Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mett, vegan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mett, vegan

    Mett

    Zutaten:


    25 g = 3 Reiswaffeln natur
    80 g Wasser
    15 g Tomatenmark
    1/2 TL Salz
    1 Prise Zucker
    Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung:
    • Reiswaffel geviertelt in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern, restliche Zutaten zugeben, 10 Sek./Stufe 3 vermischen, umfüllen und im Kühlschrank mindestens 10 Stunden ziehen lassen, dann ist der "Reiswaffelgeschmack" verschwunden.

    Anmerkung:

    Keine Zwiebel mitmixen (!), wird sonst bitter, Zwiebeln beim Verzehr dazu geben.

    Quelle: OX-Kochbuch 4

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 23.04.2014, 09:13. Grund: Präfix entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    was ist das denn nun wieder? Das Rezept liest sich so abstrus, dass ich es probieren werde! Morgen kaufe ich Reiswaffeln....!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      wie kannst Du so ein Rezept einstellen, wenn ich keine Reiswaffeln da habe? Jetzt habe ich Hunger!

      Hoffentlich komme ich morgen dazu einzukaufen! Das klingt ja so was von spannend!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Sachma Andrea,

        kommen da keine Gewürze außer Pfeffer und Salz rein? Ich bin schon ganz hibbelig.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Sigrid,

          setz mal Deine Brille auf.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Wie? Na, Zucker und Tomatenmark meine ich nicht. Ich dachte an Kräuter oder so...

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
              Vegi-Mett
              [B]

              1/2 TL Salz
              1 Prise Zucker
              Pfeffer aus der Mühle
              Ich wette, dass Kräuter gut darin schmecken. Aber Salz und Pfeffer sind für mich das wichtigste im Mett! Und natürlich viele Zwiebeln!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea...

                .... und ich habe meinen Sohn nochmal zum Einkaufen geschickt, um Reiswaffeln zu kaufen. Und nun kann die soeben bereits fertiggestellte Portion Vegi-Mett die ganze Nacht in der L&L-Dose im Kühli durchziehen. Wenn alles gut geht, kann ich morgen früh dann ein "Mettbrötchen" mit Zwiebeln essen.

                (Optisch schaut's schon mal wie Mett aus, auf den Geschmack bin ich natürlich sehr gespannt).
                Angehängte Dateien
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  na das klingt ja spannend.

                  Ich habe heute Reiswaffeln gekauft und vorhin das Vegi-Mett für das morgige späte Frühstück zubereitet und bin jetzt sowas von gespannt....

                  Tolles Rezept... danke

                  Brigitteeeeeeee, wie war denn Dein Vegi-Mett-Versuch?
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar


                  • #10
                    ja Brigitte das würde mich auch mal interessieren.


                    Liebe Grüße
                    Christa

                    Kommentar


                    • #11
                      Jaaaahaaaaa.....

                      Hier nun mein Feedback zum Geschmackstest: ich fand es wirklich verblüffend. Wie ich gestern Abend schrieb, kommt es ja optisch dem Mett schon nahe, beim Schmieren des Brotes heute morgen war es auch diesbezüglich in der Konsistenz ähnlich, dann habe ich noch gut Zwiebelringe auf das Vegi-Mett gepackt und...... das wird es bei mir nun als Mett-Ersatz jetzt des Öfteren geben.

                      Ich esse ja schon seit längerem vegetarisch, und da kommt mir dieses Vegi-Mett natürlich sehr gelegen. Wenn Andere hier dann ihre originalen Mett-Brötchen mit Zwiebeln essen werden, werde ich mir dann immer diese Portion zubereiten und mit ihnen mithalten .

                      Meinem Mann, der Fleischesser geblieben ist (wenn auch nur ab und zu), habe ich das auch zum Probieren gegeben, und auch er war ganz verblüfft, als er - nach dem Probieren! - hörte, aus was dieses Vegi-Mett besteht. Seine Meinung:" Da kommt niemand drauf!" Und: "Dafür (Anm.: dass es ein Ersatz ist) schmeckt das wirklich ganz gut".

                      Ja, und wenn man bedenkt, aus wie wenig das nur gemacht wird, kalorienarm noch dazu, wichtig ist, wie Susanne auch schon schrieb, das gute Würzen mit Salz und Pfeffer und fertig.

                      Aso Andrea, von mir ein dickes Lob für diesen Mettersatz!
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        bei uns gibt es morgen auch Vegi-Mett zum Frühstück. Ich bin schon ganz gespannt!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe übrigens die doppelte Menge gemacht und bin jetzt schon erstaunt, wie echt das Mett aussieht!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            hier kommt meine Rückmeldung:
                            Das Vegi-Mett schmeckt super lecker. Natürlich schmeckt es nicht nach Fleisch, aber das ist auch gut so.
                            Für uns ist es auf jeden Fall eine Alternative zu Mett. Wir sind wirklich begeistert!
                            Ich habe ja die doppelte Menge gemacht. Ein kleiner Rest ist noch über. Daraus werde ich gleich ein Frikadellchen formen...!
                            Mal gucken, ob es klappt.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, das Frikadellchen ist nicht so der Knaller. Aber man kann was daraus machen. Da wir zukünftig häufig das Vegi-Mett machen werden, habe ich genug Zeit mit den Resten zu experimentieren.
                              Beim nächsten Versuch kommen ein paar Kräuter rein und eine Panade rum. Denn die Frikadellen saugen sich sonst stark voll Fett.

                              Das Vegi-Mett als Mettalternative lasse ich auch in Zukunft so wie es ist: PERFEKT!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X