Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beliebte Restekuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Das finde ich mal eine gute Verwendung für solche Packungen!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #47
      Und er schmeckt echt lecker
      Liebe Grüße Guggy

      Das Leben ist schön ....

      Kommentar


      • #48
        Hallo Ihr Lieben,

        heute habe ich das Rezept mal an eine Frau weitergegeben, die nicht woßte, was sie mit den übrig gebliebenen Ostersachen anfangen sollte.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #49
          Juhu,

          Habe wieder lustige Schnapspralinen bekommen.... Der Kuchen ruft
          Liebe Grüße Guggy

          Das Leben ist schön ....

          Kommentar


          • #50
            Juhu,

            Irgendwas mache ich falsch

            Ich habe schon wieder Schnapspralinen bekommen und haben den Kuchen gerade aus dem Ofen geholt. Aber der pure Schnapsteig ist der Hammer
            Liebe Grüße Guggy

            Das Leben ist schön ....

            Kommentar


            • #51
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #52
                Bärbel, vielen Dank für den Schubser
                Nach der ersten guten Woche homeoffice werde ich am Montag erst einmal wieder "an die Front" gehen. Vielleicht sollte ich uns mit diesem Kuchen das Wochenende noch versüßen
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #53
                  "Versüssen" klingt gut, in diesen Tagen braucht man sowas wirklich !!!

                  Nimmst Du soviel Zucker, wie angegeben ? Hört sich ziemlich süss an, oder ?
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #54
                    Das weiß ich noch nicht. Ich schau mal, welche Reste darin verschwinden werden und dann entscheide ich
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #55
                      So sind sie geworden (mit 200 g Zucker) :


                      ...und 4 Menschen haben Küchlein in ihre Briefkästen bekommen (kontaktlose Übergabe ) und sich riesig gefreut !
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #56
                        Wunderbar, liebe Ulla! Das sieht phantastisch aus. Und das glaube ich wohl gerne, dass die Beschenkten sich riesig gefreut haben.

                        Auch ich habe schon einige Päckchen mit verschiedenem Inhalt gepackt (u.a. auch für die Enkelkinder) und Freude geerntet.

                        Dieser Restekuchen in Minikuchenform ist auch eine super Idee, um ihn vor eine Haustüre zu stellen. Diese Idee von Dir will ich wohl gerne aufgreifen.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                          Wunderbar, liebe Ulla! Das sieht phantastisch aus. Und das glaube ich wohl gerne, dass die Beschenkten sich riesig gefreut haben.

                          Auch ich habe schon einige Päckchen mit verschiedenem Inhalt gepackt (u.a. auch für die Enkelkinder) und Freude geerntet.

                          Dieser Restekuchen in Minikuchenform ist auch eine super Idee, um ihn vor eine Haustüre zu stellen. Diese Idee von Dir will ich wohl gerne aufgreifen.

                          Liebe Brigitte,


                          darf ich Dein Rezept (abgeändert für "ohne TM") weitergeben?
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von smada Beitrag anzeigen
                            Liebe Brigitte,


                            darf ich Dein Rezept (abgeändert für "ohne TM") weitergeben?
                            Aber sischer dat! 😊 Dat brauchste gar nicht zu fragen, liebe Ulla, gerne doch 🤗
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #59
                              Danke Dir sehr *hofknicksmach*


                              Es sind so winzige Kleinigkeiten, die den Menschen die Sternchen in die Augen zaubern.


                              Angefangen haben wir mit am Wochenende gekochtem Gelee aus der Beerenernte 2019. Die lagerten noch im TK ...und wann hat man mehr Zeit als jetzt...
                              Das Gelee haben wir lieben Menschen vor die Türe gestellt. Was für eine Freude überall !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Brigitte,
                                heute habe ich Deinen Restekuchen "campingtauglich" verpackt .ich befürchte nur, dass mein Omnia- Backofen mit der Menge überfordert ist. ...wir werden sehen
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X