Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süchtig machende "Königsberger Klopse" ohne Kapern aber mit Gurken!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Elfriede,
    herzlichen Dank für dies leckere Rezept,das gibt es bei uns öfter.
    Die Kapern durch Gurken zu ersetzen ist eine Idee 1.Klasse,seither meckert wirklich niemand mehr rum....
    Viele Grüsse Tanja

    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

    Kommentar


    • #17
      Hallo Elfriede,

      habe gerade 1kg Hack in der hintersten Ecke der Tiefkühltruhe gefunden und dann Dein Rezept über das abonnierte Fragen-Forum.

      Du hattest geschrieben:
      - 2 getrocknete Brötchen in Stücken
      -
      Die Brötchen im TM zu Paniermehl verarbeiten 17 Sek/Stufe 5 und dann umfüllen
      Meine Frage: Wieviel g ungefähr sind 2 getrocknete Brötchen?

      Eine meine ersten TM-Übungen war das Verarbeiten mehrerer Brötchen zu Paniermehl und ich hab noch eine Menge übrig...

      Liebe Grüße
      Klaus
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #18
        Puh Klaus, Du stellst aber Fragen.
        Normaler Weise hat ein Brötchen mindestens 50 Gramm. Ein getrocknetes Brötchen wiegt natürlich etwas weniger. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Brötchen 50-60 Gramm wiegt....würde ich 90-100g Paniermehl nehmen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elfriede,

          das war ja eine schnelle Antwort - Danke; ich werd mal mitwiegen.

          In der Zwischenzeit habe ich mir hier viele andere Hackrezepte angesehen - da kann ich ich ja noch kiloweise Hack kaufen, um die alle auszuprobieren - nix mit Abnehmen .

          Und es ist ja toll, dass man mit dem TM Zeit spart bei der Zubereitung. Die eingesparte Zeit geht ja mehr als doppelt drauf beim Stöbern hier im Forum ... :-))


          Klaus
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            Mittagessen ist gerettet! TM arbeitet mit Klopsen und Kartoffeln, aber auch mit Kapern, wir mögen die nämlich sehr gerne.

            Danke für das gute Rezept!

            LG
            Maiken

            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

            Kommentar


            • #21
              Hi Elfriede, haste das schon mal mit Geflügelhack gemacht? Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren. Mit Komkomersla!

              Kommentar


              • #22
                Hi Rav,

                nein, das habe ich noch nicht probiert. Bin gespannt, wie es schmeckt.
                Ist es in der Stadt auch so heiß????

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Elfriede, der Versuch war sehr erfolgreich, habe das Rezept stark abgewandelt und unter Geflügel eingestellt: Königsberger Geflügelklopse

                  Es war superlecker!

                  Kommentar


                  • #24
                    Genial, dann gehe ich mal gucken!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                      so viele Kartoffeln, wie in das Körbchen passen

                      Zubereitung:
                      • Die Kartoffeln in Stücken (wir hatten heute ungeteilte Drillinge mit Schale) in den Varoma geben.
                      • Gareinsatz einhängen, Deckel drauf, Garaufsatz drauf und dann garen 20 Min./Stufe 1/Varoma
                      [/FONT]
                      Hallöchen,

                      eigentlich ist es noch gar nicht so spät, aber ich habe das Gefühl, ich verstehe das nicht so richtig....
                      Kommen die Kartoffeln nun in den Varoma oder in das Garkörbchen????
                      Liebe Grüsse
                      Euer leckerschmecker

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Leckerschmecker,
                        nein, die Kartoffeln kommen in das Garkörbchen. Der Varoma ist ja schon voll mit den Klopsen - da passt nix mehr.
                        Das Rezept ist echt klasse,probiers mal aus!!
                        Viele Grüsse Tanja

                        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                        Kommentar


                        • #27
                          Köningsberger Klopse

                          Hallo, hallo...........Euch allen liebe Grüße, heute etwas regnerische........Also das leckere Rezept von Elfriede ist es wirklich wert, nochmal nach oben geschupst zu werden.
                          Heute habe ich es wieder zubereitet (und der Klobsbauch ist schön gefüllt!!). Ich nehme allerdings von allen angegebenen Zutaten (außer der Flüssigkeitsmenge) jeweils nur die Hälfte. Wir sind nämlich nur noch zu zweit und da kommt trotzdem noch eine dicke Portion in den Gefrierschrank. Und.........weil GöGa und ich die ausgesprochenen Kapern-Fans sind.........ein großes Glas Kapern in die Sauce, statt der Gurken.
                          Nochmals danke für das leckere Rezept!
                          Grüße aus dem Rheinland von
                          Tita

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            ich habe den TM gerade mit Kartoffeln und Klopsen in Betrieb gesetzt.

                            Herr Floh hat sich Königsberger Klopse gewünscht, die er seit ca. 20 Jahren nicht mehr gegessen hat. Nun ist er sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich übrigens auch.

                            Ich habe allerdings nur 400 Gramm Fleisch verwendet und habe 12 Klopse daraus geformt.

                            Eigentlich gare ich ja lieber in meinem großen Dampfgarer, aber ich lasse mich gerne überraschen.

                            Nachtrag um 21:50 Uhr
                            Das war aber lecker!!! Herr Floh war ebenfalls begeistert.
                            Da mir die Sauce nicht säuerlich genug war, habe ich noch einen Schwapp Gurkenwasser in die Sauce gegeben. Damit war sie dann perfekt.
                            Zuletzt geändert von Floh; 08.10.2010, 22:56. Grund: Nachtrag verfasst
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo floh,

                              ja, so Klopse sind im Varoma echt klasse und man braucht keinen Dampfgarer. Ich habe keinen und möchte auch in meiner neuen Küche keinen, da uns der Varoma völlig ausreicht. Auch Hackbällchen mit Currysoße usw. werden darin ganz toll.

                              Aber die Königsberger sind immer wieder super gut.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Annemarie,

                                für die Klopse ist der Varoma klasse, ich bin immer noch ganz begeistert.
                                Ich habe auch schon einige Ideen für Variationen. Den nächsten Versuch werde ich mit Oliven und getrockneten Tomaten in der Fleischmasse und einem Käsewürfel als Füllung starten. Dazu gibt es dann eine Tomatensauce und Nudeln.

                                Für viele andere Dinge nehme ich aber einfach lieber den richtigen Dampfgarer, da der Varoma zu klein ist (z.B. für einen Blumenkohl im Ganzen oder mein Toastbrot) und ich außerdem Temperatur und Feuchte besser steuern kann. Dazu kommt, dass der Dampfgarer eher da war als der TM und ich den Umgang damit einfach gewohnt bin.

                                So genieße ich es zwischen beiden Geräten auswählen zu können, je nach Lust, Laune und Rezept und diesen Luxus finde ich großartig.
                                Liebe Grüße
                                Floh

                                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X