Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Schokominzkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke, liebe Brigitte! Dr. Oetker also, ich liebäugelte mit diesen von Kaiser. Aber eine genaue Größe steht leider nicht dabei und deshalb will ich lieber nicht bestellen. Ich seh mich schon mit Varoma und Untertasse unter dem Arm durch Fishtown tigern.

    Kommentar


    • #17
      Na, dieses Set ist doch super, liebe Muta. Dann hast Du doch direkt alle Formen, die Du für Andreas neueste Kreationen brauchst, für Kuchen und Brot aus dem Varoma.

      Ich habe mir Guglhupfform und Minikastenform einzeln gekauft, weil ich die kleine Springform schon hatte, sonst hätte ich mir in jedem Fall auch das Set gekauft.

      PS: was die Größe der Formen angeht, so sind sie genau richtig für die hier eingestellten Rezepte: Springform und Guglhupfform mit dem Durchmesser von 16 cm und der 20er Kastenform.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 04.09.2011, 12:21.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Und hast du keine Bedenken, dass die für den Gugelhupf evtl. zu hoch sein könnte?

        Kommentar


        • #19
          Nö, und ich glaube, Andrea hat auch die von Kaiser.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Und: überleg Dir mal den Preis für das Set!

            Da ich, wie gesagt, die Mini-Springform schon hatte, habe ich mir die beiden anderen Formen einzeln bestellt. Und komme dadurch summa summarum auf einen doppelt so hohen Preis. Das Set finde ich wirklich prima (und bin jetzt im Moment auf die Idee eines tollen Geburtstagsgeschenkes für jemanden gekommen samt dem Ausdruck der Varomakuchenrezepte. Na, die wird sich freuen! )
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Moin, Moin,
              Danke für den Tipp mit dem Set! Gestern war ich in der City und hab schon überlegt, ob ich mir die Kinderkuchenbackform 'Guglhupf' kaufe. Die Form hat mich nicht überzeugt und sie sollte in der 16er Größe 12 € kosten
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                ich habe gestern den Schokoladenkuchen in der 20er Kastenform gebacken und das hat wunderbar funktioniert. Wenn man also sparen will, dann reicht die Kastenform für alle Varomakuchen/ Varomabrote aus..*zwinker*.
                Heute geht der Zitronenkuchen in den Gläsern von den leergegessenen Conditola-Kuchen von Bahlsen in den Varoma. Mal sehen, ob bei den Gläsern die 60 Minuten ausreichen, weil die doch dicker sind vom Material.
                Viele Grüße

                Bella Donna





                "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                Kommentar


                • #23
                  Hallo, liebe Andrea!

                  Ich wollte Dir ja noch ein Feedback zum Schokominzkuchen geben. Hier isses: das ist ja vielleicht ein jecker Kuchen , sowohl was Farbe als auch Geschmack angeht. Und locker und saftig wie all Deine Varomakuchen.

                  Das war übrigens der erste Kuchen, zu dem ich mir einen Pfefferminztee (auch aus den frischen Blättern) eher vorstellen könnte als meinen heißgeliebten Kaffee. Werde ich mir beim nächsten Mal dazu zubereiten, denn den habe ich bestimmt nicht das letzte Mal "gebacken".
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 04.09.2011, 20:01.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bella Donna Beitrag anzeigen
                    Heute geht der Zitronenkuchen in den Gläsern von den leergegessenen Conditola-Kuchen von Bahlsen in den Varoma. Mal sehen, ob bei den Gläsern die 60 Minuten ausreichen, weil die doch dicker sind vom Material.
                    Das könnte der Fehler gewesen sein: meine Auflaufform, in der ich derzeit noch backe, ist aus Keramik und der Marmorkuchen war doch sehr saftig, nahezu klitschig bzw. nicht so ganz gar.

                    Kommentar


                    • #25
                      Den Kuchen hab ich heut gemacht. Verrätst du mir wie du so eine satte Farbe hinbekommst?
                      Also mein Schokokuchen war nicht so schön dunkel, und das grün is auch eher so la la.
                      Trotzdem toll. Aber vielleicht gibts da ja nen tollen Tip

                      Lg
                      Lady
                      Lg Lady

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab den Kuchen heute gebacken - und bin absolut begeistert! Sowohl optisch als auch geschmacklich grosse Klasse!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X