Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelsaft aus Streuobst/Fallobst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    wofür kann man denn die Apfelstücken noch verwenden nach dem Entsaften, statt sie zu wegzuwerfen?
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #17
      Das hatte ich mich auch gefragt, bevor sie in der Biotonne landeten... Ich denke, aus den weichgekochten Apfelstücken könnte man noch Apfelmus machen, aber die Kerngehäuse sind ja drin...
      Liebe Grüße Bärbel

      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        vielleicht könnte man den Rest durch die flotte Lotte drehen?
        Liebe Grüße vom Hexle

        Kommentar


        • #19
          Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wofür kann man denn die Apfelstücken noch verwenden nach dem Entsaften, statt sie zu wegzuwerfen?
          ich täts den Hühnern füttern..... hast Du schon Hühner?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
            Das hatte ich mich auch gefragt, bevor sie in der Biotonne landeten... Ich denke, aus den weichgekochten Apfelstücken könnte man noch Apfelmus machen, aber die Kerngehäuse sind ja drin...
            Danke, gute Idee - oder auch ins Müsli rein.

            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            ich täts den Hühnern füttern..... hast Du schon Hühner?
            Nee, habe ne Mietwohung.
            Auf Balkon hatten meine Oma und meine Patentante aber nach dem Krieg welche.
            Zuletzt geändert von klaus69; 21.02.2016, 08:11.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #21
              Ich hatte Angst, dass meine - im Schuppen gelagerten - Äpfel erfrieren und habe soeben wieder einen mega leckeren Apfelsaft gemacht...
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #22
                Hallihallo!
                Apfelernte ist angesagt und da hole ich natürlich dieses Rezept wieder raus!
                Vielen Dank noch einmal dafür!

                Ach ja... es wird zu 90% der super leckersche Apfel Gelee daraus gemacht!
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #23
                  Ich hatte einen Korb Äpfel geschenkt bekommen, und so habe ich jetzt auch mal wieder diesen köstlichen Apfelsaft gemacht.

                  Und gleich geht es ans Apfelgelee kochen. Da wird sich mein Frühstücksbesuch morgen drüber freuen ��
                  Angehängte Dateien
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo
                    ich habe diese Art Apfelsaft zu machen auch mal ausprobiert.
                    Die Ausbeute hätte besser sein können, aber ohne Druck geben die Äpfel einfach nicht mehr her.
                    Der Apfelsaft war sehr lecker und ganz weich und rund vom Geschmack.
                    Danke für den Tipp
                    Liebe Grüße Katharina
                    ************************************************** *****
                    Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation. Lee Iacocca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X