Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünkern - Gemüsesuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünkern - Gemüsesuppe

    Grünkern - Gemüsesuppe

    Zutaten:

    80 g Grünkern
    150 g Karotten
    150 g Lauch
    400 ml Brühe
    1 Lorbeerblatt
    1/4 TL Pfeffer
    1/2 TL Salz
    Muskat, ger.

    1 Becher saure Sahne
    1/2 Becher Sahne
    Schnittlauchröllchen


    Zubereitung:
    • Grünkern in den Mixtopf geben und 20 Sek./Turbo zerkleinern
    • Karotten und Lauch in groben Stücken zugeben und 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Brühe, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz sowie geriebenen Muskat zugeben und 8 Min./100°/Stufe 2 kochen
    • saure Sahne und 1/2 Becher Sahne zugeben und weitere 4 Min./100°/Stufe 2 kochen
    • Das Lorbeerblatt entfernen und mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.


    Wem die Suppe nicht flüssig genug ist, kann noch den Rest Sahne zufügen und nochmals kurz erwärmen.
    Guten Appetit.

    (Leider ist unsere Kamera letzte Woche kaputt gegangen, daher kann ich kein Bild der Suppe beifügen.)

    Vielen Dank an Penny Lane für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 20.09.2013, 08:35. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Liebe Grüße
    Gitte

  • #2
    Hallo Gitte,

    gestern gab es Grünkern Suppe! Etwas abgewandelt, da ich keine Sahne da hatte. Wir haben die Brühe erhöht und am Ende noch Kokosmilch dazugegeben. Außerdem noch ein paar Gewürze, mein Partner mag es etwas stärker gewürzt.

    Sehr lecker! Mach ich bestimmt bald wieder, genau das richtige für solche Temperaturen
    Liebe Grüße, Eva

    Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eva,
      na, freut mich, daß euch die Suppe geschmeckt hat. Und nachwürzen kann man ja immer nach Geschmack. Hast Du evtl. ein Foto von der Suppe machen können?
      Liebe Grüße
      Gitte

      Kommentar


      • #4
        Nee,

        leider nicht! Es war schon so spät, aber bein nächsten Mal bestimmt!
        Liebe Grüße, Eva

        Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

        Kommentar


        • #5
          Liebe Gitte,
          diese leckere Suppe gab es heute bei uns.
          Einzige Abwandlung: Brühe gebe ich selten zu, da ich lieber individuell würze. Ich habe also Wasser pur und die angegebenen Gewürze verwendet. Da die Suppe ziemlich dick wurde, habe ich noch 200 ml Wasser nachgefüllt. Und anstelle von Sahne und Schmand habe ich 130 ml Vollmilch genommen. Die Suppe war so lecker, die haben mein GöGa und ich ganz alleine zum Mittag gegessen. Ich geb Dir viele Sterne und ein Foto für dieses leckere Rezept!
          Zuletzt geändert von Susanne; 12.03.2010, 15:35. Grund: Foto verschoben
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar

          Lädt...
          X