Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangensaft

    Orangensaft

    Zutaten:

    250 g Orangen, geschält und halbiert
    500 g kaltes Wasser
    50 g Zucker

    Zubereitung:

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und den TM auf Stufe 10 stellen, 1.15 Min. mixen.

    Anmerkung:

    Diese Menge ist optimal für den TM, bei größerer Menge nacheinander mixen.
    Das Fruchtfleisch ist nicht mehr zu "spüren".
    Orangen müssen nicht "pingelig" abgeschält werden.
    Zucker nach Geschmack, kann auch durch Honig/Ahornsirup etc. ausgetauscht werden.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 27.02.2009, 02:19.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    da brauche ich meine Fruchtpresse gar nicht ausa dem Keller holen. Ich habe heute nämlich Blutorangen gekauft. Die werde ich gleich in den TM werfen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Der Saft ist spitzenmäßig!

      Ich hatte eine Apfelsine, keinen Zucker und 100 ml. Wasser

      Danke Andrea!
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Saget mal, gibt es auch Orangen ohne Kerne? Sonst muss ich ja erst alle Kerne rauspulen... Mandarinen ohne Kerne kenne ich, aber Orangen?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Nelja,
          die Kerne merkst du so auch nicht mehr.
          Viele Grüße Christel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            Saft hab ich im TM noch nicht ausprobiert. Muß ich glatt probieren!

            Danke fürs Einstellen.
            Viele Grüße
            Tanja


            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              danke für's Erinnern...
              Da mach ich den ACE-Saft fast jedes Wochenende (sogar mehrmals), aber auf die Idee, reinen Fruchtsaft zu machen bin ich noch nicht gekommen.

              Eine Frage noch:
              Wenn ich den Saft mache und evtl. anfallende Reste in den Kühlschrank gebe, setzt sich das "pürierte Fruchtfleisch" dann ab?
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen an Euch,

                freu mich, dass Euch dieser Saft so gut gefällt.

                @Lanky - es kann/dürfte sich nichts absetzten - die Mengenangaben/Mixzeit einhalten - keine Stückchen, bei mir war die max. "Stehzeit" bisher 30 Minuten

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  danke dir! Das wird morgen gleich ausprobiert, habe noch einiges an blutunerlaufenen Orangen da
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Liebe Andrea,

                    nicht nur ich muss diesen Saft loben - meine Familie findet ihn spitze! Und wenn man jetzt mal nachrechnet, wieviel er nur kostet ist das einfach phänomenal! Ein weiteres gutes Argument für unseren TM!
                    Liebe Grüße von Grisu
                    _____________________________________________
                    Variety is the spice of life

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Christel

                      schmeist du die Orangen mit Kernen da rein ????

                      LG Christa
                      Liebe Grüße
                      Christa

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Andrea

                        War eben extra noch mal los um Orangen zu holen.
                        Wird morgen früh ausgetestet und freu mich jetzt schon drauf.
                        Liebe Grüße, Betsy


                        Bei uns wird im TM31 geschreddert und auf dem Stein gebacken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, wenn ich jetzt 'mal meckern muss...

                          Aber das was nach diesem Rezept produziert wird ist definitiv kein Saft! Saft besteht aus 100% Frucht.

                          Was Ihr so produziert ist Fruchtnektar oder Fruchtsaftgetränk ja nach Fruchtanteil und diese sind im Einkauf auch deutlich günstiger als Saft. Soviel Geld spart Ihr also nicht. So richtig gesund ist es wegen des hohen Zuckeranteils auch nicht.

                          *meckermodusaus*

                          Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel.
                          Aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn Saft geschrieben wird, es aber keiner ist.
                          Da nehme ich persönlich viel lieber meine Zitruspresse und presse die Früchte aus.
                          Liebe Grüße
                          Floh

                          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                            Sorry, wenn ich jetzt 'mal meckern muss...

                            Aber das was nach diesem Rezept produziert wird ist definitiv kein Saft! Saft besteht aus 100% Frucht.

                            Was Ihr so produziert ist Fruchtnektar oder Fruchtsaftgetränk ja nach Fruchtanteil und diese sind im Einkauf auch deutlich günstiger als Saft. Soviel Geld spart Ihr also nicht. So richtig gesund ist es wegen des hohen Zuckeranteils auch nicht.

                            *meckermodusaus*

                            Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel.
                            Aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn Saft geschrieben wird, es aber keiner ist.
                            Da nehme ich persönlich viel lieber meine Zitruspresse und presse die Früchte aus.
                            Hi Floh,

                            und wenn ich den Zucker weglasse (müsste doch bei süßen Orangen gehen)?

                            Ist doch dann einfach nur ballaststoffreicher Saft - ok, verdünnt mit etwas Wasser, das ich dann nicht separat trinken muss - und den unverdünnten "Saft" müsste ich doch sonst "abbeißen"

                            Ich dachte, diese Unterteilungen in Saft, Fruchtsaftgetränk und Nektar sind nur in der Industrie nötig - von wegen der EU-Normen.....

                            Denn der TM-Saft, wie hier beschrieben, ist ja doch quasi frisch gepresst und nicht mit irgendwelchen Mittelchen "behandelt". Und dem selbstgepressten doch ziemlich ähnlich...

                            Ich habe diese Art der Zubereitung auch schon öfter gewählt, einfach, weil man nicht lange an den Orangen rumpiddeln muss ...
                            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                            "Der Weg ist das Ziel!"

                            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                            Kommentar


                            • #15
                              @Die kleine Meta

                              Ich habe auch nichts gegen das Getränk selbst ('mal abgesehen vom Zucker), ich finde es nur unglücklich es als Saft zu bezeichnen, weil es eben keiner ist. Natürlich gelten die Regel hauptsächlich für die Industrie, aber ich finde es immer verwirrend, wenn die Bezeichnungen dann anders verwendet werden. Saft ist für mich einfach 100% Frucht und sonst nix.

                              Deine Bezeichnung TM-Saft finde ich klasse!
                              Aber hoffentlich kommt nun niemand auf die Idee den einen TM im anderen zu ver'saften'. :xrollon:

                              Wenn Du den Zucker weglässt, ist es schon viel besser.
                              Liebe Grüße
                              Floh

                              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X