Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade dieses ansprechende Rezept gelesen und würde es gerne ausprobieren, habe aber noch eine Frage bzgl. des Backofens. Wenn ich nach der Backzeit den Ofen ausschalte und die Tür geschlossen halte, bildet sich in meinem Ofen "Schwitzwasser", also die Teile im Backofen werden nass, von knusprig kann dann keine Rede mehr sein. Wie kann ich das vermeiden? Oder tritt das bei diesem Rezept dann nicht auf?

    Liebe Grüße
    Iska

    Kommentar


    • Hallo Iska,

      also ich habe das Rezept ja vor kurzem ausprobiert, Schwitzwasser hat sich bei mir im Backofen keines gebildet - ist ja auch nicht viel Feuchtigkeit in der Masse es war alles sehr knusprig und schmeckt himmlisch.....

      Hoffe ich konnte Dir mit meiner Aussage helfen?

      LG Mona

      Kommentar


      • Hallo Mona,

        vielen lieben Dank. DAnn werde ich es auch mal ausprobieren.

        Dir noch eine schöne Restwoche.

        Liebe Grüße
        Iska

        Kommentar


        • Hallo ich noch einmal,

          wie viel nehmt ihr von den Nüssen bzw. Früchten noch dazu? Jeweils 1 Handvoll oder weniger/mehr?

          DANKE nochmals.

          Liebe Grüße
          Iska

          Kommentar


          • Hallo,

            also gestern Abend habe ich das Müsli vorbereitet und bin ganz begeistert, wirklich sehr, sehr lecker. Und das Haus duftete................. Bei mir waren Kokosschnipsel, Berberitze, Gojobeeren, Walnüsse, Rosinen, Peakannüsse und Mandeln im Müsli

            Auch, war kein Schwitzwasser im Ofen, wie ihr schon gesagt hattet.

            Liebe Grüße
            Iska

            Kommentar


            • Hallo,

              jetzt muss ich das Müsli wieder machen, aber mit Buchweizenflocken. Bin mal gespannt.

              Liebe Grüße

              Iska

              Kommentar


              • Hallo Ihr Lieben,

                ich hole das Rezept mal wieder hoch.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • Das ist auch für mich das leckerste Granola ever!
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • Dieses Granola von Elli lieben wir nun schon echt seit Jahren. Und auch heute habe ich wieder eine Portion gemacht, weil ich morgen das leckere Obstfrühstück mit Knusperhaube von Supersuse essen möchte. Hmmh, darauf freue ich mich jetzt schon
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • Ich schleiche schon lange um dieses Rezept und möchte heute das Easy Granola zubereiten.

                      Muss die Auflaufform groß sein? Oder kann ich auch das tiefe Backblech dazu nehmen?

                      Einfetten oder nicht?
                      Liebe Grüße
                      nasia

                      Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                      Kommentar


                      • Hallo Nasia,

                        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                        Ja,

                        würde ich so sehen. Aber je mehr Fläche die Form hat, desto besser geht es wahrscheinlich. Ich habe ja noch keine Erfahrungswerte.
                        Vielleicht hatte Susanne es ausprobiert und kann Dir sagen, ob es auf einem Blech gut wird. Ich bevorzuge eine Form, weil ich darin besser mischen kann.

                        Davon abgesehen: Danke für das Hochholen - wenn ich noch Haferflocken bekomme, werde ich das auch wieder machen .

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • Ich habe die Tage nach Haferflocken geschaut, da gab es keine mehr im Supermarkt. Ich hatte aber noch genug zu Hause.

                          Gestern habe ich das halbe Rezept Granola mit meiner Enkelin gemacht. Später werde ich mal probieren und umfüllen. Meine Enkelin darf sich dann den größten Teil mit nach Hause nehmen.
                          Liebe Grüße
                          nasia

                          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                          Kommentar


                          • Ich habe das Granola tatsächlich im tiefen Backblech gebacken/geröstet. Mit den 500g Haferflocken für das halbe Rezept hat das gut funktioniert. Ein Kilo Haferflocken wären bestimmt zuviel für das Backblech gewesen. So eine PC-Form habe ich ja leider nicht.
                            Liebe Grüße
                            nasia

                            Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                            Kommentar


                            • Auch mit PC-Form mache ich meistens auch nur das halbe Rezept. Und komme damit auch lange hin 😊
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X