Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milcheis- gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milcheis- gefroren portionierbar

    Milcheis

    Zutaten:

    1 Liter Milch
    320 g Zucker
    2 gestrichene TL Oligofructose
    2 gestrichene TL Johannisbrotkernmehl

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Min./50°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.

    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca.4 Stunden.

    2. x schaumig mixen
    • Genauso wie beim 1. x mixen vorgehen.

    Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.

    So lassen sich mehrere Eissorten herstellen - ergibt bei Bedarf einen gemischten Eisbecher.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:21.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Huhu, mal eine Frage Andrea.

    Du hast noch ein Rezept mit Hälfte der Milch aber weitaus weniger Zucker eingestellt. Welches ist besser? ZU süß sollte es nicht sein, aber cremig schon.
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen liebe Andrea,

      ich habe jetzt zweimal (dritte ist gerade in der Mache) das Milcheis gemacht: mit Snickers, mit Honig, mit Nußschokolade. Alles war sehr lecker, ich habe auch weniger Zucker genommen, da es durch die Geschmackstoffe ja auch gesüßt wird. Beim zweiten Mal war das Eis nicht so gut portionierbar und cremig wie beim ersten Male. Kann es an dem gesparten Zucker liegen???
      Bis nächsten Sommer muss meine Eisproduktion perfekt sein, denn in der Schweiz gibt es oh Graus fast keine Eisdielen. Ich finde das ist grausam, oder???:xpiep: Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.

      Also muss ich es richten!!!
      Viele liebe Grüße
      Martina
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #4
        Huhu Andrea,

        jetzt fängt die Eissaison bald wieder an.

        Könnt ich dich an meine Frage erinnern? Bin leider noch nicht schlauer geworden.
        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dinkelbäckerin
          Du hast noch ein Rezept mit Hälfte der Milch aber weitaus weniger Zucker eingestellt.
          Hallöchen Tina! Welches Rezept meinst Du denn damit?
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
            Zubereitung:
            • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Min./50°/Stufe 3.
            • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.

            warum ist dieses Milcheis weniger Zeit und bei niedrigerer Temperatur im TM, als Sahneeis??? Von der Menge sind sie ja meist gleich.

            Danke im vorraus.
            Lieben Gruß - Gaby

            Kommentar


            • #7
              Hups, ich find`s nimmer.

              Konnt leider nicht antworten, weil lange kein PC mehr vorhanden war.

              Egal, das hier ist super!
              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

              Kommentar


              • #8
                Huhu zusammen,

                das Milcheis steht im Gefrierfach. Leider ist es viiiiel zu süss und friert nicht so toll durch wie bei den anderen Rezepten. Ich habe mich exakt an die Angaben gehalten und nur etwas Zimt dran gegeben.

                Ich glaube beim nächsten Mal wird´s doch wieder die sahnige Variante.

                Kommentar


                • #9
                  So, nun rudere ich zurück!

                  Nachdem es 2 mal aufgemixt war, wurde es geschmeidiger, obwohl es wirklich nicht so hart gefroren war, wie ich es sonst kenne.

                  Ich konnte es gut portionieren und die Süsse war nicht mehr soooo extrem.

                  Das Zimtmilcheis hat allen zum Pflaumenkuchen geschmeckt!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ravenna,

                    dann ist es ja doch noch was geworden. Super die Idee mit den Namen auf dem Teller!
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sansi Beitrag anzeigen
                      Hallo Ravenna,

                      dann ist es ja doch noch was geworden. Super die Idee mit den Namen auf dem Teller!
                      Huhu Sansi, danke! is abba geklaut, die Idee

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                        Huhu Sansi, danke! is abba geklaut, die Idee
                        Macht nix, ist trotzdem klasse.
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          also gut, ich habe mich dann doch geschlagen gegeben und die Oligiofructose bestellt. Es gab da schon mehrere Rezepte, wo sie vorkam, die ich so gerne nachmachen wollte.

                          Nun habe ich sie und das Eis ist im Gefrierschrank.

                          Aber nur mal so angemerkt. Jetzt reicht es denn aber, ne. Keine neuen Sachen mehr!!! Keine Zutaten, Produkttipps oder so. BIIIIIIITTE.
                          Liebe Grüße von Sabine


                          Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Andrea,
                            mich tät noch interessieren, welche Milch Du genommen hast? Oder ist es egal wieviel % Fett sie hat?
                            Viele Grüße

                            mixine

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo an Alle ,
                              kann mir jemand anderes den weiterhelfen? Habe momentan etwas Zeit um Eis herzustellen, möchte aber immer noch gern wissen wieviel % Fett die Milch und auch der Joghurt in den anderen Eisrezepten haben sollte. Oder ob der Fettprozensatz egal ist.
                              Viele Grüße

                              mixine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X