Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmandcreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmandcreme

    Hier mein erstes Rezept

    Die für uns ULTIMATIVE SCHMANDCREME

    Zutaten:

    80 g Gelierzucker (1:1 oder auch 2:1)
    Schale einer halben Limette
    Saft einer Limette
    400 g Sahne
    2 EL Vanillezucker
    400 g Schmand
    leicht gezuckerte Beeren nach Wahl (bei uns sind es meist Erdbeeren!)

    Zubereitung:
    • Gelierzucker 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren
    • Limettenschale dazu, nochmals ca. 10 Sek./Stufe 10, umfüllen
    • Sahne mit Vanillezucker im TM steif schlagen (Methode: ganz nach Belieben….), umfüllen
    • Gelierzucker/Limettenschale in TM, Limettensaft dazu, 15 Sek./Stufe 5
    • Schmand dazu, 20 Sek./Stufe 3
    • geschlagene Sahne dazu und 15-20 Sek./Stufe 1-2 unterheben
    • Kalt stellen (mind. 3 Std.)

    Nun die ULTIMATIVE SCHMANDCREME zu den Beeren geniessen (und NICHT, wie es unsere Sippe oft macht, die Beeren zur Creme - ist besser für die Linie...)

    Ich hoffe, Euch schmeckt es ebenso gut wie uns , aber wie bereits geschrieben, es ist NIX für die WW-Zeit...

    Liebe Grüße
    Eure floma123

    Das Foto kommt von Salsa Picante.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 06.02.2009, 17:48.
    Liebe Grüße an ALLE!!!
    floma123

    -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

  • #2
    Das ist fiess Floma,
    Du und Deine leckeren Nachtische, ich habe mich eben beim Diäten hier angemeldet, da kannst Du doch nicht mit so etwas kommen! Grr!
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

    Kommentar


    • #3
      Hallo floma123,

      warum soll das nichts für die WW-Zeit sein? Für mich gibt's gar keine andere Zeit

      Ich nehme dann statt der Schlagsahne entweder Cremefin* oder die von WW und den Schmand ersetze ich zur Hälfte durch saure Sahne und schon müsste das klappen, oder? Ich werde testen und berichten.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallihallo!!!

        Ich werde mal die Susanne überreden, ob wir diesen Nachtisch nicht am WE machen. Hört sich doch sehr lecker an und wird unserer Bande bestimmt schmecken. Wenn dann gibt es natürlich Fotos von unserem Profi-Fotografen!!!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #5
          Hi Floma

          Deine Schmandcréme kenne ich schon etwas länger. Hab sie vor 2 Jahren einige Male gemacht und alle waren immer begeistert.
          Leider war das Rezept plötzlich weg (oder so!)
          Schön, dass ich es jetzt wieder gefunden habe.
          Mach ich gleich am Freitag und freu mich schon 'drauf.
          Liebe Grüße, Betsy


          Bei uns wird im TM31 geschreddert und auf dem Stein gebacken.

          Kommentar


          • #6
            Huhu!

            Die Schmandcreme zu machen finde ich eine gute Idee. Ich werde gleich mal eine Einkaufsliste anfangen. Einkaufen muss ich morgen, denn Freitag muss ich zum Zahnarzt.

            Wenn dann gibt es natürlich Fotos von unserem Profi-Fotografen!!!!
            Da bin ich gespannt wer hier ruft, wenn ein Foto gemacht werdens soll!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Hallihallo Ihr Lieben!!

              Das Rezept war sehr lecker. Ich war bloß nicht ganz zufrieden mit der Festigkeit. Es hätte für mich fester sein dürfen, das nächste Mal würde ich Agar oder Gelantine oder sowas nehmen!! Bei uns daheim wird es die noch öfter mal geben. Der Geschmack war super und es war schön erfrischend!!

              P.S.: Bild kommt von Susanne, die ist die Fotografin!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben!
                Schmandcreme, dass ist überhaupt mal wieder eine Idee - wobei... ich esse sie ja am liebsten mit frischen Érdbeeren !
                Liebe Grüße an ALLE!!!
                floma123

                -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

                Kommentar


                • #9
                  Hallo an Alle,

                  ich habe mir das Rezept gespeichert,

                  meine Nichte hat demnächst Geburtstag und sie ist ein Schleckermäulchen. Da werde ich die Schmendcreme ausprobieren und mitnehmen, mal sehen was ich für Obst dazu nehme,

                  vielen Dank für das Rezept.
                  - geh in Deiner Arbeit auf, nicht unter!!! -
                  bei mir kocht seit Ende Juni 2008 mein Freund Jaques

                  Kommentar


                  • #10
                    So Ihr Lieben,

                    nun habe ich endlich das Foto verkleinert und oben eingefügt!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo floma,

                      diese Crème habe ich eben mit frischen Erdbeeren und einem Gläschen Sekt genossen. Ich kann nur sagen, was Besseres kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Halli, hallo,

                        Danke fürs hochschubsen dieses Rezeptes, hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Das werde ich jetzt gleich noch schnell machen - ich versuche es mit Orangen, meine Mom hat aus dem Urlaub so viele mitgebracht.

                        mmmh, diese Creme war sehr lecker. Sie hatte zwar nun keine drei Stunden zum Kühlen - geschmeckt hat sie trotzdem und cremig war sie auch. Die kommt wohl auch öfter mal auf unseren Speisezettel.
                        Zuletzt geändert von goorle; 30.04.2011, 19:01. Grund: ...vor dem Essen ... nach dem Essen

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Gelierzucker habe ich weggelassen, und einen Teil Sahne/Schmand durch stichfesten Joghurt ersetzt. Die Creme wird nicht so fest aber auch zu frischen Erdbeeren sehr lecker.
                          LG Convallaria

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X