Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronenlimonade aus Zitronen-Agavensirup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronenlimonade aus Zitronen-Agavensirup

    Huhu liebe Brigitte,

    was für eine tolle Idee! Ich habe bisher meine Zitronenlimonade & Alster mit frischem Zitronensaft & Agavensirup + Mineralwasser (& Bier = Alster) zubereitet.

    Danke für Dein Rezept, ich hab's gleich mal mit Agavensirup umgesetzt:

    Zutaten:

    5 Bio-Zitronen (dünn mit dem Sparschäler geschält --> Zitronenschalen, Weißes von der Zitrone entfernt --> Zitronenfleisch)
    250 g Wasser
    1 Prise Salz
    Agavensirup

    Zubereitung:
    • Zitronenschalen in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Wasser zugeben 12 Min./Varoma/Stufe 3/ohne Messbecher (abgedeckt mit einem Wisch& Wegtuch) garen.
    • Zitronenfleisch zugeben, 5 Sek./Stufe 5 mixen.
    • Die Zitronenmasse durch ein Haarsieb abseihen/drücken--> Zitronensaft, diesen zurück in den Mixtopf wiegen, also vor dem Einfüllen Waage anstellen!!!
    • Gewicht vom Zitronensaft --> soviel Agavensirup dazuwiegen, 10 Sek./Stufe 3 vermischen, in Flaschen abfüllen und kühl stellen.


    1. Foto: fertiger Zitronenavavensirup
    2. Foto: ...mit Mineralwasser aufgefüllt
    3. Foto (nächster Beitrag): auf das Mineralwasser Bier nachgefüllt --> herrlichstes Alsterwasser

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 02.07.2011, 23:28.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    ...und hier das Alster
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #3
      Moin, liebe Andrea,
      diese Limo möchte ich gerne meinen Kollegen mitbringen.
      Kannst Du ungefähr angeben, wieviel Agavensirup Du genommen hast? Ich bin ja nicht so eine Süße und könnte mir vorstellen, daß auf die Menge Zitronen 2 EL ausreichend sind, oder? Vielen Dank für die Info.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Hallo Penny,
        wenn ich Andreas Rezept richtig gelesen habe, dann soll der Agavensirup und die Zitronensaftmischung zu gleichen Teilen verwendet werden - oder habe ich das falsch verstanden?
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bella Donna,
          oh manno - ich glaube, ich brauche eine neue Brille.
          Vielen Dank für den Hinweis und nun habe ich mir das Rezept auch ausgeduckt und gleich mal losgelegt.
          Als ich den Sirup dann dazugewogen habe, hab ich gelesen, daß auf der 'Ahornsirup' steht na ja - 'isch aabe gar keinen Agavensirup' und nun ist es schon wieder eine Abwandlung .
          Ich bin gespannt, wie das Alster mit diesem Zitronensirup schmecken wird.
          However, liebe Andrea, vielen Dank für die Inspiration
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Liebe Andrea,
            hier kommt ein feed-back auf Dein tolles Rezept.
            Auch wenn ich mal wieder eine Änderung vorgenommen habe, das Ergebnis ist trotzdem eine Wiederholung wert! Der Sirup schmeckt auch in Sekt ganz hervorragend - das ist das Urteil von 5 Viren - großes Lob an Dich. Ich hätte noch ein Foto vom 'Sekt-Zitrone' - wenn Du möchtest ...

            Übrigens habe ich jetzt auch Agavendicksaft im Haus ... und werde diesen Sirup in Kürze auch noch mal original nachkochen! vielen lieben Dank nochmal!
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              ich habe auch den Sekt mit dem Zitronensirup genießen dürfen und fand in ungeheuer lecker, sowohl mit, wie auch ohne Alkohol (der Sekt, der Sirup sowieso).
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar

              Lädt...
              X