Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Andrea,

    nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich gerade den Hefeteig im "Schredder" .
    Die Männer-WG hat sich Gegneressen für Donnerstag gewünscht und da kommt die Pizza sicher richtig an !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #92
      Hallo Andrea,
      ich backe meine Pizza seit Jahren nach deinem Rezept setze grad mal wieder einen Teig an.
      Ist wirklich der absolut beste Teig den ich kenne, ganz lieben Dank dafür....
      Viele Grüsse Tanja

      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

      Kommentar


      • #93
        Gerade wandert eine Schüssel wohlgegangener Pizzateig in den Kühlschrank, übermorgen ist 'Pizzaabend', um mit der köstlichen Tomatensauce aus der reichlichen Toamtenernte endlich mal wieder Herrn Alfredo anzufeuern!!

        Nach wie vor DAS Pizzarezept schlechthin, liebe Andrea!
        Liebe Grüße
        Barbara

        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


        • #94
          Nachdem der Pizzaabend aus wettertechnischen Gründen um 1 Tag vorgezogen wurde, hat der Teig nur etwas mehr als einen Tag im Kühli geruht.....und es war trotzdem sooooooo lecker!
          Und Pizza vegan ist sowas von einfach und ebenso lecker: Ruccola, Zwiebelchen, frische Tomaten, Oliven, Artischocken, Zucchini, Aubergine und jede Menge tolles Olivenöl (und Knoblauch!!).......... mir hat tätsachlich kein Käse gefehlt!
          Ich fand - zugegebenermaßen - die Pizzen meiner Omnivor-Esser-Gäste beneidenswert lecker - sowohl optisch als auch olfaktorisch!
          Der nächste Teig, in doppelter Menge, wandert gerade ins Kühle, am Freitag wird nochmal gepizzelt!
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #95
            dies ist echt mit Abstand der beste Pizzateig den ich bisher gemacht habe, so auch wieder für dieses WE....
            „Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

            Kommentar


            • #96
              Hallo,

              muss der Teig, wenn er nach 3 Tagen aus dem Kühlschrank kommt noch einmal gehen??

              LG
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #97
                Nein, nicht zwingend, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er sich besser ausrollen lässt, wenn er wieder Zimmertemperatur angenommen hat .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #98
                  ok, danke!
                  Ich werde den Teig mal testen.
                  schönen Sonntag!

                  LG
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo zusammen ,
                    Mein Mann wünscht Pizza in der Woche ... am liebsten den leckeren Teig... du weißt schon, der so lange dauert ...

                    Es gibt Donnerstag Pizza

                    Einfach Mega lecker
                    Liebe Grüße Guggy

                    Das Leben ist schön ....

                    Kommentar


                    • Mit diesem Pizzateig gibt es am Samstagabend die "Willkommen zu Hause" Pizza für meine Tochter nach dem Auslandssemester .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • hoch Schubs!
                        Heute hab ich deinen Pizzateig im Thermi hergestellt. Er ließ sich einwandfrei aus dem Mixbehälter rausholen und es sind kaum Reste darin verblieben. Verwendet habe ich Weizenmehl Typ 550.

                        Mit in den Teig habe ich zusätzlich 200 g Hefeteigstarter gegeben. Nach dem Kneten aller Zutaten habe ich vom fertigen Teig 200 g als Hefeteigstarter weggenommen und in den Kühlschrank gestellt.

                        Am Mittwoch wird Pizza gebacken. Ich freu mich schon drauf.
                        Liebe Grüße
                        nasia

                        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                        Kommentar


                        • Heute hat mich der Pizzaappetit gepackt und am Sonntag ist es dann endlich noch einmal soweit !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • Wir hatten heute eine Pizza mit Fertigteig. Sie war grauselig. Nun setzte ich diesem Teig an und wir werden sehen, bzw. schmecken. Ich werde berichten.
                            Hermine (Luna)

                            Kommentar


                            • So, habe ich Pizza mit diesem tollen Teig gemacht. Der ist so gut, dass er es verdient hat immer oben zu stehen.
                              immer wieder und nur so.
                              Hermine (Luna)

                              Kommentar


                              • Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
                                ....Der ist so gut, dass er es verdient hat immer oben zu stehen.
                                immer wieder und nur so.
                                Das sehe ich auch so, Hermine. Aus diesem wirklich optimalen Pizzateig haben wir nämlich heute zusammen mit den Enkeln Pizza gemacht. Jeder durfte seinen Teil selbst belegen. Und ich habe dann vor lauter Begeisterung vergessen, ein Foto von diesen köstlichen Pizzen zu machen.

                                Ich hatte Manitobamehl bekommen können (ein sehr kleberstarkes, italienisches Mehl) und damit den Teig gemacht, und gebacken haben wir die Pizzen dann sowohl auf dem Zauberstein als auch auf dem Ofenzauberer von TPC. Für uns war sie perfekt, lieben wir sie doch so richtig knusprig, die Pizza, und das war sie. Und so schließe ich mich Deinem Satz an: "Immer wieder und nur so".
                                Zuletzt geändert von Brigitte; 04.10.2020, 00:51.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X