Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amerikaner



    die sind schnell gezaubert

    Zutaten:

    Für den Teig:
    125 g Butter
    100 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    3 Eier
    Schale einer Bio-Zitrone
    1 Prise Salz
    500 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    250 ml Milch (knapp gemessen)
    1 EL Rum

    Für den Guss:
    250 g Puderzucker
    Saft einer Zitrone

    Zubereitung:
    • die Butter 10 Sek./Stufe 5 glattrühren
    • TM auf 3 Min./37°/Stufe 4 stellen
    • nacheinander die Eier jeweils 30 Sek. unterrühren
    • Zucker und Vanillezucker aufs laufende Messer geben und schaumig rühren
    • Zitronenschale, Salz, Rum 5 Sek./Stufe 5 unterrühren
    • Mehl, Backpulver und die Milch 20 Sek./Stufe 4 unterheben

    Fertigstellung:
    • jeweils 1 EL Teig mit großem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen, (3 in eine Reihe) das geht am besten mit 2 EL oder dem Eisportionierer
    • im 180°C vorgeheizten Backofen 20 -25 Min. backen
    • auf Kuchengitter abkühlen lassen


      Für den Guss
    • 250 g Puderzucker mit dem Saft einer Zitrone glatt verrühren, evtl. noch 1-2 TL Wasser zugeben,
    • die Amerikaner mit dem Guss bestreichen.
    • Wer mag, mischt den halben Guss mit 1 EL Kakao, oder färbt den Guss nach Belieben ein.Teigmenge ergibt 24 Amerikaner
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 27.09.2008, 15:06.
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

  • #2
    Hallo Gabi

    Die habe ich heute nach gebacken.

    Die erste Ladung war noch nicht kalt, geschweige denn mit Guss überzogen aber sie waren alle weg jeder der in die Küche ging hat geschrien ich nehme mir einen.

    Ich habe bis jetzt noch keinen aber sie müssen geschmeckt haben sind alle alle.

    Das mit dem Eisportionierer ist ein super Tipp. Steht hier aber leider nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Roswitha Beitrag anzeigen

      Das mit dem Eisportionierer ist ein super Tipp. Steht hier aber leider nicht
      aber nu... steht's drin...
      Hallo Roswitha... ich freue mich, dass die Amerikaner in Deiner Familie so großen Anklang fanden....vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

      Grüßle
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        Huhu...liebe Gaby,

        die schauen sehr lecker aus.
        Habe noch nie welche gebacken, das Rezept kommt wie gerufen!
        Liebe Grüße
        deDinan

        Kommentar


        • #5
          Hi Gaby,

          die könnte ich auch mal wieder machen. Die schmecken wirklich gut.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Mensch Gaby, die sehen ja klasse aus!!! - Sind mir bisher dadurchgegangen - und dass, wo unser Sohn beim Bäcker (wenn wir uns da mal hin verirren ) ganz oft sagt: " Mama, darf ich einen Afrikaner?" - Mit 3 3/4 hat man es halt nicht ganz so mit den anderen Ländern ....-Amerikaner -> Afrikaner - da kann kind schon mal durcheinander kommen :xrollon:!!!

            Aaaaaaaber, vielleicht lernt der MiniMann ja dann bald, das die Dinger Amerikaner heißen und das die selbstgemachten nach Gabys Rezept eh viel besser sind als die vom Bäcker !

            Ich werde auf jeden Fall ganz bald die afrikanischen Amerikaner backen (z.Z. ist der Junior mit Oma und Opa im Urlaub!) - Genau, ich back die Dinger am Montag zur Begrüßung der Urlauber!!!
            Liebe Grüße an ALLE!!!
            floma123

            -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

            Kommentar


            • #7
              Hallo Gaby,

              habe die Amerikaner heute Mittag gebacken. Mein Sohn und sein Freund haben getestet und einer nach dem anderen fand den Weg in den Mund. Also müssen sie gut sein!

              Ich habe natürlich auch getstet und finde sie ebenfalls lecker. Die Zitronenschale im Teig habe ich weggelassen. Ansonsten nach Rezept. Mit Eisportionierer waren es bei mir nur 14 Stück. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass mein Eisportionierer anscheinend größer ist als die meisten hier im Forum. Werde beim nächsten mal versuchen den Teig zu spritzen und kleine zu backen.

              DANKE fürs Rezept!!!
              LG Tanja

              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sansi Beitrag anzeigen
                Werde beim nächsten mal versuchen den Teig zu spritzen und kleine zu backen.
                Hallo liebe Tanja,

                ja ... oder Du nimmst 2 Esslöffel und stichst den Teig mit aus...
                das wäre mir fast lieber als die pfriemelei mit dem Spritzbeutel...

                Danke für Deine Zeilen

                liebe Grüße
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Gaby,

                  habe ein paar Amerikaner eingefroren. Werde dann versuchen sie in ca 6-8 Minuten bei 80°C Heißluft aufzutauen. Habe früher schon mal die Mini-Amerikaner von C&W gekauft und die wurden dann so aufgetaut. Wenn es klappt hat man auch mal was da wenn jemand ganz unverhofft kommt. Ich werde auf alle Fälle berichten.
                  LG Tanja

                  Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Lecker, hab die Amis auch gestern schnell zum Kaffee gemacht. Wirklich sehr einfach, schnell und lecker.....
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Gaby,

                      nachdem ich heute schon soooo leckere Amerikaner von elkehera genießen durfte, habe ich gleich deine gebacken. Die sind super locker geworden. Einen Guss brauchen wir allerdings nicht drauf, uns schmecken sie auch so gut . Ein Teil ist, frisch gebacken, für "Notfälle" in die Gefriere gewandert.
                      Angehängte Dateien
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                        Ein Teil ist, frisch gebacken, für "Notfälle" in die Gefriere gewandert.
                        Hallo liebe Paprika,

                        isch glaube isch bin ein Notfall
                        freue mich, dass die Amerikaner Dir geschmeckt haben

                        Liebe Grüße
                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu liebe Gaby...

                          jetzt habe ich glatt 1 Jahr gebraucht um diese leckeren Teile zu Nachbacken...

                          Heute war es dann endlich soweit...es duftet schon sehr lecker...einen habe ich schon vertilgt ohne Guss...

                          Danke für das tolle Rezept! Gehen wirklich sehr schnell...und da wartet schon Eine Schleckermäulchen sehnsüchtig darauf...
                          Liebe Grüße
                          deDinan

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Gaby,
                            ich habe gerade Dein tolles Rezept entdeckt (wollte gerade mein Amerikaner-Rezept einstellen und bin aber vorher mal über die Suchfunktion gegangen ...)

                            Ein guter Grund, mal wieder Amerikaner zu backen.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ihr Lieben,

                              wäre das nichts für die nächsten Tage?

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X