Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hasi 1 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    ich habe leider kein Brötchenback...Gibt es Alternativen?

    Danke für die Hilfen!
    ich auch nicht, hab mich das auch gerade gefragt, gibts denn was?? Ist das Backmalz was ganz anderes??

    Kommentar


    • #17
      Wow, die sind sowas von lecker - meine sind zwar längst nicht so schön geworden, und das nächste Mal lass ich sie so 1-2 Minuten länger drin, aber sie schmeckten viel besser, wie die vom Bäcker und sogar meine Mom hat sie vertragen - die vom Bäcker sind nämlich nix für ihre Galle.

      Auf das Bild hat sich noch eine Schokoladenmuffin geschlichen, die hatte ich zuvor gebacken, das gleiche Rezept, wie ich schon eingestellt hatte, allerdings mit 20 gr. Kakaopulver. Waren auch sehr lecker.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        ich hab auch kein Brötchenback ... bin schon am überlegen, ob ich es einfach durch die gleiche Menge Trockensauerteig ersetzen kann .... hm hm hm ... Das Rezept klingt so richtig wichtig für meine Diät ...
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19
          Hallo Penny Lane,
          also Trockensauerteig würde ich auf keinen Fall nehmen. Da spasst absolut nicht.
          Du kannst einen EL frischen Zitronensaft oder einen Spritzer Plastikzitrone zugeben.
          Oder lass sie einfach 10 Minuten länger gehen.
          So würde ich es machen.
          Gutes Gelingen.

          PS. Brötchenback ist ein Hilfsmittel, das Malzextrakt, Guarkernmehl (Verdickungsmittel), Lecithin und Ascorbinsäure enthält.
          Backmalz ist wieder was anderes: gekeimtes und geröstetes Getreide.
          Zuletzt geändert von sannchen; 17.01.2010, 22:48. Grund: PS
          Es grüßt Euch
          Sannchen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sannchen Beitrag anzeigen
            Hallo Penny Lane,
            also Trockensauerteig würde ich auf keinen Fall nehmen. Da spasst absolut nicht.
            Du kannst einen EL frischen Zitronensaft oder einen Spritzer Plastikzitrone zugeben.
            Oder lass sie einfach 10 Minuten länger gehen.
            So würde ich es machen.
            Gutes Gelingen.
            Hallo Sannchen,
            vielen Dank für Deine Info ... das hilft mir schon ein gutes Stück weiter. Mal sehen, ob ich das heute noch in meinen Plan reinbekomme - ich werd dann auf jeden Fall vom Ergebnis ein Bild machen.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              dankeschön!

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                jetzt hab ich sie auch endlich gebacken - haben wirklich sehr gut geschmeckt und waren tatsächlich in Turbo-Zeit fertig

                Und außerdem: jetzt ist auch die "bäh, mag ich nicht - Stachelbeer"-Marmelade weg, die schon länger angebrochen bei uns herum stand....
                Angehängte Dateien
                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                "Der Weg ist das Ziel!"

                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                Kommentar


                • #23
                  Boah Andrea, diese Turbo-Berliner sind ja wohl der Hit!

                  Die ganze Fuhre Berliner ist schon verputzt (das letzte hatte ich noch für's Foto gerettet ). Vielen Dank für das Rezept!
                  Angehängte Dateien
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Berliner

                    Hallo Andrea!
                    Auch bei uns gab es gestern die super leckeren Backofenberliner!
                    Nur konnte ich keinen für ein Foto vor der ausgehungerten Meute retten! Ich habe aus der angegebenen Menge 16 Berliner gemacht. Im Ofen waren sie 8 Minuten.
                    Danke, für das tolle Rezept!!

                    Caskara

                    Habe den Mut, Deine Überzeugungen zu vertreten.
                    (Lothar Habler)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      habe auch hier für alle WWler die PP's berechnet.

                      Gesamtmenge 52 PP's (bei Verwendung von Halbfettmargarine 49 PP's)

                      Bei 10 Berlinern ergibt sich ein Wert von jeweils 5 PP's (max. 1 Teel. Marmelade pro Berliner)
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Andrea,

                        ...............Kommentar meines Mannes, einfach nur geil, Geschmack und Konsestenz super
                        Gruß
                        Karin

                        Kommentar


                        • #27
                          ich probiere sie jetzt einfach - ohne dieses Brötchenback.

                          Kommentar


                          • #28
                            so, sie sind fertig......... sehen aber nicht sooo gut aus wie auf Euren Fotos...
                            naja, muss wohl noch üben.
                            Werde gleich mal Kaffee machen

                            Kommentar


                            • #29
                              noch ein Foto!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Huhu an Euch,

                                freu mich, dass Euch die Berliner so gut gefallen.

                                @andere Zutaten = anderes Ergebnis in Bezug auf Konsistenz/Geschmack etc...habe es auch schon ohne Brötchenback probiert, für mich ein totaler Unterschied.

                                @Mini-Berliner brauchen auch 8 Minuten Backzeit.


                                Liebe Grüße Andrea


                                Foto: Mini-Berliner (12 Stück mit der Hälfte des Teiges) gefüllt mit Joghurt-Vanillepudding.
                                Angehängte Dateien
                                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X