Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datteltarte mit Mandelcreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Elli,

    da habe ich dich ja gründlich missverstanden. Ich dachte, deine schöne homogene Creme auf dem Foto im Beitrag Nr.11 würde nur aus getrockneten Kokosflocken und Wasser bestehen.

    Ich hatte keine Cashewkerne beigegeben, da ich ja erst einmal versuchen wollte, einen Ersatz für dieses junge Kokosfleisch hinbekommen. Ein Versuch mit frischen Kokosnüssen ging heute aber leider nicht, da meine braunen Kokosnüsse schon etwas zu erwachsen waren und nach dem Öffnen entsorgt werden mussten – Kokosnuss müsste man sein, denen sieht man das Alter nicht an.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Hallo Inka,

      oh nein, Du hast mich nicht missverstanden: Die Creme (#11) besteht wirklich nur aus Wasser und Kokosflocken .
      Ich hab Deinen Beitrag zur spaeten Stunde nicht richtig gelesen , irgendwie dachte ich schon an die komplette Tarte. Vielleicht lag es aber auch an Deinen Kokosflocken . Da gibt es ja auch gewaltige Unterschiede, sogar gesuesst und eher feucht. Meine sind trocken wie Saegemehl.
      Das Problem mit der "erwachsenen" ist ja erstmal geloest und Du kannst "junge" besorgen . Ich bring meine Kokosflocken trotzdem mit ....

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin und ansonsten müssen wir wirklich gemeinsam üben. Und bing alles mit, was du magst, Hauptsache du bist auch im Gepäck .
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elli,

          hast Du den Boden schon mal mit weniger Kokosoel gemacht oder vielleicht ganz ohne? Würde es denn von der Konsistzenz her nicht ohne gehen?

          Kommentar


          • #20
            Hallo Deborah,

            Du kannst es weglassen, schauen und probieren, wie Dir die Konsistenz gefaellt oder nur 2 EL Kokosoel zugeben. Ganz ohne dem Oel wird es manchmal zu klebrig.

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Ok, dann werde ich mal schauen wann ich dazu komme es auszuprobieren.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elli,

                wenn ich das mit den Kokosflocken hinbekomme, dann wird das unsere Ostertorte!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar

                Lädt...
                X