Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtliche Törtchen im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtliche Törtchen im Glas

    Weihnachtliche Törtchen im Glas

    Zutaten für 10 Ikea-Kerzengläschen:

    140 g Mandeln
    40 g Agavendicksaft
    200 g Zartbitterkuvertüre, in Stücken
    240 g Wasser
    40 g Weinbrand
    1 TL Lebkuchengewürz
    10 EL Wildpreiselbeeren aus dem Glas
    500 g geschlagene Sahne als Topping oder vegan --> z.B Sprühsahne von Soyatoo! & brauner Zucker als Deko/Zitronenmelisse

    Zubereitung:
    • Mandeln in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Agavendicksaft zugeben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, anteilig in 10 Ikea-Gläschen füllen & andrücken.
    • Mixtopf spülen und abtrocknen.
    • Zarbitterstücke in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel vom Mixtopfboden lösen.
    • Wasser & Weinbrand & Lebkuchengewürz zugeben 4 Min./37°C/Stufe 3 vermischen 30 Sek./Stufe 10 aufschlagen, anteilig in die Ikea-Gläschen füllen, mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.
    • Vor dem Servieren je 1 EL Wildpreiselbeeren auf der Schokoladenmasse verteilen, mit Sahne garnieren und mit Zucker bestreuen, wer mag dekoriert noch mit Zitronenmelisse.


    Foto --> mit veganer Sprühsahne

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 03.11.2013, 17:32.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    Danke für diese tolle Idee. Ich werde sie morgen oder spät. nächsten Sonntag probieren. Allerdings werde ich den " Boden" mit zerbröselten Spekulatius machen ( ich bin gegen rohe Nüsse und Mandeln allergisch) und "normale" Sahne verwenden. Schmeckt bestimmt auch sehr lecker.

    LG
    Dana
    Liebe Grüße
    Dana

    Kommentar


    • #3
      Huhu Dana,

      ich freu mich, dass Du die Törtchen probieren möchtest, mit Spekulatius schmeckst sicher auch, dieses würde ich mit Butter binden, mit richtiger Sahne schmeckts sicher auch

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X