Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marmelade kalt gerührt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marmelade kalt gerührt

    hallo,
    ich würde gerne kaltgerührte Marmelade (Erdbeeren) machen und das ohne Gelierzucker. Wie mache ich das am Besten? Kann sie überhaupt andicken ohne den Gelierzucker?
    Liebe Grüsse

    Pennylane

  • #2
    Hallo Penny,

    früher habe ich das häufiger gemacht mit getrockneten Aprikosen. Also, abends die Erdbeeren pürieren, in die pürierte Masse die getrockneten Aprikosen einweichen und morgens alles mit dem Zauberstab oder dem Thermomix pürieren. Man kann auch gut noch Mandeln mit hineingeben. Soweit ich mich erinnere, kommt der Geschmack bei frischen Früchten nicht so gut heraus. Sehr gut geht es im Winter mit gefrorenen Früchten, auch einem Beerenmix, auftauen, Aprikosen einweichen und nach einer angemessenen Einweichzeit alles pürieren. Hast Du so was gemeint? Lange halten tut sie sich natürlich nicht, ist aber immer schnell frisch gemacht.
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • #3
      Guck mal Penny:

      Kalt gerührte Himbeermarmelade

      Den Honiganteil kannst du verringern!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Hi Penny, ich habe auch irgendwo ein Rezept gepostet. Bin aber mit dem Handy online. Da ist die Suche zu umständlich.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          vielen Dank! Ich hatte die Suche benutzt aber trotzdem nicht gefunden.
          Liebe Grüsse

          Pennylane

          Kommentar

          Lädt...
          X