Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Schokolade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Schokolade

    Weiße Schokolade

    Zutaten:

    50g rohe Kakaobutter
    50 g weißes Mandelmus
    25 g Agavensirup
    1 Msp. Vanillemark aus der Schote gekratzt

    Zubereitung:
    • Kakaobutter in den Mixtopf wiegen 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern,3 Min./37°C/Stufe 2 schmelzen
    • Restliche Zutaten zugeben und 15 Sek./Stufe 4 vermischen, in Förmchen füllen und etwas abkühlen lassen, dann 30 Min. in den Gefrierschrank geben, im Kühlschrank aufbewahren.

    Quelle: Attila Hildmann: Vegan for fit

    Anmerkung:
    ...einige Fächer sind mit rosa Pfeffer ausgestreut, einige Täschchen ...von Lupo mit Cranberrys...

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Ach hätte Lupo doch so süße Täschchen.

    Liebe Andrea,

    die Formen sind ja wunderschön. Wenn Du die noch irgendwo findest....ich schreie ganz laut hier!

    Die weiße Schoki werde ich am WE für meine Tochter machen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Huhu meine liebste Sigrid,

      ich halte Augen & Ohren auf bezüglich der Förmchen, meine hab ich geschenkt bekommen

      PS....mach besser die dreifache Menge....
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Huhu Sigrid,
        schau mal hier - da gibt es aber noch sooooo viele andere schöne Formen.
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #5
          Bella Donnaaaaaa, wie kannst Du nur!!!!!!!!!!! Zeig mir doch nicht sowas Schönes!!
          Sicher nicht nur ich MUSS diese Förmchen (unddieBlätterformunddieWeihnachtsförmchenunddieBä umeundKometen)
          haben. Die sind viiiiel schöner als meine, die ja auch sehr hübsch sind.

          Liebe Grüße
          Barbara
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #6
            Huhu Bella Donna,

            vielen Dank. Die sind schon bestellt und noch mehr.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Huhu Bella Donna,

              Danke für diesen Link

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                *lach*...gerne doch. Ich war selbst von den Socken, als ich all diese schönen Teilchen gesehen habe. Da musste ich doch glatt auch zuschlagen.....zumal es auch wunderschöne Weihnachtsgeschenke sind und man muss doch erst mal selbst testen, bevor man die restlichen dann verschenkt.....also ganz uneigennützig...
                Viele Grüße

                Bella Donna





                "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Bella Donna,


                  die Pfefferkuchenmännchen und die Engelchen hab ich mir bei Rossmann geholt. Aber da gibt es ja noch so tolle Formen. wow. Danke für den Link.
                  Lieben Gruß - Gaby

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo bekomm ich denn rohe Kakaobutter her
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Kerstin, für diese Anfrage; die wollte ich auch gerade stellen. Ich hab etliches im Internet gefunden, aber ich bin mir echt unsicher. Und die Bioläden in der Umgebung machen auch nur

                      Liebe Grüße
                      Barbara
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Kerstin und Barbara,

                        Keimling hat Rohkost Kakaobutter im Angebot: http://www.keimling.de/.cms/59-1-564?search=kakaobutter.

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Kuckuck!

                          Ich hab Kakaobutter hier gefunden!
                          Fand die Preise so unglaublich, dass ich angefragt hab,
                          ob es Lebensmittelquali sei - indeed, it is - und seitdem stehts auch drunter *g*!
                          Ob es allerdings Bioqualität ist, weiß ich nicht - auch wenn der Shop selber eine
                          Biozertifizierung hat, müßt man vielleicht noch einmal nachhaken.
                          Zuletzt geändert von Blanka; 07.01.2013, 20:21.


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #14
                            Kaum angemeldet hab ich dieses Rezept gefunden und gleich ausprobiert. Die Zutaten hatte ich schon länger Zuhause, nur an der Umsetzung haperte es noch. Dank TM ging es ganz schnell *schleck*.
                            Liebe Grüße
                            Uli

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X