Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo zusammen!
    Heute war es endlich soweit. Es gab endlich die Backofen-Berliner. Ich war ja doch etwas misstrauisch. Aber die Berliner waren echt Klasse. Sogar Mama und Schwester waren begeistert (das heißt schon was).

    Nur mit der Marmelade hat es nicht so gut geklappt. Die ist mir wieder rausgelaufen.

    Die Backofen-Berliner wird´s auf jeden Fall wieder geben.

    Liebe Grüße
    Blume

    Kommentar


    • #47
      Huhu Andrea,

      mir ist der Teig zwar nicht so gelungen (inneinandergelaufen etc.) aber geschmacklich sind sie total der Hit!!

      Ich hab übrigens Zucker in eine Tupperschüssel (die Große eckige mit Klappdeckel), hab die mit Öl bestrichenen Berliner rein und dann einfach geschüttelt. Was für Faule *g*

      Hier das Ergebnis

      Und noch von innen mit Erdbeermarmelade
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • #48
        Und einen Tag vor Silvester hab ich mich auch an die Berliner getraut!
        Sie sind ganz toll aufgegangen, sowohl im Pott, als auch auf dem Blech.

        Aaaaber: die fertigen Berliner waren recht fest und trocken. Vielleicht sollte ich 5 Minuten kürzer....? Ich hab die kürzeste Backzeit, die angegeben war, gewählt. Und die Temperatur stimmte auch. Aber ich hab auch ein wenig zu wenig Marmelade genommen, das muss ich ja zugeben. Ich denke, ich werde weiter probieren. Nächstes Jahr!

        Kommentar


        • #49
          Hallo Zusammen,

          an die Berliner hab ich heute auch schon gedacht. Das Rezept ist bereits ausgedruckt. Vor der Arbeit schaffe ich es jetzt leider nicht mehr mit der Zubereitung. Ich stell sie später her und freu mich schon sehr.

          Herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel
          wünscht
          Milka

          Kommentar


          • #50
            Hallo!
            Ich habe die Berliner heute ausprobiert! Sie waren perfekt. Die ersten zwei haben es nicht mal bis auf den Tisch geschafft, sie mußten sofort probiert werden. Mir liegt fettgebackenes sonst immer sehr schwer im Magen. Manchmal esse ich dann doch einen Berliner, aber das rächt sich. Bei diesen kein Problem, die gibt es demnächst öfter.
            Super Rezept

            Antje
            Zuletzt geändert von Antje1-11; 14.01.2013, 10:19.

            Kommentar


            • #51
              Hallo Andrea,

              gestern habe ich dann auch endlich Dein tolles Rezept ausprobiert. Die Berliner sind seeeeeeeeeehr lecker geworden. Leider waren sie, obwohl ich alles nach Deinen Angaben gemacht habe, nicht so wirklich fluffig. Und ich habe keine Idee, warum.

              Es tat dem Geschmack aber keinen Abbruch, hat nur etwas an meiner "Bäckerehre" gekratzt .

              Großen Respekt vor Deinen 37!!!!!!! Testversuchen. Vielen Dank.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #52
                Hallo Ihr Lieben,

                Berliner gehen immer aber Karneval schmecken sie doppelt gut.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Danke fürs Hochschulen ... Die hören sich ja lecker an
                  Liebe Grüße Guggy

                  Das Leben ist schön ....

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Brigitte
                    Was ist das denn wieder für eine geniale Idee? Berliner backen ohne schwimmendes Fett, einfach aus dem Backofen. Klasse, einfach klasse, sach ich da nur...
                    Das war mein Beitrag in 2009 und heute, 7 Jahre weiter, bin ich immer noch begeistert von dieser tollen Idee, Berliner ohne schwimmendes Fett zu backen, einfach aus dem Backofen.

                    Habe für dieses Karnevalswochenende auch wieder welche gebacken, dieses Mal in einer veganen Variante. Das Rezept stelle ich noch ein.
                    Angehängte Dateien
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Ihr Lieben,

                      dieses Rezept finde ich noch einen Tacken besser. Backofenberliner schmecken super gut!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo zusammen,

                        jetzt ist die Zeit, in der es bei uns sehr oft diese Berliner gibt. Wir lieben sie mit roter Marmelade. In unserer Region gibt es sie beim Bäcker nur mit Aprikosenmarmelade. Echt gut, dass Andrea dieses Rezept ausgetüftelt hat.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X