Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knuspriges & softiges Roggenmischbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und hier gleich die tollen Fotos von Daggi dazu:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.09.2012, 15:26.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • Brigitte
      Liebe Grüße Daggi.

      Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

      Kommentar


      • Sehr gerne!

        Und by the way: dieses Brot ist ja immer wieder klasse, eines unserer Lieblingsbrote, und in der Menge genau richtig für unseren klein gewordenen Haushalt. Und wenn das jetzt mit dieser schönen runden Form in der Steinofenqualität gebacken werden kann, ist das noch ein i-Tüpfelchen.
        Zuletzt geändert von Brigitte; 14.09.2012, 15:58.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • Hallo Andrea,

          heute backe ich -nach langer Zeit- noch einmal dieses Brot.
          Ich glaube, für uns wähle ich die Mehlmischung 2/3 Vollkorndinkel, 1/3 Weißmehl .

          ... und sicher zieht ein Teil davon auch in die Studentenwohnung ...
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • Ganz schön lange her, dass ich dieses Brot gebacken habe , dafür wirds heute dann gleich mal die doppelte Menge !

            Ich freu mich jetzt schon auf meine Mittagsbox morgen auf der Arbeit !
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • Da können wir uns

              Vorgestern gebacken, da ich auch dachte..... da war doch was!! Wir haben im Moment einen so hohen Brotverbrauch, da habe ich schnell mal wieder da Rezept rausgeholt und losgelegt....ging ja super schnell!!
              Und dieses hier ist das nächste Brot, was ich mal in der gleichen Form wie dieses Brot ausprobieren werde!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • Hallo Ihr Lieben,

                ich hole mal das derzeitige Lieblingsbrot meines Mannes wieder hoch.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • Hallihallo!!

                  Ich schupse das Rezept mal hoch. Es ist einfach ein klasse Brot und leckersch
                  Liebe Grüsse Marion

                  Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                  Kommentar


                  • Ich habe heute mal wieder dieses Brot gebacken. Immer wieder lecker.

                    Statt Trockensauerteig habe ich 1 Packung fertigen genommen und dafür etwas weniger Wasser.
                    Liebe Grüße
                    Tina

                    Kommentar


                    • Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • Schön, dass dieses Brot nochmal hochgeschupst wurde, sonst hätte ich es ja nie entdeckt. Ich möchte es auch gerne backen, habe aber kein Gluten zu Hause und möchte es auch nicht kaufen.

                        Ich habe aber das Brötchenback von Tebasile hier stehen.
                        1 Tasse ( 240ml) = Lecithinpulver oder Granulat (=140 g )
                        1 EL Vitamin C - Pulver
                        1 EL gemahlenen Ingwer

                        Kann ich das verwenden und wenn ja, wieviel davon soll ich nehmen?
                        Liebe Grüße
                        nasia

                        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X