Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landbrot nach Paderborner Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Ulla, Deine Frage habe ich gerade erst gelesen, hast sie ja aber schon Antje beantwortet bekommen.

    Ich habe gerade auch nochmal im Backrahmen-Thread nachgelesen, aber die Stärke des Holzes steht da tatsächlich nicht (haste also nicht überlesen), die könnte (und wird) dann da in dem Thread noch ergänzt. Habe gerade bei meinem Rahmen nachgemessen, das Holz hat in der Tat 2 cm Stärke.

    Und? Wirst Du Dir nun einen basteln oder ihn machen lassen?
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #47
      Danke, dann werde ich nächste Woche mal meinen Rahmen in Aufrag geben. Aber welches Öl nehmt ihr zum einölen? Das habe ich leider noch nicht gelesen.

      Liebe Grüße
      Martina

      P.S. Musste mir heute leider noch einmal ein gekauftes Paderborner gönnen.

      Kommentar


      • #48
        Zum Einölen des Holzes habe ich schon Sonnenblumenöl genommen oder Rapsöl oder Livio oder Olivenöl..... also egal, Querbeet.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #49
          Hallo Brigitte,

          vielen Dank.

          Liebe Grüße
          Martina

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
            Und? Wirst Du Dir nun einen basteln oder ihn machen lassen?

            Hallo Brigitte,

            ich denke, ich kenne jemanden, der mir bei meiner Selbstbauaktion zumindest hilfreich zur Seite stehen wird...
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #51
              Habe gerade zwei leckere Brote im Ofen

              Warum muss denn das Brot so lange backen???
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #52
                Hallo Kerstin,

                es wird ja nur bei 175° gebacken. Und 90 Minuten paßt. Ich habe das Brot häufig gemacht. Mein Mann liebt es.....und ich auch.

                @all: Toll, dass das Rezept mal wieder nach oben geholt wurde. Mein Backrahmen steht schon bereit und diese Woche muß er noch dran glauben!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Ich habe es gleich doppelt gebacken. Einmal in einer Silikonbackform und einmal in einer normalen billigen Backform und das Brot ist wunderbar geworden
                  Liebe Grüße
                  Kerstin

                  Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                  (Caroline Patt)


                  Kommentar


                  • #54
                    Boooaaahhhh

                    Das Paderborner *Wasser läuft im Mund zusammen*

                    Das ist bestimmt schon 15 Jahre er, aber damals hat Mutti bei nem Bäcker immer Paderborner gekauft und das fand ich soooo toll!
                    Dein Foto sieht genau so aus!
                    Komm los gestehe du hattest mal ne Bäckerei in Wuppertal *grins*

                    Also wirklich -ich wiedehole mich- du machst das toll - so viele tolle Rezepte und perfekt arrangierte Fotos dazu.

                    Gibt es vielleicht eine Vire im Umkreis die mir mal Ihren Paderborner Rahmen leiht?
                    Lydia
                    Qualität braucht auch keine Werbung

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo!
                      Ich habe dieses Brot nach längerer Zeit mal wieder gebacken einfach nur lecker!

                      Kommentar


                      • #56
                        Nach laaanger Zeit habe ich nochmal meinen schönen Holzbackrahmen aktiviert, auch nochmal den Teig für das Landbrot nach Paderborner Art gemacht und alles zusammen jetzt in den Ofen geschoben.

                        Was freue ich mich auf das fertige leckere Paderborner Brot morgen zum Frühstück (dann gibt’s auch das Foto vom fertigen Brot )
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 18.11.2020, 22:41.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #57
                          .... und es hat uns immer noch so gut geschmeckt wie vor Jahren. Das werde ich auch wieder öfters machen. So kommt der gute alte Holzbackrahmen wieder zu Ehren
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo zusammen,



                            ich backe aktuell gern das Traditionsbrot. Das Brot ist toll, man braucht nur etwas Zeit dazu.
                            Angehängte Dateien
                            Lieben Gruß - Gaby

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X