Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balsamico Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balsamico Creme

    Balsamico Creme

    Zutaten:

    250 g Bio-Aceto Balsamico di Modena
    1 TL Rohrohrzucker
    2 gestrichene TL Stärke oder 1 TL Johannisbrotkernmehl

    Zubereitung:
    • Zutaten in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Danach 4,5 Min./Varoma/Stufe 3/ohne Messbecher.
    • Balsamico Creme in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Foto - von links nach rechts :
    1. Mazzetti L`Originale Balsamico Cremoso
    2. mit Stärke
    3. mit Johannisbrotkernmehl.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 05.03.2012, 14:36.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    wie lange hält denn die Creme ?

    Gruß wasserfrau

    Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      die Haltbarkeit würde mich auch interessieren. Ich werde den Versuch mal mit Honig wagen, dass müsste doch eigentich machbar sein ..... Ich wrede auf jeden Fall berichten.

      Dank für das Rezept!
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen Wasserfrau & Frilufa,

        @Haltbarkeit - im Kühlschrank sicher einige Wochen

        @...mit Honig stell ich es mir auch lecker vor...

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          nachdem ich gestern gesehen habe, was die im Supermarkt für eine kleine Flasche Balsamico Creme haben wollten, mache ich dei doch lieber selbst.


          Ich habe schon mal gehört, das es die Cremes in NL auch in der Variation Erdbeer und andere gibt. Hast du da eine Idee, wie man das machen könnte? Erdbeersirup habe ich nämlich da, wüsste aber nicht, wieviel ich davon reingeben sollte.

          Ihc habe auch leckeren Veilchensirup da, der müsste eigentlich auch gehen, wäre sicherlich interessant diese Kombi....

          LG Perlenfee
          LG
          Perlenfee

          Kommentar


          • #6
            Hallo Perlenfee,

            mit schwarzem Johannisbeersaft und Brombeersaft habe ich das schon getestet.
            Bei Erdbeergeschmack würde ich einfach TK Erdbeeren nehmen und pürieren.
            Pürieren geht über studieren!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              danke, aber wieviel würdet ihr denn nehmen von der Menge her?

              LG Perlenfee
              LG
              Perlenfee

              Kommentar


              • #8
                Hallo Perlenfee,

                falls Du mich angesprochen hast wegen der Mengen, ( das war nicht so klar ersichtlich..) kann ich nur sagen, daß ich absolut keine Rezepteköchin bin. Ich mache alles pi mal Daumen und gebe mal mehr mal weniger zu und koche so lange bis es paßt.
                Damit ist Dir zwar nicht geholfen, ich weiß. Aber teste es doch mal mit 1/3 zu 2/3 , dann wirst Du wissen ob es Deinem Geschmack entspricht.
                Ich habe bei der Balsamicocreme allerdings entschieden mehr Zucker und auch Stärke genommen. Dann mit den Säften rumexperimentiert und es war unser Geschmack.
                Für diese Kochzwecke habe ich mir vor 10 Jahren bei ALDI Balsamico gekauft und zwar gleich 3 Kisten. Der reift nun im Vorratsraum so vor sich hin. Und wartet, daß er verkocht wird.
                Wünsche Dir gutes Gelingen!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  danke.

                  Ich habe auch Balsamico Essig im Keller, aber nicht solche Mengen.

                  LG Perlenfee
                  LG
                  Perlenfee

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Perlenfee,

                    na, das mußt Du auch nicht. Aber ich betreibe ein Kochstudio und da habe ich einen ganz anderen "Durchsatz" wie man so schön sagt.
                    Außerdem bin ich ein Groß-Vorräte-Mensch. Ich brauche mehrere Wochen nicht einkaufen gehen wenn es sein muß.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      na gut zu wissen.

                      so ein Küchenstudio hier bei Düsseldorf -Mettmann direkt wäre ja klasse, würde mich auch interessieren. Da hätte ich auch Spass dran, mal hinzugehen und mitzuhelfen. ich koche sehr gerne, ebenso backen.

                      Kommst du zum Treffen nach Erkrath? Dann wäre es schön, wenn du mal darüber erzählen könntest.

                      LG perlenfee
                      LG
                      Perlenfee

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo liebe Perlenfee,

                        nein, wir sehen uns da nicht. Dazu wohne ich zu weit weg.
                        Mein Studio ist zwischen Frankfurt und Darmstadt.
                        Ja, es ist schön, mal an einem Kundenkochabend teilzunehmen oder einen Kochkurs zu buchen. Vielleicht meldet sich ja jemand aus Deiner Nähe; warte mal ab!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Annemarie,

                          zu weit... das Argument gilt nicht!

                          Martina und ich reisen fast 600 km an
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Lanky,

                            echt jetzt???
                            Da kommt Ihr ja irgendwie hier bei mir vorbei, oder??
                            Ich bin doch "nebenbei" auch Repräsentantin, und jetzt steppt hier schon der Bär. Eine Vorführung jagd die andere. Bin verbucht bis 23.12.08 .
                            Es ist ohne Worte. Aber in jedem Jahr gleich.
                            Ich wollte ja hier auch schon ein Treffen ins Leben rufen; das muß aber warten bis in den Frühling.
                            Vor Weihnachten ballen sich die Kochkurse und da ist nichts frei im Kochstudio.
                            Im Frühjahr bin ich zu fast jeder Schandtat bereit. Wäre das auch was für Euch??

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu Annemarie,

                              ich wäre jetzt nicht über Frankfurt gefahren - eher Richtung Nürnberg -> Heilbronn... gefahren. Google Maps lotst mich allerdings über Nürnberg -> Würzburg -> Hilden... also doch sehr knapp an dir vorbei

                              Weiß nicht, wie es nächste Jahr im Frühjahr bei mir aussieht, da ist bei mir bekanntermaßen die Bude immer voll - da hab ich Hochsaison; sieht also eher schlecht aus. Drum muss ich jetzt die "stade" Zeit nutzen um mal raus zu kommen
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X