Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grießschaum von Lanky, kalorienarm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hab auch immer nur Frischmilch im Haus. Aber ich habe es schon ausgetestet und der Milchschaum im TM oder im Milchaufschäumer von Tupper klappt es bei mir nur mit H-Milch 1,5%
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
    (Caroline Patt)


    Kommentar


    • #32
      Den Schaum gab es gestern und obenauf pürierte, sehr reife Nektarinen. Suuuuperlecker!!!




      Hallo Kerstin!
      Es liegt definitiv NICHT an der Frischmilch, weil mir H-Milch nicht in´s Haus kommt bäääähhh Ich mache den Schaum immer mit 1,5% iger Frischmilch.

      Probier es einfach nochmal.

      Kommentar


      • #33
        Hallo Ihr Lieben,

        je pense que j'ai 5 kilos en plus, und darum werde ich nach meinem Urlaub als Dessert und einfach so zwischendurch diesen leckeren Griesschaum essen.....

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          in einem anderen Thread habe ich von meinem Hunger auf Süßes berichtet. Ich bekam den Tipp, diesen Grießschaum zu probieren, um meinen Gelüsten nachzugeben.

          Ihr Lieben, danke für diesen grandiosen Tipp und das wirklich leckere Rezept. Ich habe Kakaopulver dazugegeben und habe mit Agavendicksaft gesüßt.

          Leider konnte ich nicht warten, bis der Schaum erkaltet war und habe ihn gleich warm verputzt.

          Fazit: Appetit auf Süßes gestillt und pappensatt.
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • #35
            Hallo Margita,
            Du hast aber nicht die Mengenangaben des gesamten Rezeptes für Deinen Heißhunger übernommen, oder?
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
              Hallo Margita,
              Du hast aber nicht die Mengenangaben des gesamten Rezeptes für Deinen Heißhunger übernommen, oder?
              doch, Penny, aber für ein Frühstück, und dafür war es gut.

              Andererseits, wenn mich der süße Hunger überfällt, schaffe ich es auch, eine solche Portion einfach wegzunaschen. Und danach sitze ich dann am PC und schreibe komische Beiträge .
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #37
                Hi,

                ich hätte auch die ganze Portion verspeist.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #38
                  Oh - ne, was tu ich nur mit Euch?
                  Im Rezept steht drin, daß es für zwei Gläser reicht.

                  Ich hätte Euch vorgeschlagen, den Schaum in vier kleinere Gläser zu verteilt und dann ein Glas für den Heißhunger genommen. Dazu einen kleinen Mokkalöffel und viel Zeit. Aber nun ist es eh zu spät ...
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi Penny,

                    weißt Du eigentlich, wie winzig klein diese (ganze) Portion gewesen ist??? War das denn auch zuviel für eine Frühstücksmahlzeit?

                    Ich erzähle jetzt nicht, wie groß die Nutellahügel auf meinem Löffel waren, sonst kippst Du vom Stuhl
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                      Hi Penny,

                      weißt Du eigentlich, wie winzig klein diese (ganze) Portion gewesen ist??? War das denn auch zuviel für eine Frühstücksmahlzeit?

                      Ich erzähle jetzt nicht, wie groß die Nutellahügel auf meinem Löffel waren, sonst kippst Du vom Stuhl

                      Na ja, lieber Heidezwerg,
                      ich habe im ersten Beitrag die Mengenangaben gelesen und die Fotos angeschaut. Es sind zwar nur 3 'Bazillen' - sollen wohl WW-Punkte sein, oder? However - für einen Heißhunger ist es meiner Meinung nach in einer Portion zu viel ... da fütterst Du Deinen inneren Schweinehund ja richtig dick
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #41
                        Na ja Penny, um der Wahrheit die Ehre zu geben, dieses ganze Rezept war mein Frühstück und ich brauchte dann auch den ganzen Vormittag nichts anderes mehr.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #42
                          Puhhh, Margita,
                          dann ist es ja o.k. Aber nun sag mal ehrlich: wann gibt es den nächsten Grießschaum?
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                            Puhhh, Margita,
                            dann ist es ja o.k. Aber nun sag mal ehrlich: wann gibt es den nächsten Grießschaum?
                            heute nicht, da Schwiema Geburtstag hat und ich eine Zwetschgentarte gebacken habe. Dazu schreibe ich nachher auch noch was, wenn wir probiert haben. Und wenn meine Kamera nicht streikt, gibt es auch noch ein schickes Bild von der Tarte aufgeschnitten.
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • #44
                              Mein guter alter Handmixer , ...

                              hats gerichtet . Nix mit schgaumig ,festePampe , genau nach Rezept , aber mit dem Handmixer ist echter Schaum entstanden. Superlecker ,so mach ich den nochmal , unddazu Obstsalat ,hmhhhh , Gruß Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X