min. Kochendes Wasser drüber gegeben.
        So verliert er viel von der Oxalsäure und schmeckt nicht mehr so sauer.
        Den abgetropften Rh. dann direkt auf den Teig geben,Streusel drüber ,ist super lecker!

        LG Mechtild
        LG
        Mechtild

        Kommentar


        • Vielen dank mechthild. Ich habe vor kurzem versucht ihn bisschen einzukochen mit zucker, was aber viel zu süß und trotzdem flüssig wurde.
          War nicht gut.
          Deswegen dachte ich, ich mach ihn beim nächsten mal roh drauf, aber dann zieht er halt viel wasser.....

          Kommentar


          • Heute nachmittag backe ich diesen Blitzkuchen mit Sauerkirschen aus dem Garten (die letzten 2013er Gläser ) und nehme ihn morgen meinen Kolleginnen und mir mit zur Arbeit .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • Dieser Kuchen kam heute bei meinen Gästen supergut an! (Obwohl es eigentlich ziemlicher Krümelmatsch war). Die Obstzwischenlage bestand aus einem kg noch recht saurer Augustäpfel vom Straßenrand, nach der Anweisung hier im TM geschreddert; der Kuchen war sehr erfrischend - und es ist kein Krümel mehr übrig.
              Vollwertige Grüße, viruline

              Kommentar


              • Auf La Palma sind die Pflaumen reif und wir haben eine große Schüssel geschenkt bekommen.
                Also haben wir für morgen kurzerhand eine Freundin zum Kaffee eingeladen und ich backe diesen Streuselkuchen (wahrscheinlich mit einem Handmixer , aber das sollte auch klappen) .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • Hatten diesen super schnell zubereiteten Kuchen heute mit Stachelbeeren. War sehr lecker und ist gut angekommen. Werde ich bestimmt bald wieder machen.

                  Allen ein schönes Osterfest, Dani

                  Kommentar


                  • Hallo Ihr Lieben,

                    der Kuchen schmeckt mir immer wieder gut mir Rhabarber!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • Ich schubse diesen Kuchen nochmal nach oben, denn ich möchte ihn nächste Woche am Wochenende backen. Ich hoffe, dass er mir genau so gut gelingt und schmeckt wie den Vorgängern.

                      Natürlich wird die Vanillesahne nach dem Backen drüber gegeben.
                      Liebe Grüße
                      nasia

                      Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                      Kommentar


                      • Habe heute den Kuchen gebacken. Ich musste gleich probieren. Er ist wirklich lecker. Ein Viertel ist schon abgegeben, 1 Stück vertilgt und der Rest ist fürs Wochenende.

                        Mangels Kirschen habe ich Birnenschnitze genommen.
                        1 Becher Sahne mit Vanillezucker war bei mir etwas zu viel.
                        Liebe Grüße
                        nasia

                        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                        Kommentar


                        • Eigentlich... ach, lassen wir das

                          Aus gegebenem Anlass habe ich heute diesen tollen Kuchen in der Menge "1/3" gebacken.

                          Das reicht perfekt für meine neue, 21x21 cm kleine Tarteform und somit für meinen Mann und mich für morgen
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • Morgen möchte ich diesen leckeren Kuchen wieder backen.

                            Dazu habe ich diesmal gleich ein paar Fragen:
                            1. Ist es besser kalte oder warme Butter zu nehmen?

                            2. Kann ich auch die Kirschen mit Puddingpulver oder Tortenguß aufkochen und dann auf den Kuchen geben, oder weicht der Boden dann zu sehr durch? Eigentlich ist mir der Saft der Kirschen zu schade zum Wegschütten!

                            4. Verlängert sich dann die Backzeit?
                            Liebe Grüße
                            nasia

                            Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                            Kommentar


                            • Gestern habe ich den Kuchen wieder gebacken. Dazu habe ich weiche Butter genommen. Die 2/3 Teigsand für den Boden habe ich mit einem Löffel, bei eingeschalteter Waage, aus dem Mixi genommen. So weiß man genau wieviel Sand man herausnehmen muss.

                              Den Kirschsaft habe ich weggeschüttet! Ich hatte noch auf eine Antwort hier gehofft, aber die ist leider nicht mehr gekommen. Mir ist der Kirschsaft zu süß, um ihn zu trinken und eine andere Verwendung ist mir nicht eingefallen.
                              Liebe Grüße
                              nasia

                              Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,
                                dieser Kuchen hat mich schon lange angeguckt. Am Wochenende habe ich ihn gebacken und es war ein voller Erfolg. Vor allen Dingen fand ich es interessant, über den heißen Kuchen flüssige Vanillesahne zu gießen. Hat funktioniert - war toll. Bei mir wurde es ein Apfelkuchen mit 1,5 kg Äpfeln, gewürfelt, 5 Minuten in karamelisierter Pfanne gedünstet und mit einem halben Päckchen Vanillepudding vermengt. Den Zucker habe ich, wie angeregt, auch auf 125 g reduziert. Es war immer noch ordentlich süß.
                                Liebe Grüße von Rena

                                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X