Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudelauflauf al forno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudelauflauf al forno

    Nudelauflauf al forno
    6 Portionen (á 6-7 Bazillen)

    Zutaten:

    500-600 g Nudeln (Rohgewicht, ca. 3/4 der angegebenen Kochzeit vorkochen)
    150 g Zwiebeln in Würfeln
    500 g Tatar (oder gemischtes Hackfleisch...)
    250 g Champignons gewürfelt oder in Scheiben
    200 g Kochschinken, in feinen Streifen
    150 g Erbsen (Konserve)
    Bechamelsauce aus dem Grundkochbuch (ich hab sie ohne Fett gemacht)
    1 Tetra Pack stückige Tomaten (300 g)
    etwas Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und Gewürze
    1 TL Schabziger Klee
    50-100 g Gran Padano (oder vergleichbarer Hartkäse wie Parmesan...)

    Zubereitung:
    • Bechamelsauce aus dem Grundkochbuch zubereiten.
    • Zwiebeln in etwas Öl in der Pfanne andünsten, Hackfleisch dazugeben und scharf anbraten, bis es durch ist (alternativ ist die Zubereitung auch im TM möglich, dauert aber dann um einiges länger).
    • Stückige Tomaten angießen und umrühren, Tomatenmark dazugeben. Mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Bechamelsauce dazugeben und nochmals kurz aufkochen.
    • 1/3 der gekochten Nudeln in eine Auflaufform schichten, 1/2 vom Schinken, 1/2 der Champignons und 1/2 der Erbsen darüber verteilen und 1/3 der Sauce darübergießen. Dann nochmal so verfahren und mit Nudeln und einer letzten Schicht Fleischsauce abschließen. Darüber den Käse dünn gerieben verteilen und erst 5 min bei 250° anbacken und dann weitere 30-35 min bei 200° fertig backen.
    Das war richtig lecker!

    Vielen Dank an Antje1-11 für die Fotos !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 12.02.2012, 11:54. Grund: Die Fotos von Antje1-11 eingefügt :)
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,

    liest sich gut und macht Hunger
    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • #3
      OH! DAS wird sofort ausgedruckt und kommt für nächste Woche auf den Speiseplan!
      Danke für das Rezeot!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Moni
      Liebe Grüße
      Monica

      Aufbruch
      Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

      Kommentar


      • #4
        Hi Lanky,

        nimm doch einfach diese Bechamel, nur eben ohne Fett.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,

          sind das noch die alten Bazillen?
          LG Tanja

          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Ich habe das Rezept letzte Woche ausprobiert. Uns hat es gut geschmeckt. Es waren 6 Portionen. Ich habe Vollkorn Nudeln verwendet und die Champignons raus gelassen.
            Zuletzt geändert von No more cookies; 12.02.2012, 11:54. Grund: Die Fotos in den ersten Beitrag verschoben

            Kommentar

            Lädt...
            X