Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ananas-Bananen-Schäumchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ananas-Bananen-Schäumchen

    Ananas-Bananen-Schäumchen

    Zutaten:


    400 g frische Ananas, in Stücken
    150 g reife Bananen, in Stücken
    Deko --> Sahnehäubchen, gehackte Pistazien & Ananas-"Blüte"--> getrocknete Ananasscheibe

    Zubereitung:
    • Ananasstücke & Bananen in den Mixtopf geben 40 Sek./Stufe 10 fein mixen, sofort in Gläser füllen, dekorieren & servieren.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 23.11.2012, 11:49.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,
    ah, das sieht super lecker aus. Mein GöGa bekam heute auf dem Markt zwei Ananas zum Sonderpreis, weil sie vollreif waren. Glück muß man haben
    Die oben angegebene Menge reicht für sechs Portionen? Dann würde ich nur ein halbes Rezept machen und von der zweiten Ananas noch die Blüten trocknen. Bis morgen sollten sie knusprig sein.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Huhu Penny,

      bei uns reichte es knapp für 4 Portionen kommt auf die Portionen an, natürlich reicht es sicher auch z.B für 8 Ikea Gläschen.

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Huhu Andrea,
        Du hast so Recht! Bei uns reichte die angegebene Menge für zwei schöne große Cappucciongläser. Wir waren gerade sehr froh, dass wir nur zu zweit sind.
        Dieser Schaum würde sich doch auch für ein Ananaseis eignen - hätte ich nur die Gläser nicht so voll gemacht, dann hätte ich das gleich noch ausprobieren können. Asche auf mein Haupt. Na ja, ein Grund mehr, bei nächster Gelegenheit noch einmal Ananas einzukaufen.
        Diese Dessert ist es auf jeden Fall wert, öfter auf dem Speiseplan zu stehen. Vielen Dank für die Idee.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Moin, liebe Andrea,
          der Dörri arbeitet schon wieder fleißig an den Blüten und von den restlichen 90 g Ananas habe ich mir mit einer Birne (100 g) ein Ananas-Birnen-Schäumchen zum Frühstück gezaubert. Das ist auch eine leckere Variante.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ihr Lieben,

            wie wäre es mit dem Dessert?

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X