Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löwenzahnblütengelee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie klasse, Brigitte... ich will das auch schon immer machen, bin aber bisher einfach zu faul, die Blüten zu sammeln...
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hobbit
      ...ich will das auch schon immer machen, bin aber bisher einfach zu faul, die Blüten zu sammeln...
      Das hat draußen auf der Terrasse im Sonnenschein sitzend und in Gemeinschaftsarbeit sogar richtig Spaß gemacht, liebe Bärbel. Das wiederholen wir im nächsten Jahr, haben wir uns vorgenommen. Zumal die ganze Grundlage für dieses schöne Gelee einfach so auf der Wiese dort wächst
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #33
        Das denke ich mir, liebe Brigitte... das ist mein Projekt für nächsten Frühling...

        ABER... fleissig war ich heute auch, habe zum ersten Mal in meinem Leben Tannenspitzenhonig gemacht, das war auch ganz schön aufwenig und das Material habe ich bei meinen Hunderunden im Wald gesammelt...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Hobbit
          ...habe zum ersten Mal in meinem Leben Tannenspitzenhonig gemacht
          Na, das hört sich aber auch gut. Wie machst Du den?
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #35
            Wenn er durchgekühlt und was geworden ist, stelle ich das Rezept ein...
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #36
              Arbeit geschafft....

              ...scheint gut zu schmecken.
              Danke fürs Rezept, Dani

              Kommentar


              • #37
                Hallo zusammen,

                bei uns blüht der Löwenzahn und schreit förmlich nach Verarbeitung!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar

                Lädt...
                X