Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bärlauchfrischkäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bärlauchfrischkäse

    Mein erstes Rezept für euch:

    Bärlauchfrischkäse

    Zutaten:

    25 g Bärlauch
    1 Becher Frischkäse

    Zubereitung:
    • Bärlauch in den Mixtopf geben auf ca. 10 Sek./Stufe 5 verarbeiten.
    • Frischkäse dazu geben, ca. 5 Sek./Stufe 5 untermischen.

    Variante:

    Alternativ zu frischem Bärlauch kann man auch Bärlauchpaste verwenden. Hier entfällt das erstmalige Zerkleinern vom Bärlauch.
    • Man gibt 2 Teelöffel Bärlauchpaste in den TM, den Frischkäse dazu und vermischt beides ca. 5 Sek./Stufe 5.

    Dieser schnell gemachte Brotaufstrich schmeckt uns allen wunderbar.

    Schmeckt zu selbstgebackenen Bärlauchsemmeln und allen anderen Brotsorten.

    Guten Appetit!

    Vielen Dank an Robbi für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 31.03.2011, 01:55. Grund: editiert
    Liebe Grüße
    Diana

  • #2
    Hallo,

    der Frischkäse ist ächt legga!!!

    Gruß Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Hallo Diana

      was ist denn Bärlauchpaste?

      Liebe Grüße
      Iska

      Kommentar


      • #4
        Hallo Iska,

        bei uns wird auf dem Wochenmarkt um diese Zeit eine Bärlauchpaste verkauft, die besteht auch Bärlauch und Olivenöl - fein vermixt. Oben drauf wird in das Glas noch eine Schicht Öl gegeben, so hält sich der Bärlauch eine Weile. Vielleicht ist so etwas gemeint!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Oder vielleicht Bärlauchpesto?

          Hallo Spukal,

          das Rezept ist an mir vorbei gerauscht. Nun werde ich morgen im Garten Bärlauch pflücken und diese Frischkäsecrème herstellen.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Diana,

            ich muss Dein Rezept nochmals hochholen. Auf unserer Januar-Blutspende hat Schäfkoch aus meiner eingefrorenen Bärlauchpaste einen Bärlauchfrischkäse gemischt, sehr lecker. War schnell nach einem Rezept suchen und finde Deins. Ich weiss nur, das Schäfkoch noch 500 gr. Mascarpone auf 1800 gr. Frischkäse gegeben hat. Meine Bärlauchpaste waren 200 gr. Bärlauch, 200 gr. Öl und 20 gr. Salz.

            Eine ganz liebe Freundin hatte mir erzählt, das sie die Bärlauchpaste in 1 ltr. Beutel zu einer Platte gefrieren lässt. Da funktioniert es bestens, sich bei Bedarf ein Stück rauszubrechen. Und die Bärlauchpaste bleibt frisch, im Kühlschrank aufbewahrt schmeckt die Bärlauchpaste nach 10 Monaten nicht mehr so gut. Ausserdem hat der Bärlauch aus dem Gefrier noch eine frische, grüne Farbe.


            Danke fürs Rezept. Der Bärlauchfrischkäse wird jetzt über Karneval gegessen.
            Zuletzt geändert von Gaby2704; 17.02.2012, 15:30.
            Lieben Gruß - Gaby

            Kommentar


            • #7
              Oh super, liebe Gaby, dass Du dieses Rezept 'ausgegraben' hast. Ich habe im TK auch noch eine Platte mit Bärlauchpaste. Davon werde ich mir mal schnell ein Stück genehmigen. Mit Frischkäse, 100 g Bärlauchpaste und etwas Salz ist dann wieder schnell für Abwechslung beim Abendessen gesorgt.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Den habe ich gerade zum Frühstück gemacht, so einfach und oberlecker !!!
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gaby2704 Beitrag anzeigen

                  Eine ganz liebe Freundin hatte mir erzählt, das sie die Bärlauchpaste in 1 ltr. Beutel zu einer Platte gefrieren lässt. Da funktioniert es bestens, sich bei Bedarf ein Stück rauszubrechen. Und die Bärlauchpaste bleibt frisch, im Kühlschrank aufbewahrt schmeckt die Bärlauchpaste nach 10 Monaten nicht mehr so gut. Ausserdem hat der Bärlauch aus dem Gefrier noch eine frische, grüne Farbe.

                  Das ist eine wirklich gute Idee, werde ich ausprobieren, Schnittlauch-Pesto hatte ich schon versucht einzufrieren, schmeckte zwar wie frisch, aber war doch sehr matschig... das Pesto ist ja aber auch viel gröber, als die Paste...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spukal
                    Alternativ zu frischem Bärlauch kann man auch Bärlauchpaste verwenden.
                    Oh, wie fein, dann werde ich das doch mal direkt morgen mal machen, denn gerade heute habe ich noch frische Bärlauchpaste im Thermi gemacht.

                    (Für die Paste brauchte ich lt. Rezept 200 g Bärlauch. So erntete ich mein Bärlaucheckchen heute ab und siehe da, es waren exakt 200 g )
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X