Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandelpudding mit Kirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelpudding mit Kirschen

    Hallo,

    hier kommt das Mandelpudding-Rezept:

    Zutaten:

    60 g Hartweizen
    80 g Mandeln
    200 g entsteinte Kirschen
    150 ml. Sahne
    150 ml. Wasser
    30 g Honig
    Rum oder Amaretto

    Zubereitung:
    • Hartweizen 1,5 Min./Turbo fein mahlen und umfüllen
    • Mandeln 20 Sek./Turbo mahlen
    • Hartweizen, Kirschen, Sahne, Wasser und Honig zufügen und 7 Min./80/Stufe 4 kochen.
    • Kurz vor Ende der Garzeit Rum/Amaretto zufügen.

    Tipp:
    • Mit frisch geschlagener Sahne servieren.
    • Schmeckt auch sehr lecker mit Himbeeren.
    • Obst kann auch als TK-Kost verwendet werden.


    Das Bild stammt von Salsa Picante.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 30.09.2008, 15:38. Grund: Bild eingefügt
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Hallo Frilufa!

    Und das wird mein Nachtisch für heute! Als ich gestern die Frage nach dem Mandelpudding gelesen habe, habe ich so einen Appetit darauf bekommen! Da kommt mir dein vollwertiges Rezept heute genau recht, es ist alles im Haus, nur Honig brauche ich wieder!

    Danke für`s Einstellen!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Salsa Picante!

      ... gern geschehen! Lass es Dir schmecken.

      Kannst Du denn dann das Foto machen und das Rezept entsprechend einsortieren......?
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #4
        Liebe Frilufa,

        ja, das mache ich! Ich freue mich schon auf den Pudding, ich bin doch so einen Puddingtante!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Danke Frilufa werde dann gleich mal schauen gehen, was ich für Zutaten noch da habe. Werde sicherlich auf die Variante mit den Himbeeren wechseln.
          LG Heike/ tonschacht

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            während das Foto verkleinert wird schlecke ich hier schon mal vor mich hin.

            Lecker! Für mich darf der Pudding das nächste Mal ein klein wenig süßer sein. Die Kombination Sauerkirschen/Mandeln ist klasse! Die Konsistenz ist eindeutig "Pudding" mit einem Hang zum Griespudding.

            Wie er richtig kalt schmeckt weiß ich noch nicht, kann auch sein, dass er es nicht schafft zu erkalten.

            Nach dem Lesen der Anleitung habe ich noch gedacht: "Was soll das geben?" So lange Stufe 4 fand ich gewagt, aber es ist genau richtig! Es hat sich nichts angesetzt!

            Danke für das Rezept Frilufa, nun habe ich (Süßzahn) noch eine Alternative, wenn die Schokolade nach mir ruft!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              sieht wirklich lecker aus Hast du frische Kirschen genommen?
              Ich würde es mit Kirschen aus dem Glas probieren, aber die muss ich dann vermutlich nicht so lange mitkochen (7 Minuten) oder doch?
              Liebe Grüße
              von Christa

              Kommentar


              • #8
                Hallo Apfelbaum,

                ich habe TK Kirschen genommen. Die habe ich meist hier, auch für Waffeln oder rohgerührte Marmelade.

                Die Temperatur von 80° wurde erst gegen Ende der Zeit erreicht, aber der Pudding ist dann wirklich fertig. Die Kirschen im Pudding sind als solche nicht mehr zu erkennen, die sind ganz verrührt.

                Auf Zimmertemperatur abgekühlt schmeckt er übrigens auch, mal sehen, ob ich genug Selbstbeherrschung habe, ihn im Kühlschrank bis morgen früh zu lassen....
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Susanne,

                  na das ging ja schnell. Und es freut mich, dass Du gleich ein Foto eingestellt hast. Danke!

                  Da hab ich ja das Richtige für die ganzen Schleckermäulchen hier gefunden. Er ist leicht "grießartig" weil ja der Hartweizen verwendet wird. Aber es funktioniert sicher auch mit Weichweizen, der behält alldings nicht die schöne gelbe Farbe sonder wird vermutlich bräunlich, was die Vollwertgegner immer sofort merken.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #10
                    Du Frilufa,

                    mein Pudding ist rosa bis rot. Nicht gelb. War das doch nicht richtig mit den Kirschen auf Stufe 4? Aber ist auch egal, er schmeckt gut!

                    Hast du noch ein vollwertiges Vanillepuddingrezept? *malganzlieblächel*

                    Ich nehme sonst immer Kartoffelstärke, aber da wird es mit dem Honig blöd, der macht den Pudding mit Stärke flüssig. Dann weiche ich auf Rohrohrzucker aus, was ja nicht zu Bruker passt. Kartoffelstärke in den Mengen passt ja auch nicht dazu.

                    Meine Schwester hat mir mal Dinkelgriespudding gekocht, da war sie zu Besuch, als ich für´s Abbi gelernt habe. Dann muss es ja auch mit Dinkelmehl gehen. Hm. Jetzt bin ich am grübeln, aber nein, ich mache jetzt Schluß. Ich stelle mich jetzt nicht mehr an den TM. Nein ich tue es nicht!

                    Ich werde mich jetzt mit dem Rest Pudding in die Ecke setzen und lesen...!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Susanne,

                      stimmt vor Augen hatte ich jetzt einen Pudding ohne Kirschen ...., wenn ich das Rezept jetzt auch noch finde, stelle ich es ebenfalls ein.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Frilufa,
                        ein überaus leckerer Pudding...auch warm
                        Ich hab tiefgerorene Himbeeren verwendet.
                        Bei Himbeeren darf es mehr Honig sein oder...wie ich es eben gemacht habe...
                        noch mehr alkoholfreien Amaretto dazugeben.
                        Liebe Grüße von Maria
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Fotoblog

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Maria,

                          hmmm, Himbeeren darin ist auch lecker.... Ich habs auch schon mal mit Johannisbeeren versucht, aber das ist sicher nichts für jeden, da im allgemeinen etwas sauer.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            wir hatten heute mittag diesen Pudding zum Nachtisch. Alle haben mindestens zweimal genommen, und am Ende war alles weg, er muss also gut gewesen sein.
                            Für mich hätte er aber ruhig noch etwas süsser sein können.
                            Achja, ich habe ihn mit Dinkelgrieß gekocht und hatte Kirschen aus dem Glas. Das ging gut.
                            Vielen Dank für das Rezept.
                            Schokoladige Grüße aus Katalonien

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu,

                              heute Abend bin ich in Puddingstimmung, ich habe zwar keine Kirschen da, aber noch Johannisbeeren aus dem Garten, das soll es gleich werden.

                              Das ist mein Seelentrösterle heute Abend, unser Wochenende war irgendwie so voll (und schön), dass ich kaum was von meinem Lieblingsehemann hatte.

                              Nun ist er wieder weg und ich brauche Pudding.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X