Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganes Keeese-Vondue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganes Keeese-Vondue

    Veganes Keeese-Vondue

    Zutaten für ca. 2 Personen:

    5 g frische Möhrenscheibe
    250 g Wasser
    60 g Weißwein
    1 Knobizehe
    1 TL gefriergetrocknete Zwiebeln
    1 TL Meersalz & weißer Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    1/2 gestrichenen TL Guarkernmehl
    15 g Kartoffelmehl-/Stärke
    30 g Bio-Alsan
    2 gehäufte/10 g EL Hefeflocken oder mehr --> nach eigenem Gusto
    Ohne Weißwein --> mit Wasser ersetzten, dann ist es ein Keeeseersatz auch zum Überbacken z.B für Pizza --> 2. Foto.

    Zubereitung:

    • Alle Zutaten bis auf die Hefeflocken in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 10 fein mixen, danach 3,5 Min./Varoma Stufe 2 erhitzen.
    • Hefeflocken zugeben und 15 Sek./Stufe 4 mixen, nochmals abschmecken und in ein Käsefonduetopf geben und genießen.


    Anmerkung: Ich habe es nicht mit einem Käsefondeutopf getestet, dafür auf dem Herd mit einer Pfanne, betrachte ich als gleichwertigen Ersatz.
    Ich werde den Rest 1 Tag im Kühlschrank ruhen lassen und morgen testen, ob es in der Pfanne genauso gelingt wie heute, damit könnte dieses auch bequem 1 Tag vorher vorbereitet werden.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 27.11.2013, 22:30.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Andrea!!!!!!!! Du bist genial!
    Ich eile, um Kartoffelmehl zu besorgen und werde zum Abendbrot
    'Keeese-Vondü à l'Andrea' ausprobieren und sicherlich genießen.....danke!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #3
      Ich sende Dir mein Lachen, mein "Kopf" brauchte eine Aufgabe und dazu ist mir das Keeese-Vondue eingefallen, bin gespannt, wie es Dir schmecken wird
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Chacka!

        Danke Andrea!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Danke Susanne ...ohne Weißwein schmeckt/klappt es auch zum Überbacken...

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Versucht beendet..........satt und zufrieden!!
            Der Keese zieht sogar Fäden.....ich hab noch etwas Knoblauch dazu und ein Schlückel mehr Wein.
            Nächstes Mal probier ich es mit einem Kirschwässerle.....
            Das einzige, was vorgeschmeckt hat waren die granulierten Zwiebeln....vielleicht waren meine aber schlichteweg oll; das kann gut sein, da ich eigentlich ausschließlich frische benutz!

            Danke Andrea
            Und eine kleine Frage: Was ist denn das auf dem rechten Bild?
            Zuletzt geändert von apfelbabs; 27.11.2013, 22:16.
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #7
              Huhu Barbara,

              wie schön, ich freu mich total, dass Du es sofort ausprobiert hast und es Dir auch geschmeckt hat
              @Zwiebeln- ich hab nochmals nachgesehen, meine sind gefriergetrocknet von Quickvital/Reformhaus, werde es im Rezept ändern, vielleicht ist es dieser Unterschied vom Granulat zu Gefriergetrocknet, hab ich überlesen

              @2. Foto = Pizza --> Mein Sohn hat das Vondue probiert:.... klasse --> dann kannst Du den Wein weglassen und damit Pizza zubereiten, die brave Mutti hats gemacht

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar

              Lädt...
              X