Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenschnitzel "Hawaii" mit Käse "überdampft", dazu Curryreis und Ananassauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Putenschnitzel "Hawaii" mit Käse "überdampft", dazu Curryreis und Ananassauce

    Putenschnitzel "Hawaii" mit Käse "überdampft",
    dazu Curryreis und Ananassauce

    Zutaten:

    4 Putenschnitzel
    2 TL rote Marmelade
    4 Scheiben Käse (Gouda)
    Zitronensaft
    2 mittlere Dosen Ananas (Scheiben je 560 ml Inhalt)
    420 g Wasser
    1 EL Brühpulver
    Pfeffer nach Geschmack
    1 TL Kurkuma
    2 TL Curry
    12 Minitomaten (muss nicht)
    220 g Reis
    1 EL Stärke
    25 g Sahne (wer mag)

    Zubereitung:
    • Putenschnitzel salzen und mit Zitronensaft beträufeln
    • auf jedes Putenschnitzel eine Scheibe Ananas legen
    • in das "Ananasloch" jeweils 1/2 TL Marmelade geben und mit Käse belegen
    • 2 Putenschnitzel in den Varoma und 2 Putenschnitzel in den Einlegeboden legen
    • den Rest aus der ersten Ananasdose (inkl. Saft) sowie den gesamten Inhalt (Ananas + Saft!) der zweiten Dose in den Mixtopf geben (ca. 980 g) und 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern
    • Wasser, Brühpulver, Pfeffer, Kurkuma und Curry dazu geben und 5 Sek./Stufe 4 mixen
    • Reis ins Garkörbchen einwiegen (die Flüssigkeit im Mixtopf steigt ins Körbchen) und kurz umrühren
    • Varoma plus Einlegeboden aufsetzen (ich habe noch 12 Minitomaten zu den Putenschnitzeln gelegt) und je nach Fleischdicke 30-35 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Varoma abnehmen und Garkörbchen mit dem Reis herausnehmen
      (Anm.: vorher umrühren, die Flüssigkeit aus dem Mixtopf sammelt sich im/auf dem Reis)
    • Stärke und evtl. Sahne in den TM geben, kurz mixen, 2 Min./100°/Stufe 3
    • FERTIG!
    Anmerkung:

    Die Haut lässt sich einfach von den Tomaten ziehen.

    Die Saucenmenge bedeckt das Messer ganz; das reicht meiner Meinung nach, weil auch der Reis sehr saftig ist.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.03.2009, 20:45.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    diese Rezept ist der absolute Renner bei meiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Andrea,

      wenn ich diese Woche vergess, dieses Rezept zu machen, dann schubbs es bitte nochmal hoch. Klingt sehr lecker jedenfalls ... und einfach dazu ... grad wegen der Vorweihnachtszeit wo ich ständig anderswo bin als in der Küche.
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • #4
        Lecker!!!!

        Foto kommt noch
        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

        Kommentar


        • #5
          Hier die Fotos ... was halt net so schön ist ... ich hatte keine Stücke in der Marmelade (war Johannisbeerengelee) und sieht deshalb eher braun aus statt rot. Tat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch!

          Was mich wunderte: Die Kinder mochten es nicht, ich und mein Mann - wir hätten uns am Liebsten mit dem Essen im Varoma eingerollt.
          Angehängte Dateien
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #6
            Liebe Andrea,

            genau dieses Gericht wünscht sie die beste Freundin meiner Tochter für das Wochenende. Sie liebt es absolut!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Wir hatten heute die Hawaii-Pute, sehr lecker und scharf, für 4 Personen genau richtig
              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

              Summerbee


              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
              Katharina von Siena, Mystikerin

              Kommentar


              • #8
                Liebe Andrea,

                vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Ich habe es gerade eben ausprobiert. Die Sauße ist ein Traum. Es hat uns so was von lecker geschmeckt, das gibt es jetzt öfter.

                Liebe Grüße
                Dani

                Kommentar


                • #9
                  Schupse ich gerade mal hoch.......wird heute Abend gemacht!! Schmeckt immer wieder lecker!!
                  Liebe Grüsse Marion

                  Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X