Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis klassisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    was ist denn mit dem echten Lakritz aus der Apotheke Ich überlege gerade .... woraus wird Lakritz hergestellt? Süßholz und???

    Jetzt weiß ich, womit ich den Abend verbringe
    Viele Grüße Christel

    Kommentar


    • #17
      Hallo Mädels,

      Lakritzzucker ?? Muss ich auch mal probieren.

      Heut hab ich Milchreis mit Kokosmilch, Kokosraspeln und Ananas gemacht ... ist noch reichhaltiger wie der, den ich normal mache.

      Ich nehm auch 180 g auf 1 l Milch und 40 g Zucker.
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Uma-Lucy Beitrag anzeigen
        Hallo Elfriede,

        diese Milch 0,1% hatte ich in letzter Zeit schon öfter in der Hand - habe sie aber noch nie gekauft.
        Wie ist sie denn so geschmacklich ?
        Ich liiiieeebe Milchreis und mache ganz oft den nach Nigella Lwason der kleinen Meta, aber so könnte ich wie dringend geboten Kalorien einsparen.

        Schmeckt der Milchreis denn dann trotzdem - zumindest etwas - cremig ?
        meines wissens gibts nur milch mit 0,3 % fettgehalt. und das ist für mich nur eingefärbtes wasser
        bis bald

        Viola

        bei mir wurschtelt seit 07.03.2008 der tm 31, außerdem noch der alfredo, der crocky von gastroline 5,5L und nun auch der cobb-grill

        Kommentar


        • #19
          Hallo ihr Lieben,

          da muss ich Bimby-Fan zustimmen, die 0,3 %ige Milch schmeckt fast wie Wasser. Und auch Pudding oder eben Milchreis werden damit nicht wirklich lecker. Dann lieber zur 1,5 %igen Milch greifen und es schmeckt!
          Liebe Grüße
          Agatha

          Der frühe Vogel kann mich mal...

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            bei uns gibt es den Milchreis immer mit 1,4l Fluessigkeit ( 1l Milch + 400ml Wasser) und 340g Arborioreis.
            Garzeit 35 Minuten
            Angehängte Dateien

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Hi Elli,

              das sieht aber wieder lecker aus (und erst die Form )
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Huhu Inka,

                jaja....das Auge isst mit. Ohne diese Formen ist das Essen nur noch halb so schoen

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #23
                  Hallo!
                  Könnt ihr mir verraten wieviel das etwas ergibt?
                  Mein Mann ist kein so Milchreisesser und mir allein ist es wahrscheinlich zu viel.
                  Kann ich das Rezept halbieren? Wenn ja muss ich dann was beachten? Hab schon seit einiger Zeit voll Lust auf Milchreis.
                  LG
                  Steffile

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Steffile,

                    Du kannst das Rezept gut halbieren, also mit 0,5l Fluessigkeit. Garzeit bleibt die gleiche.

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Elfriede,

                      Der Milchreis hat uns heute allen gut geschmeckt ! Gabs schon lange nicht mehr !

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen,

                        aus der Not entstand vor kurzem dieser "Himbeermilchreis".
                        300 - 400g gefrorene Himbeeren im Linkslauf unter den frischgekochten Milchreis ruehren. Er schmeckt genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu warm.
                        Angehängte Dateien

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu Elli,

                          das sieht ja lecker aus. Ich werde aus Deiner Not eine Tugend machen und tiefgefrorene Blaubeeren nehmen.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt gleich Elfriede? Lass es Dir schmecken

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, und lecker war es. Ich liebe doch Blaubeeren.

                              Und blöder Weise ist mein Knipser leer. Ich muss mir mal einen Ersatzakku kaufen. Aber es war nicht das letzte Mal, dass ich diese Kombi mache.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                aus der Not entstand vor kurzem dieser "Himbeermilchreis".
                                300 - 400g gefrorene Himbeeren im Linkslauf unter den frischgekochten Milchreis ruehren. Er schmeckt genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu warm.
                                Boah Elli,

                                wie lecker sieht das denn aus. Ich stell mir das grad mit Erdbeeren vor... Himbeeren mag ich nicht ganz so gerne, wegen der "Kerndln". Ich darf gar nicht dran denken - und dabei hab ich mir grad vorhin erst den Bauch vollgeschlagen. Tolle Idee, wenn es das nächste Mal Milchreis gibt, wird das gleich umgesetzt. Natürlich auch mit Sahnehäubchen wofür hat Frau denn den iSi?
                                Liebe Grüße
                                Lanky

                                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X