Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Schichtsalat (im PC-Pokal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblings-Schichtsalat (im PC-Pokal)

    Hier hat der TM nicht allzuviel zu tun, aber ich liebe diesen Salat abgöttisch, drum finde ich, dass das Rezept unbedingt hierher gehört.

    Schichtsalat (für 4 - 6 Personen)

    Zutaten:

    1 Glas Selleriesalat (mittlere Größe)
    200 g Kochschinken
    3-4 Eier
    1 Dose Ananasstücke
    1 mittlere Dose Mais
    1 große Stange Lauch
    50-100 g Hartkäse (z. B. Emmentaler)
    1 Glas Thom* légère
    150 g Naturjoghurt
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    • Eier hart kochen.
    • Den Käse im TM auf die gewünschte Größe reiben, Stufe 6-7 mit Sichtkontakt und umfüllen.
    • Thom* légère + Joghurt in den TM geben, mit Salz und Pfeffer würzen und auf Stufe 3-4 kurz vermengen.
    • Der Lauch kann auch im TM geschreddert werden, ich mach das der Optik halber immer mit dem Messer oder dem Hobel (in ca. 3-4 mm dicke Ringe hobeln). Eier pellen und jedes Ei in 6 Spalten schneiden.


    Dann der Reihe nach in eine Schüssel oder in einen Pokal schichten:

    - Selleriestreifen
    - Schinken in Streifen geschnitten
    - Ananasstücke
    - Eier
    - Mais
    - Lauch
    - Thom*-Joghurt-Mischung
    - und zum Schluss mit dem geriebenen Käse bedecken.

    Am besten über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

    Die Schüssel/der Pokal war fast randvoll. Da ich aber vergessen habe, den Salat vor dem Essen zu fotografieren, fehlt natürlich (auf der Rückseite) schon ein bißchen was...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 02:12. Grund: formatiert
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo,

    hmmm, den Schichtsalat liebe ich auch.

    Bei mir kommen noch zwei Äpfel in Würfeln mit rein.
    Kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüße von Sabine


    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Hallihallo!!!

      Das Rezept kenne ich auch und liebe ich. Ich kenne es bloss nicht fettreduziert, sondern mit der Original Mayo. Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren mit Joghurt, hört sich gut an!!
      Eine Idee habe ich noch....ich habe das mal mit Currysauce gegessen, das war auch sehr lecker. Vielleicht könnte man einfach noch ein bisschen Curry untermischen!!

      Vielen Dank für das Rezept, kommt wie gerufen, nächste Woche wird gegrillt!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sabine & Marion,

        die Variante mit Äpfeln kenne ich auch - ich hab nur komischerweise nie Äpfel zu Hause, wenn's den Schichtsalat gibt Das nächste Mal kommen die auch noch mit rein, dann wird der Pokal auch voll

        Mit Curry kann ich mir das ganze auch gut vorstellen - einfach ein bißchen Curry mit in die Mayo. Das probier ich das nächste Mal aus.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jasmin,

          den Salat kenn ich auch...ohne Mayo. Hab da mein eigenes Dressing.

          So ein Glas hab ich noch nicht...muss wohl noch bis zum Geburtstag warten
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            bitte klärt mich mal jemand auf: Was ist denn ein PC-Pokal?

            Ich habe den Schichtsalat bisher immer in einer normalen Glasschüssel gemacht (obwohl jetzt schon länger nicht mehr, war irgendwie mal Mode, und dann nicht mehr...), da hat er uns eigentlich auch gut geschmeckt...
            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

            "Der Weg ist das Ziel!"

            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

            Kommentar


            • #7
              Liebe kleine Meta,

              das ist der Pampered Chef - Pokal, eine 3 l Schüssel mit abnehmbaren Fuß, ist super praktisch und dekorativ ..... wenn Du eine haben möchtest, schreibe mir doch bitte eine PN!
              Liebe Grüße von Grisu
              _____________________________________________
              Variety is the spice of life

              Kommentar


              • #8
                Liebe Grisu,

                danke für die schnelle Aufklärung - jetzt seh ich klarer , ich dachte bisher, die von PC machen nur Backkeramik, dass die auch Glasschüsseln haben, wußte ich noch nicht, aber ich lass mich ja gerne überraschen
                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                "Der Weg ist das Ziel!"

                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Martina,

                  was machst du denn da für ein Dressing *malganzneugierigfrag*?
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ all:

                    Der Pokal ist nicht zwingend erforderlich, ich bin mir sicher, dass der Salat auch aus einer normalen (Glas)Schüssel schmeckt! Ich wollte euch nur meine neueste Errungenschaft zeigen
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jasmin,

                      hmm, ein richtiges Rezept für mein Schichtsalatdressing gibts eigentlich nicht.

                      Ich nehme Natur-Joghurt, ein bisschen Ananassaft, einen Teel. scharfen Senf, ein Schlückchen Sahne und rühre so lange, bis mir die Konsistenz gefällt. Die Menge variert, je nachdem wie groß die Schüssel ist.
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #12
                        Och menno Jasmin,

                        immer diese Verfuehrungen....ich will auch so ein Glas.......

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Elli,

                          ich kann's dir ja mal borgen...
                          Als nächstes möchte ich gerne ein Schwarzwälder-Kirsch-Tiramisu drin machen. Das sieht bestimmt auch klasse aus. Nur über eins bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren: Wie bekomme ich das heil aus dem Glas? Oder ich/wir löffel(n) das Glas einfach leer...
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Lanky und alle anderen,

                            den PC-Pokal gibt es im Juli als Gastgeberinnengeschenk!

                            Wer sich das nicht entgehen lassen möchte .... bitte PN an mich!
                            Liebe Grüße von Grisu
                            _____________________________________________
                            Variety is the spice of life

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Lanky,

                              super Du kannst die Tiramisu natuerlich drin lassen.......... mein Mann ist gerade in Deutschland.....ich bring es Dir dann naechstes Jahr zurueck ....... oder Du schreibst Grisu eine PN :xrollon:


                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X