Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bunte Vitaminbombe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bunte Vitaminbombe

    Bunte Vitaminbombe

    Zutaten:

    500 g Brokkoli
    1 Möhre
    1/2 Paprika
    1/2 Apfel (ich nehme immer Braeburn)
    20 g Honig oder Apfelsüße
    50 g Sonnenblumenkerne
    10 g Apfelessig
    1 Knoblauchzehe
    20 g Rapsöl
    1 Pr. Salz
    1 Pr. Pfeffer

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Spatel zu Hilfe nehmen
    Angehängte Dateien

  • #2
    Huhu Elke,

    ha, ich hatte doch richtig gesehen ... Brokkoli, Möhre, rote Paprika.

    Vielen Dank, dass Du die Vitamin-Bombe auch noch eingestellt hast
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Morgen Elke,

      und aus was sind denn diese gesund, interessant aussehenden braunen Pfannkuchen auf dem Bild neben der Vitaminbombe ??
      Liebe Grüße aus dem Chiemgau

      Veronika

      Von reichen Leuten lernt man sparen von Armen kochen .....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        es sind diese:

        Bukwittenpannekoken vonne Omma (Buchweizenpfannkuchen nach Omas Art)

        Gruß Martina
        Zuletzt geändert von Susanne; 17.12.2008, 21:01. Grund: Link hinter Rezeptnamen gelegt.
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martina,
          danke für Deine schnelle Aufklärung, aber ich glaub das ist nichts für mein geplagtes Norovirusgedärm.
          Liebe Grüße aus dem Chiemgau

          Veronika

          Von reichen Leuten lernt man sparen von Armen kochen .....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Veronika,

            dann mal gute Besserung.

            Gruß Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Hallo Elke!

              Was genau für einen Honig nimmst Du? Muss es Akazienhonig sein oder ist z.B. Rapshonig dünnflüssig genug?
              Du hattest das ja als Beilage zu den Pfannkuchen. Wenn ich das alleine mache, kannst Du abschätzen, für wie viele Personen das reicht? Oder anders ausgedrückt: Wie viele Mahlzeiten habe ich daran gut???

              Kommentar


              • #8
                Du ich habe ich die billige Drückflasche aus dem Lidl und der ist sogar recht dickflüssig.
                Mach Dir keinen Stress mit der Konsitenz des Honigs bitte.
                Der ist hinterher super im Salat verteilt.

                Wenn Du den Salat alleine machst sind es 3 gute sattmachende Portionen für ausgewachsene Menschen.
                Oder 4 Portionen als gute Beilage z.B. mit Brötchen oder Brot oder Würstchen.

                Aber bitte nicht mehr in den TM packen, denn das schafft er nicht.
                Lieber noch ein wenig Gemüse hinterherschreddern und dann in der Salatschüssel vermengen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  @ Nelja: Auch fester Honig wird im Salat flüssig, du solltest dazu dem Salat nur etwas Zeit geben, dann zerfließt der Honig nach und nach. Immer mal umrühren beschleunigt den Prozess.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ihr beiden!

                    Vielen Dank für die Antworten!
                    Außer Knoblauch habe ich alles da, aber den brauche ich eh nicht so dolle...
                    Dann werde ich das einfach mal morgen mittag machen (falls nicht zu viel Protest kommt... Ganz alleine muss ich das doch nicht essen)...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Ich hab heute zum Mittag diese Rohkost gemacht, nur eben ohne Knoblauch. Sehr Lecker!!! Vielen Dank für das Rezept!
                      Nächstes mal werde ich etwas mehr würzen, eine Prise Salz und Pfeffer war dann doch etwas wenig... Aber sonst sehr gut!
                      Meine Mutter mochte es auch, meinem Vater war das viel zu gesund! Er verträgt nicht so viele Vitamine Hat es aber auch brav gegessen! Damit hab ich gar nicht gerechnet...
                      Also kann ich es beruhigt noch mal wieder machen... Im Prinzip kann ich ja wohl auch die Gemüsesorten relativ beliebig tauchen, denke ich mal, oder?
                      Ändern sich die Zeiten eigentlich, wenn ich weniger mache? Allzu oft wird mein Vater so`n gesunden Kram nämlich nicht essen... (Wir hatten ja nur Brot dazu... )

                      Kommentar


                      • #12
                        [quote=Nelja;37057]die Gemüsesorten relativ beliebig tauchen

                        Hallo Nelja,

                        ob das Tauchen für das Gemüse so gut ist???:xrollon::xrollon::xrollon:

                        Liebe Grüße
                        Martina
                        Viele Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Martina!

                          Warum denn nicht? Lass das Gemüse doch auch etwas Spaß haben, bevor es gegessen wird...
                          Da lese ich mir das schon immer nochmals durch... Hmmm, kann ich mir wohl auch fast sparen...
                          Aber wenn Du das Rezept schon gelesen hast, dann solltest Du das auch ruhig mal testen, das ist wirklich sehr lecker! Vor allem mit den Sonnenblumen drin, das macht es so interessant! (Okay, vielleicht isst Du eh schon viel Rohkost, das weiß ich ja nicht...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Elke!

                            Das ist eine sehr gute Idee!!! Herrlich! :xrollon:

                            Hast Du denn schon mal etwa die Hälfte der Zutaten zu Rohkost verarbeitet? Kannst Du mir sagen, wie lange ich dann rühren (lassen) muss?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nelja ich würde das maximal 4 Sekunden machen. Notfalls kannste Du ja noch nachschreddern. Immer noch besser als nur Mus zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X