Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crème de Marrons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crème de Marrons

    Crème de Marrons, Maronencreme,
    Kastanienmus, Kastanienmarmelade

    Zutaten:

    500 g Esskastanien gekocht und geschält
    250 g Zucker
    275 g Wasser
    Mark von 1 Vanilleschote

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 fein pürieren.
    • Dann 15 Min./100°/Stufe 3 bis zur gewünschten Dicke einkochen.
    • In Gläser umfüllen, zuschrauben und 5 Minuten 'auf den Kopf' stellen.
    • Kann monatelang aufgehoben werden.
    Herzlichen Dank an Paprika für die Fotos
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Krabbe; 13.10.2008, 18:14. Grund: Bilder eingefügt

  • #2
    Hallo Anette,

    nachdem ich heute die Maronencreme nicht kaufen konnte, habe ich fertig gekochte und geschälte Esskastanien mitgenommen und die Creme selbst gekocht.

    Die ist total lecker, schmecket genauso wie Marons glacés, nur leider machen sie viel zu schnell satt
    Zuletzt geändert von Krabbe; 13.10.2008, 18:13. Grund: Bilder ins Originalrezept verlagert
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paprika,

      Vielen Dank für die Fotos.

      Die Creme ist Dir ja prima gelungen. Freut mich, dass sie Dir schmeckt.
      Wir essen sie oft auf Pfannkuchen oder Waffeln oder in einer Bisquitrolle.

      Kommentar


      • #4
        ..........mir ist soooo schlecht denn weil so pur aus dem Glas ist sie auch nicht übel.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Also Paprika, Du Arme, aber das hatte ich doch wirklich nicht geschrieben,
          pur aus dem Glas löffeln ! Auch wenn ichs verstehen kann !!!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nettia,

            wozu esse ich dieses Mus:

            Auf Brötchen wie z. B. Nutella? Kann ich sie z.B. auch auf einen Kuchenteig streichen und da noch Sahne oder Quark drübergeben?
            Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
            Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

            Hab` einen süßen Tag

            Cape Town
            Birgit

            Kommentar


            • #7
              Hallo Cape Town,

              wir essen die Crème de Marron sehr gerne auf Pfannkuchen oder auf Waffeln (mit Schlagsahne). Aber auch als Brotaufstrich.
              Auf einen Kuchenteig habe ich noch nicht versucht, aber warum nicht.
              Mit Quark gemischt schmeckt sie auch sehr lecker.

              Ich habe noch einige leckere Rezepte mit Marronencreme, eins habe ich bereits eingestellt Apfelcrumble mit Maronensahne.
              Zuletzt geändert von Susanne; 09.11.2008, 20:18. Grund: Link hinter Rezeptnamen gelegt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Anette,

                in den neuen Finessen ist "zufälligerweise" auch so ein Rezept drin
                Lustig, oder? :xpiep:
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Lanky,

                  Ich habe die Finessen in Frankreich leider nicht. Was ist das für ein Rezept ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lanky,

                    darüber braucht man sich nicht wundern.
                    Die Repräsentantinnen werden zu den Themen für die Finessen immer mit eingebunden. Da kommen viele Rezepte zu Tage die dann in der Versuchsküche nachgekocht werden. Wenn sie dann noch zum Thema passen, kommen die mit hinein.Und da tauchen viele Rezepte mehrmals auf, so nach dem Prinzip: wer war zu erst da, die Henne oder das Ei?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Ich habe gerade mal in 'Deutschland' angerufen und mich nach dem Rezept erkundigt. Anscheinend ist es ganz anders. Es scheint sich um ein geschichtetes Rezept zu handeln mit gemixten Kastanien und mit Maskarpone. Ich denke einfach, dass es in der der Herbstzeit viele Kastanienrezepte gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Anette,

                        ich hab das Rezept noch gar nicht soooo genau angeschaut, hab nur Maronencreme gelesen und dachte mir: zuerst suche ich - und dann hab ich das Rezept von dir bekommen und jetzt taucht's auch noch in den Finessen auf.
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Nettia,

                          rate mal, was bei mir gerade seine Runden im TM gedreht hat ?

                          Ja, die Crème de Marron!

                          Heute ist mir doch glatt ein Päckchen Esskastanien in den Einkaufswagen gehüpft. 200g gekochte und geschälte Biomaronen!

                          Beim Pürrieren dieser kleineren Portion mußte ich die Zutaten 3x pürrieren und zwischendurch runterschieben und es haben 10 Minuten kochen gereicht!

                          Und sie ist sowas von lecker! Viel intensiver als die gekaufte Crème! Ich habe sie übrigens mit Agavendicksaft gemacht.

                          Danke für diese schöne und einfache Rezept!
                          Zuletzt geändert von Susanne; 22.11.2008, 17:33. Grund: hyperaktiver Fehlerteufel ;-)
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Anette,

                            bitte stelle keine solche Rezepte mehr ein!

                            Grund: die schmeckt ja SAU lecker!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Deborah,

                              mir geht es wir Paprika es oben beschrieben hat, einfach so gelöffelt schmeckt die Crème auch fantastisch. Ich hör jetzt aber lieber auf. Wohin verstecke ich sie nur vor mir?
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X