Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannelloni (Canelones) vom Feinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannelloni (Canelones) vom Feinsten

    Hallo Ihr Lieben,

    ganz mager und figurfreundlich ist dieses Essen für 2 Personen

    Cannelloni (spanisch: Canelones) vom Feinsten

    Zutaten:

    6 Cannelloni (ungekocht)
    130 g Tatar
    2 dicke Knoblauchzehen
    400 g frische Champignons
    3 Zwiebeln
    300 ml Brühe (ich habe Gemüsebrühe genommen)
    300 g Blattspinat
    200 g geriebenen Käse (alternativ: Hüttenkäse light)
    Petersilie
    Schnittlauch
    Thymian
    Pfeffer, Salz, Muskatnuß
    Sahne (oder Crèmefin* zum Verfeinern)
    Stärke (Soßenbinder, Mondami*)

    Zubereitung:
    • Backofen auf 180° vorheizen
    • 2 Zwiebeln, schälen, vierteln und mit 1 Knoblauchzehe, dem Tatar, den geputzten und evtl. geviertelten Champignons, 50 ml Brühe, Pfeffer und Salz 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • 2 TL Petersilie, 1 TL Thymian und 1 EL Hüttenkäse kurz 3 Sek./Linkslauf/Stufe 2 untermischen.
    • Die Masse in die Cannelloni füllen und in eine eben mit Öl ausgewischte Auflaufform geben. Die übrige Füllung auf die Cannelloni geben...
    • Die 3. Zwiebel schälen, vierteln und mit der 2. Knoblauchzehe kurz/Stufe 5 zerkleinern.
    • Die Brühe und den Spinat dazu geben und 4 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe garen.
    • Mit Sahne nach Geschmack, Pfeffer (ordentlich), Salz und Muskatnuß abschmecken und mit Mondami* andicken. Ich habe 2 EL Stärkemehl mit etwas Wasser vermischt und in den Topf gegeben. Noch mal kurz bei 100°/Linkslauf/Rührlöffel andicken lassen.
    • Nun den Spinat auf die Cannelloni geben, mit Käse bestreuen und noch einmal pfeffern.
    • Im Backofen ca. 40 Minuten backen.
    Dazu einen leckeren Salat und ein Gläschen kühlen Weißwein...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland und vielen Dank für die Bilder, Heidezwerg.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 21.12.2011, 13:49.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Moin Elfriede,

    ich wollte mich heute an Deine Canneloni machen. Hast Du die Canneloni vorgegart? Wenn ja, wie hast Du sie dann gefüllt bekommen? Ich habe bei uns noch keine Canneloni ohne Vorkochen gefunden.
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heidezwerk,

      nein, die Cannelloni werden nicht vorgegart. Ich fülle sie, indem ich sie hochkannt auf ein Brettchen stelle und die Masse mit einem Teelöffel reinstopfe. Ist nicht die eleganteste Möglichkeit.
      Wenn Du einen Sprtzbeutel hast oder einen Trichter mit großer Öffnung, geht es viel einfacher.

      Liebe Grüße von Elfriede, die zwar einen Spritzbeutel und einen Trichter hat, aber immer zu spät daran denkt...
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elfriede,

        danke fürs schnelle antworten. Zutaten sind alle im Hause (komme gerade von der Beschaffung), habe allerdings keinen frischen Spinat bekommen , aber TK geht auch.

        Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
        Liebe Grüße
        Margita

        Mein Tag ist heute

        Kommentar


        • #5
          Hallo Elfriede,

          so nun ist alles fertig, fotografiert und gegessen haben wir auch schon. Sehr lecker und vor allem nicht so "schwer".

          Das mit dem Pfeffer habe ich so gemacht wie du schreibst (ordentlich).. Ich habe es wohl zu gut gemeint.

          Meine Spritztüte hatte keine passende Tülle und das mit dem Löffel war umständlich. Also habe ich die Cannelloninudeln direkt in die Masse gedrückt, so oft, bis die Nudeln gefüllt waren. Geht ganz easy.

          Danke für das tolle Rezept. Hier sind die Bilder.
          Zuletzt geändert von Salsa Picante; 28.05.2008, 17:46.
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • #6
            Hallo Heidezwerg,

            das freut mich, dass es geschmeckt hat. Ich könnte es auch mal wieder machen...
            Und vielen Dank für die Fotos.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Elfriede,
              ich bin neu hier und habe heute gleich mal Dein Rezept mnit den Canneloni ausprobiert!
              War superlecker und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Sgar meine drei Kinder haben gut mitgegessen, was sonst eher ein Problem darstellt!
              Vielen lieben Dank für das leckere Rezept!
              Herzliche Grüße
              Ulli

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                bei uns gibt es zur Abwechslung mal wieder was Leichtes. Die Cannelloni habe ich lange nicht mehr gemacht. Sie müssen nun dran glauben.

                @Ulli: Ich freue mich, dass es allen geschmeckt hat!

                Liebe Grüße
                Zuletzt geändert von boqueria; 21.12.2011, 13:48.
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Das Wetter ist nach was heissen aus'm Ofen... mach' ich
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich stöbere gerade etwas im Virus und habe dabei dieses Rezept entdeckt. Es war mir total entfallen. Umso mehr freue ich mich, dass ich es gefunden habe.
                    Bei uns wird es im Laufe der Woche Canelones geben.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X