Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo moony,
    Du musst, wenn du die Tülle in den Berliner eingestochen hast, diese ein wenig hin und her bewegen, und dann erst die Marmelade hineindrücken.
    Durch das Hin- und Herbewegen schafft man einen kleinen Hohlraum.
    Es grüßt Euch
    Sannchen

    Kommentar


    • #47
      Huhu Andrea,

      wir haben heute 4 umgestürzte Tannen zu Brennholz verarbeitet. Nach der 3. Tanne meinte mein Mann, ich solle Kaffee kochen und Berliner kaufen. Ich konnte meinen rechten Arm kaum noch bewegen. Also habe ich flugs Kaffee gekocht und Berliner gebacken! Nach 30 Minuten war der Tisch gedeckt, der Kaffee fertig und die Berliner kamen aus dem Ofen. Weil es heute schnell gehen mußte, haben wir einfach Marmelade dazwischen geschmiert. War lecker, wir haben zu zweit die 8 Berliner verputzt.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #48
        Hallo Ihr Lieben,

        mir ist schlecht. Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Backofenberliner gemacht. Die habe ich mit frischer Erdbeermarmelade gefüllt und gleich 3 Stück verputzt. Nun sitze ich hier im Sessel und bewundere die Kugel an der Stelle, wo sonst mein Bauch ist.
        Es hat sich aber gelohnt!!!

        Liebe grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #49
          Dito! Nur habe ich sie heute mit Kirschmarmelade gefüllt.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #50
            Hallo!
            Diese leckeren Berliner hatten wir heute zum Kaffee. Immer wieder gut!

            Kommentar


            • #51
              Hallo Andrea,

              heute gabs bei uns deine Turbo-Berliner. Die sind ja wirklich ratz fatz gemacht und schmecken auch ohne Brötchen-Back super lecker. Ich hatte das halbe Rezept gemacht und etwas länger gehen lassen. Bei mir gab das 8 super fluffige leckere Berliner, vielen Dank für das geniale Rezept!
              Liebe Grüße vom Hexle

              Kommentar


              • #52
                Hallo Ihr Lieben,

                die würde ich auch gerne mal wieder machen.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Ihr Lieben,

                  jetzt ist bei uns Berlinerzeit! Wir lieben die Backofenberliner!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #54
                    Rezept Brötchenback von Elli

                    Hallo Vera,

                    ich nehme immer das selbstgemixte Brötchenback von Elli mit Ingwer, Vitamin C und Lecithin. Ist echt genial.
                    Da ich die Berliner backen wollte fehlt mir noch das Brötchenback.
                    - Wußte gar nicht, dass es so was gibt!

                    Ich habe nach dem Rezept gesucht und habe weder das von Elli noch ein anderes gefunden.

                    Hat jemand das Rezept für das Brötchenback von Elli?
                    Liebe Grüße
                    nasia

                    Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                    Kommentar


                    • #55
                      Guten Morgen,

                      Diese superguten Krapfen hatten wir gerade lauwarm zum Frühstück

                      Ich habe auch kein Brötchenback und habe stattdessen 1 TL Weinsteinbackpulver dazu -ob das jetzt nötig war oder nicht, kann ich nicht sagen

                      Jedenfalls schmecken sie toll und sind optisch fast genauso schön wie auf dem Bild
                      Liebe Grüße
                      Dana

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo nasia,

                        Elli heißt hier Tebasile, darum hast Du sie nicht gefunden.
                        Schau mal hier:
                        http://virusculinarius.de/forum/show...br%F6tchenback

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #57
                          Gestern gab es endlich die Turbo Berliner aus dem Backofen. Meine Enkelin und ich haben sie geformt, gepinselt, gebacken und verspeist. Sie haben uns sehr gut geschmeckt. Der große Rest ging an die junge Familie.

                          Ich würde dir die volle Punktzahl für das tolle Rezept geben, wenn es die Möglichkeit hier gäbe!

                          @ SigridVielen Dank für den Brötchenback-Link
                          Zuletzt geändert von nasia; 23.03.2017, 20:02.
                          Liebe Grüße
                          nasia

                          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Ihr Lieben,

                            da wir heute mittag nur Reste von gestern hatten, gab es zum Kaffee die Turboberliner von Andrea. Ich habe ganz vergessen, wie lecker sie sind.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #59
                              Fein, dass Du dieses Rezept hoch gefischt hast. Ich werde sie am Wochenende auch mal wieder backen und mit der neuen Orangenmarmelade füllen. Das kann ich mir besonders lecker vorstellen.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X