Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kranke Hühner Steaks" (bzw. Heidelbeer-Crêpes)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Kranke Hühner Steaks" (bzw. Heidelbeer-Crêpes)

    Rezeptname

    Zutaten:

    3 EL Mehl
    100 ml Milch
    2 Eier
    30 ml Öl
    1 Pr. Salz
    1 Pr. Rohrzucker
    1 Pr. Zimt
    2 MB tiefgekühlte Heidelbeeren oder anderes kleines Obst
    Puderzucker und geschlagene Sahne nach Wunsch.

    Zubereitung:
    • Heidelbeeren 30 Sekunden in der Mikrowelle antauen (kleinste Stufe)
    • Die restlichen Zutaten in den TM und 15 Sek/Stufe 3 verrühren.
    • Anschließend in einer Pfanne zu dünnen Crêpes abbacken ( Anzahl ergibt sich aus der Pfannengröße)
    • Crêpes auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen, mit Heidelbeeren füllen und übereinanderschlagen. Eventuell mit Puderzucker verschönern und geschlagene Sahne dazu reichen
    Variationen:
    • Heidelbeeren austauschen gegen andere kleine Früchte wie Brombeeren, Johannisbeeren, Cranberries usw.
    • Amaretto oder Cognac in die Sahne zum Verfeinern
    Wenn einer meiner Männer krank ist, dann haben Sie überhaupt keinen Appetit. Ohne Essen wird man aber schnell schwach und wehleidig, deswegen gibt es dann immer unser "Kranke Hühner Steak". Allerdings ohne Alkohol, der ist ja in den Medikamenten schon reichlich vorhanden.
    Den Alkohol gibt es für den Pfleger als Trösterchen in die Sahne ;-), damit er durchhalten kann.

    Die Früchte friere ich oft selbst ein. Mein Tipp hierzu:
    Gesammelte Früchte auf ein Backblech so verteilen, daß sie sich nicht berühren. Backblech in die Tiefkühltruhe und Früchte gefrieren.

    Nun das Obst in einen Gefrierbeutel packen und diesen wie einen Luftballon etwas aufpusten. Fest verschließen mit einem Gummiband und wieder in die Truhe.
    So haben die Früchte Platz in der Tüte und kleben nicht so zusammen.Ferner können sie auch wieder einzeln entnommen werden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.12.2008, 16:40.
Lädt...
X