Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bisquit mit Gelinggarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisquit mit Gelinggarantie

    Hallo Ihr Lieben,

    den Bisquit hab ich soeben wieder ausm Ofen geholt. Ist schon mehrmals getestet und gelingt mir immer sehr gut.

    Bisquit

    Zutaten für eine 26er Form

    6 Eiweiße
    6 Eigelbe
    150 bis 250 g Zucker (je nachdem wie süß ihr wollt)
    1 EL selbstgemachter Vanillezucker
    130 g Mehl
    130 g Speisestärke
    1 1/2 TL Backpulver

    (Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, auch die Eier. Diese also ca. 2 Std. vorher aus dem Kühlschrank nehmen).

    Zubereitung:
    • Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen.
    • Ofen auf 160 °C Ober-Unterhitze vorheizen.
    • Die Eiweiße 3 Min./50°/Stufe 4 schlagen.
    • Zucker und Vanillezucker durch die Deckelöffnung einrieseln lassen und 2 Min/Stufe 3 unterrühren.
    • 1 Min./Stufe 3 einstellen und die Eigelbe durch die Deckelöffnung einzeln zugeben und verrühren.
    • Mehl, Stärkemehl und Backpulver auf Intervall (aus-einschalten)/Stufe 3 und 1x Linkslauf unterheben.
    • Den Teig in die mit Backpapier (nur der Boden) ausgelegte Form gießen und ca. 40 Min. vorgeheizt bei 160 °C Ober-Unterhitze backen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 29.11.2010, 02:24. Grund: formatiert
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

  • #2
    Wow Martina,

    der sieht ja klasse aus. Mit was wird der denn gefüllt ?

    Wie gut, daß du den Link zum selbstgemachten Backpulver gesetzt hast.
    Den hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Ich danke dir meine Liebe !
    Bussi von Milka

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen

      1x :xLL:
      Hallo Martina!

      Was bedeutet das Zeichen ? Einmal Linkslauf?

      Danke schon mal für die Aufklärung...
      Liebe Grüße Elke

      Kommentar


      • #4
        Boahhhh liebe Martina,

        haettest Du den nicht gestern schon einstellen koennen...... Morgen ist Vatertag und meine 2 Biskuitboeden sind nur 2cm hoch

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend Ihr Lieben,

          @Milka
          Füllen kannste, mit was Du magst. Hab schon Brigitte´s Fruit Fool genommen. Paprika war so lieb und hat im Beitrag 13 dieses leckere Dessert füllungstauglich gemacht. Schmeckt übrigens seeeeeehr gut damit. Hier die Beschreibung .....

          @ Elke
          1x :xLL: heißt 1x Linkslauf. Die Symbole findest Du in unserer Smiley-Liste ganz unten.

          @Elli
          Öhem, war gestern auch unterwegs ... im Dienste unseres Hausfreundes.

          Was nur 2 cm ... jeweils oder die beiden Böden zusammen ? Hast den Bisquit nur mit einem Ei gemacht?
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
            Was nur 2 cm ... jeweils oder die beiden Böden zusammen ? Hast den Bisquit nur mit einem Ei gemacht?
            Jeweils.....insgesamt hab ich 9 Eier verbacken....2 x auf dem PC-Stein....zusammengebastelt ist das Teil nun ca. 10cm hoch und mir ist schlecht

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Huhu Martina,

              so mach ich meinen Biskuit auch! Das ist das beste Rezept, das es gibt und es gelingt immer.

              Ich hab schon Roulade draus gemacht, meistens fülle ich ihn mit Zitronenquark, dann wird er Käsesahne-mäßig. Oft schneide ich ihn auch in 2 Teile und lege nur Erdbeeren drauf und mache Tortenguss drüber - fertig!
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Danke liebe Martina,

                nach Deiner Anleitung ist der Biskiut super gelungen Nur mit Buttercreme hab ich so meine Probleme
                Angehängte Dateien

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #9
                  Bitte, gern geschehen liebe Elli,

                  sieht superlecker aus Dein Bisquit. Obendrauf Lemon Curd und in der Mitte Buttercreme oder?
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #10
                    Genial! Danke Sonnenanbeterin, nun weiß ich, die Bäckerin de Katastroph der selten Gebackenes gelingt endlich, womit ich garantiert beim nächsten Besuch Eindruck schinde

                    Kommentar


                    • #11
                      Falsch geraten Martina ,

                      Tortenguss mit Kuzu und Pfirsichen .... Pfeilwurzelmehl und Kakao anstatt Speisestaerke

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahhhhh, Elli,

                        jetzt seh ich die Pfirsiche auch. War gestern doch wohl schon zu müde....

                        Buttercreme ... mag ich nicht so gerne. Höchstens ein Löffelchen, dann reichts mir schon. Is mir zu fett.

                        @Ravenna
                        Probier den Bisquit aus. Da kann nix mehr schiefgehen. Der wird so hoch, da kannste locker einen Boden für Dich behalten , Obst und Tortenguss drauf und schon haste für Deine Bande lecker Kuchen
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin auch kein Buttercreme-Fan. Und die von den Donauwellen war nicht fett, wie man auf meinem Photo erkennen kann

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich bin ja überhaupt kein Buttercremefan...
                            Es ist mir einfach viel zu fett und in Zusammenhang mit Kaffee kann ich "Weitspucken" machen.
                            Um der Buttercreme das"Gefühl der Leichtigkeit" zu geben, rühre ich die zimmerwarme Butter in den warmen Pudding. Dadurch bleibt das eher cremig und wird nicht so eine feste Buttercrememasse. So vertrage ich das auch besser. Für Donauwelle sehr gut geeignet, für "Verziertorten" eher nicht....

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Sonnenanbeterin,

                              wird bei Deinem Rezept das Eiweiß zum schluß untergerührt?
                              Liebe Grüße Daggi.

                              Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X