Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extrem leckeres Kürbiskernbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Christine,

    ich habe mal eine Frage, ich bin ganz neu hier und bekomme in einigen Tagen einen TM (ich sammele schon mal Rezepte ... und versuche sie zu verstehen)...

    Du hast geschrieben: 30 Min. im Topf mit aufgesetztem Messbecher gehen lassen...
    In ausgeschaltetem TM oder mir irgendwelcher Wärmeeinstellung? Oder nimmst Du den Mixtopf mit Deckel zu und stellst ihn an einen Warmen Ort?

    LG Ferkel

    Kommentar


    • #17
      Hallo kleines Ferkel ,

      Ich bin zwar nicht Christine, habe das Brot aber schon häufig gebacken.
      Du kannst den TM einfach ausschalten und den Topf darauf stehen lassen . Mehr ist nicht nötig !
      Gutes Gelingen.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        hallo kleines Ferkel,

        Smada hat ja schon geantwortet. Ich nehme oft den Topf mache den Deckel mit Messbecher drauf und stelle den in den Backofen und lasse ihn bei 40-50° dort eine Weile stehen. Je nach dem wie´s passt. Wichtig ist halt daß das Volumen des Teiges sich vergrößert. Wie und wo du gehen lässt ist völlig egal. Im Backofen bei geringer Temperatur geht es halt schneller als im Zimmer.
        Theoretisch könntest du den Teig auch aus dem Topf in eine Tupperschüssel o.ä. umfüllen und dort gehen lassen. Nur hast du dann eben noch eine schmutzige Schüssel die gespült werden muß.
        Grüßle von Christine

        Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

        Kommentar


        • #19
          Hallo Christine,
          gerade stehen 3 Kastenformen in meinem Backofen und halten Dein leckeres Kürbiskernbrot "in Form".

          Eins davon wird morgen den Weg nach Istanbul antreten und abends -hoffentlich- der Familie unseres türkischen Austauschschülers in seiner Heimat schmecken .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            hallo Ulla,

            oh, welche Ehre für mein Rezept. Da freu ich mich aber sehr daß es nun international wird
            Ein Feedback wäre toll
            Grüßle von Christine

            Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

            Kommentar


            • #21
              Hallo Christine ,

              dieses Brot wird hier ja auch sehr geliebt und ich glaube, heute Abend werden hier einige Menschen ganz froh sein !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Christine,

                das leckere Brot werde ich mal in unseren Zauberkästchen backen. Da es im April im Angebot ist werde ich es dann auf meinen Kochshows zeigen.Danke für das tolle einfache Rezept.
                Liebe Grüße Daggi.

                Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

                Kommentar


                • #23
                  Das sollte mal wieder Beachtung finden...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #24
                    ... und ich back das ganz bestimmt !!!
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X