Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das perfekte französische Dessert: Zauberei aus Ziege, Erdbeeren und Campari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das perfekte französische Dessert: Zauberei aus Ziege, Erdbeeren und Campari

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Dessert habe ich in der Bretagne zubereitet, als unsere französischen Nachbarn bei uns zum Essen eingeladen waren.

    Zauberei aus Ziegenkäse, Erdbeeren und Campari

    Zutaten für 8 Personen:

    1,2 kg Erdbeeren
    5 EL Campari
    9 EL Honig
    8 EL Crème fraîche
    16 EL Ziegenfrischkäse (milde Sorte)
    16 EL Mineralwasser

    Zubereitung:
    • 2 Erdbeeren vierteln und zur Seite legen.
    • die Hälfte der Erdbeeren mit dem Honig und dem Campari im TM pürieren 8 Sek./Stufe 6.
    • Die restlichen Erdbeeren auch in den TM geben und ganz vorsichtig 3-4 Sek./Stufe 4/Sichtkontakt zerkleinern. Es sollen noch gut sichtbare Stücke erhalten bleiben!!!
    • Den Fruchtbrei umfüllen. Topf kurz umspülen.
    • Den Ziegenfrischkäse mit der Crème fraîche und dem Mineralwasser 6 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Nun die Käsecrème auf 8 Dessertschälchen verteilen, dabei etwas Crème übrig lassen.
    • Den Fruchtbrei auf die Schälchen verteilen und auf jedes Dessert ein Tüpfelchen Käsecrème und ein Stückchen Erdbeere geben.

    Variationen:
    statt der Erdbeeren Himbeeren nehmen. So habe ich es das erste Mal gegessen.

    Das Dessert sieht übrigens super aus, wenn man es in schmale hohe Gläser schichtet. Leider haben wir in der Bretagne nur kleine Schälchen.

    Ich bin gespannt, wie es Euch schmeckt. Also meldet Euch bitte.

    Liebe Grüße

    Vielen Dank an Antje1-11 für die Fotos!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 13.06.2011, 20:29. Grund: formatiert, Fotos eingefügt und Rezept verschoben
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo!
    Ich habe das Rezept gestern gemacht. Sehr lecker.
    Und hier die Fotos...
    Zuletzt geändert von Brigitte; 13.06.2011, 20:31. Grund: ... die ins Rezept verschoben wurden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Antje,

      ich freue mich riesig, dass sich endlich mal jemand an das Rezept getraut hat....und dass es geschmeckt hat.
      Obwohl ich nicht so der Ziegenkäsefan bin, liebe ich dieses Dessert. Ich könnte es auch mal wieder machen. Jepp, Montag haben wir Gäste!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Das werde ich probieren... aber vermutlich die Mengen Campari (ich liebe Campari) und Mineralwasser tauschen

        Übrigens habe ich eine Reportage über Sylt gesehen, da gab es angesagte Coktails... soweit so gut...

        Da sagt doch der Barkeeper, dass Campari nur was für alte Leute ist, kennen junge Leute gar net mehr,
        Aperol ist angesagt...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #5
          Aperol finde ich ja auch lecker, aber noch lieber mag ich Campari, alt oder nicht alt, er schmeckt!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X