Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Stundenbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hallo zusammen,

    um dieses rezept schleiche ich schon seit jahren herum. ich frage mich, was mein backstein dazu sagen würde?

    würde wohl nichts werden, oder?

    schönes rezept jedenfalls, vielen dank!

    beste grüße

    jutta

    Kommentar


    • #32
      Hallo liebe Jutta,

      doch......mit einem umgedrehten Blumentopf oder einer Cloche klappt es auf dem Backstein einwandfrei

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #33
        Guten Morgen Ihr Lieben,

        dann könnte man ja auch einen Römertopf nehmen, oder?

        Muss man den die Cloche/ den Blumentopf (muss das Loch oben drin sein?)/ den Römertopf vorher auch in Wasser einweichen und vollsaugen lassen?
        Zuletzt geändert von Heidezwerg; 20.11.2008, 08:38. Grund: Satzzeichen eingefügt
        Liebe Grüße
        Margita

        Mein Tag ist heute

        Kommentar


        • #34
          o, danke, das sind ja schöne aussichten!

          lg

          jutta

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            Hallo Gaby,

            ich meine den unlasierten Vorgaenger und nicht die Truthahnform :xrollon:
            Hallo Elli,
            und ich habe mich schon gewundert.........
            Aber zum Glück habe ich noch das Vorgängermodell aus meiner Kanada-Zeit und werde es damit mal versuchen. (sieht genau so aus wie der Cloche).
            Liebe Grüße
            Gabi

            Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
            Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

            Kommentar


            • #36
              Huhu Margita,

              Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
              muss das Loch oben drin sein
              das Loch machst Du mit einem Schraubhacken oder stopfst es mit Alufolie zu

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #37
                Hallo zusammen,
                nach der 18-stündigen Ruhepause wird das Brot ja rausgenommen und geformt.Muss es dann nicht noch ca. 2 Stunden gehen? So wird es in den amerik.Videos zumindest gezeigt.
                Liebe Grüße von Maria
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Fotoblog

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Maria,

                  ich lasse das Brot 18 Stunden gehen, heize dann den Backofen mit der Form vor und kippe den Teig dann einfach rein.
                  Richtig formen kann man das Brot eh nicht. Es ist doch ganz wabbelig.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Elfriede,

                    ich habe gerade keine Kefir da.
                    Theoretisch könnte ich doch das Brot auch mit Milch machen, oder?

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Elfriede,
                      danke,probier ich morgen so.

                      @ Biene:Milch wird zu flüssig sein,zumindest in der Menge,Joghurt oder Buttermilch gehen vielleicht schon eher.Sonst probier 100ml Milch.
                      Liebe Grüße von Maria
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Fotoblog

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Biene

                        Vielleicht einfach mit weniger Milch probieren?
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #42
                          Puh, danke Lanky. Die Frage habe ich überlesen.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #43
                            Huch,

                            ich hab grad eben erst gesehen, dass Maria die Frage schon beantwortet hat
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #44
                              Manno, ich bin noch blinder. Ich habe es auch nicht gesehen.
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #45
                                Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... kann mal vorkommen. Doppelt hält besser
                                Liebe Grüße
                                Lanky

                                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X