Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cashew-Zitronenkugeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Elli,

    es ist wahr, dass die Qualtität von Nüssen und Saaten durch Einweichen erhöht wird. Das weiß ich ja, aber wenn ich sie vergesse oder nicht dazu komme sie zu verwenden, dann erreiche ich das Gegenteil (jaja, die Vergesslichkeit...). Deshalb: lieber uneingeweichte Köstlichkeiten, als gar keine!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #17
      Liebe Susanne,

      gegen die Vergesslichkeit weiche ich einen Grossteil der Nuesse ein, sobald ich sie gekauft habe und doerre sie gleich. Abends bevor ich ins Bett gehe, weiche ich zusaetzlich ein Schuesselchen mit Mandeln ein zum so rumknabbern Nur die Cashews, die weiche ich nach Bedarf ein

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
        ..... Du kannst sie auch offen im Kuehlschrank stehen lassen....... ist aber gefaehrlich ............
        Danke, sind schon im Kühlschrank, aber nicht mehr viele
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          meine sind auch im Kühlschrank und ich habe den Eindruck, dass sie keine Zeit haben werden, schlecht zu werden.

          Kommentar


          • #20
            Komisch, was der Kuehlschrank fuer eine Anziehungskraft hat, mein . Ich hab sie in der eiskalten Garage versteckt, zum Glueck muss ich da nur durch die Kuechentuere

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Liebe TM-Bäckerin,
              habe heute dieses Rezept und das dazugehörige Foto entdeckt, wo finde ich denn die Rezepte von den mittleren Kugeln und den rechten Teilen ? Die sehen auch alle so lecker aus.
              Vielen Dank

              Kommentar


              • #22
                Liebe Elli,

                die Anziehungkraft des Kühlschrankes kann ich nur bestätigen ....

                Nachdem ich diese Kugeln ...ähh, bei mir eher Häufchen ... zubereitet und in den Trockner gelegt hatte, kamen meine Kinder plötzlich aus allen Ecken des Hauses an und meinten, was denn da soooo lecker zitronig duften würde .

                So eine leckere Nascherei, die schnell gemacht und soooo schnell wieder weg ist. Nur gut, dass die Kugeln sooooo gesund sind .

                Die nächste Ladung Cashews weicht gerade vor sich hin ....
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #23
                  Huhu liebe Martina,

                  und gar nicht fett . Wie schoen, dass sie Euch schmecken

                  @ mettehakoon: freut mich, dass Dich die anderen Leckereien ansprechen. Sorry, die dazugehoerigen Rezepte habe ich nicht eingestellt.

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Elli,

                    so, jetzt haste mich. Hab frische Zitronen und Cashews gekauft, muss letztere nur noch einweichen.
                    Du schreibst, dass man die Kugeln oder Häufchen 12 Std. trocknen lassen soll. Bei welcher Temperatur denn? 40° C? Reicht das?
                    Danke dir schon mal. Die gibt's dann morgen zum Nachtisch, die werden alle Augen machen.
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                      so, jetzt haste mich
                      Huhu Lanky,

                      ........ ich trockne alles bei 40° C, die Masse schmeckt aber auch schon ungedoerrt lecker . Da bin ich mal gespannt auf die Aeuglein

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Elli,

                        mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen. Die Masse war - glaub ich - etwas zu flüssig. Zumindest ließ sie sich kaum formen. Das Tat aber dem erfrischend-fruchtigen Geschmack keinen Abbruch. Alle waren ganz verrückt nach den Kügelchen.
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Lanky,

                          wieso war die Masse zu fluessig bei Dir? Zur Not haettest Du noch mehr Kokosflocken unterheben koennen. Aber schoen, dass es geschmeckt hat .

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Elli,

                            verstehe ich das richtig, daß die Kugeln im Dörrautomat getrocknet werden? Was mache ich, wenn ich keinen Dörrautomat habe?

                            Auf alle Fälle werde ich das gerne nachkochen. Danke für das Rezept!

                            Liebe Grüße
                            mapalee

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo mapalee,

                              die Kugeln schmecken auch unerhitzt gekuehlt sehr lecker. Du kannst sie im Backofen auf niedrigster Stufe trocknen und klemmst einen Kochloeffel zwischen Backofentuere und Bockofen, damit Feuchtigkeit entweichen kann.

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • #30
                                Trockenzeit im Ofen?

                                Hallo Elli,

                                vielen Dank für den Tipp!

                                Wie lange müsste ich die Kugeln im Ofen trocknen? Hast Du einen Vorschlag?

                                Danke für Deine Hilfe.

                                Liebe Grüße
                                mapalee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X