Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandelpudding mit Kirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Guten Morgen,

    da lacht mich doch gerade dieses Rezept an. Hartweizen habe ich nicht da. Geht auch Hartweizengrieß??

    Wo bekomme ich Hartweizen her? Habe ihn bewußt noch gar nicht im Laden gesehen.

    Oh Mist, habe ich einen Hunger .
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #17
      Hi Margita,

      Hartweizen ist Kamut! Oder umgekehrt, Kamut ist Hartweizen.

      Ich war zu faul in den Keller zu gehen und habe Dinkel genommen, das war auch okay, aber eher cremig und eine ganz, ganz leicht bittere Note im Geschmack, aber wirklich ganz leicht.

      Die Kerne von den Johannisbeeren fand ich blöd im Pudding, aber der Geschmack war toll.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        ich als absoluter Puddinghasser habe heue Mittag diesen hier zubereitet und ich muss sagen das schmeckt garnicht mal übel Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich das Gnze garnicht an Pudding erinnert Bin schon gespannt was mein Mann heue Abend dazu sagt. Kind hat aufjedenfall den Pudding schon verschmäht.

        Salsa picante: gut dass Du geschrieben hast, dass ich für Hartweizen Kamut nehmen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich Hartweizengrieß genommen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Frilufa,

          jetzt steht mein Mandelpudding dampfend vor mir. Lecker. Ich hatte Schwarzkirschen. Mein Sohn mag ihn nicht, aber ich . Endlich mal wieder was, was ich ganz für mich alleine essen kann.

          Vielleicht bin ich ja wieder mal begriffstutzig, aber was ist der Unterschied zwischen Kamut und dem fertig gekauften Hartweizengrieß???
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • #20
            Huhu zusammen,

            Kamut ist Urweizen, eine Hartweizensorte, aber kein Hartweizengriess. Hartweizengriess ist vom Winterweizen, Weichweizengriess vom Sommerweizen. Der Sommerweizen enthaelt weniger Gluten und ist daher fuer Kuchen und Feingebaeck, der Hartweizen zum Brotbacken.

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Huhu Heidezwergelein,

              Kamut ist das volle Korn, so wie es nach der Ernte gedroschen wird.

              Hartweizengries ist gemahlener Hartweizen, also fertig gemahlenem Mehl gleich zu setzen. Er schmeckt nicht so gut wie das frisch gemahlene Kamut vom Wert in der Ernährung mal ganz abgesehen.

              Kamut selber ist einfach eine Hartweizenform.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Schaut mal hier,

                Tebasile war ganz schnell!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  Oh Elli und Susanne,

                  ihr seid spitze. Vielen, vielen Dank.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu!

                    Heute ist wieder Puddingtag, nur dass ich diesmal gar keine Kirschen oder Beerenobst für rein habe, mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt. Obwohl, ich habe Birnen, Äpfel und Bananen. Ich glaube es wird ein Bananenpudding.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Heute gab es bei mir nach langer Zeit mal wieder diesen Pudding. Ich hatte TK-Erdbeeren und habe das Wasser um 50 ml erhöht. Der Pudding ist deutlich cremiger.
                      Den Hartweizen habe ich durch Kamut ersetzt.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich liebe diesen Pudding nach wie vor, den muss ich auch mal wieder machen, danke für die Erinnerung!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe den Pudding etwas abgewandelt.
                          Da ich keine Kirschen oder andere Beeren zu Hause hatte, habe ich reife Mango dazugegeben. Außerdem habe ich die Mandeln durch Mandeltrester ersetzt.

                          Wieviel Amaretto sollte denn in etwa genommen werden?

                          Das nächste mal will ich mich an das Originalrezept halten, weil mir der Pudding nicht so toll geschmeckt hat.
                          Liebe Grüße
                          nasia

                          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja, ein guter Schuss . So wie du es magst. Da fällt mir ein - ich hatte Jetzt Limoncello genommen. War auch lecker.
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X