Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünkohl mit Süßkartoffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünkohl mit Süßkartoffeln

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept habe ich heute ausprobiert und für gut befunden:

    Grünkohl mit Süßkartoffeln

    Zutaten.

    2 Zwiebeln
    125 g Räuchertofu (Edeka, Hausmarke)
    3 EL Sonnenblumenöl
    300 g Süßkartoffeln
    1 kg TK Grünkohl, roh
    2 EL Düsseldorfer Senf
    Pfeffer, Salz

    Zubereitung:
    • Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und in einem großen Topf in Öl kräftig anbraten
    • Zwiebeln schälen, achteln und 5 Sek./Stufe 5 im TM zerkeinern
    • Zwiebeln zum Tofu geben und anschwitzen
    • Süßkartoffel putzen und in kleine Würfel schneiden
    • Süßkartoffelwürfel zum Tofu geben und einmal umrühren
    • Grünkohl in denTopf geben, ca. 200 ml Wasser zugeben und mit Deckel drauf ca. 30 Min. garen
    • zwischendurch immer mal wieder umrühren, damit das Wasser verdampft, aber noch so viel bleibt, dass der Grünkohl nicht anbrennt
    • mit Senf, Pfeffer und Salz abschmecken


    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 09.01.2013, 15:29.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Zusammen,

    bei so frostigen Temperaturen liebe ich es Grünkohl zu essen und da kam mir dieses Gericht gerade recht. Letzte Woche habe ich den Grünkohl aus Mangel an Süßkartoffeln, die ich bis dato gar nicht kannte, mit normalen Kartoffeln zubereitet. Das war schon lecker. Aber mit Süßkartoffeln ist der Grünkohl echt DER Knaller. Boah war das lecker !!!
    Ich finde es so spannend, was ich durch euch und Attila alles kennenlernen darf.

    Herzliche Grüße
    Milka

    Kommentar


    • #3
      DANN mach ich das auch mal... denn zu MEINEN Süßkartoffeln fehlen gerade die Auberginen... verzwickte Welt
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Da habe ich ja ein Grünkohl-Rezept gefunden. Das werde ich am Wochenende machen. Ich habe schon so lange keine Grünkohl mehr selbst gemacht, dass ich schon nicht mehr weiß, wie ich den früher gekocht habe.
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Sehr lecker, dieser Grünkohl. Ich habe mich zwar nicht genau an die Mengenangaben gehalten, aber das ist hier auch sicher nicht entscheidend. Der Geschmack der süßen Kartoffel macht das Rezept so besonders.

          Danke Sigrid, für das tolle und unkomplizierte Rezept.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hat es das diese Woche auch mal wieder gegeben.
            Wenn es so kalt ist wie jetzt, ist es nur genial !

            Kommentar


            • #7
              Gestern hatte ich wieder Grünkohl. Allerdings in WW-Variante mit normalen Kartoffeln. Die Süßkartoffeln haben deutlich mehr Punkte. Aber auch diese Variante war sehr lecker.
              Liebe Grüße
              Frilufa (Gabi)

              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

              Kommentar

              Lädt...
              X