Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorspeisenteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorspeisenteller

    Huhu, liebe Viren.

    Freunde von sind 60 geworden und hatten ca 70 Leute zu einer großen Party eingeladen. Anstelle eines Geschenks sollte jeder Gast einen Vorspeisenteller (kalte Vorspeisen) für eine Person mitbringen. Ich zeig euch mal den Teller, den der Gatte und ich mitgenommen haben.

    Im Uhrzeigersinn:

    Schafskäserolle gefüllt mit Oliven (Andrea)
    Knusperoliven (Agatha)
    pikanter Cashwe-Meerrettich-Aufstrich (smada)
    Dinkelbrot (nicht in der Pfanne sondern in der 4-er PC-Form gebacken (tango)
    Erdapfelkas (kegala)

    Garniert mit Möhrenspirale und Rote-Beete-Sprossen.

    Ich danke allen Rezeptgeberinnen für ihre tollen Rezepte. Ich habe 'ne Menge Komplimente für euch eingeheimst.

    Im zweiten Bild zeige ich euch "meinen" Vorspeisenlieblingsteller. Ich fand die Idee mit dem Verdauungsschnaps (hier: Linie Aquavit) einfach nur toll.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße aus dem Tal

    Sonja

  • #2
    Hallo Sonja,

    tolle Geschenk-Idee.... toller Teller....

    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #3
      Da schließe ich mich kegala an! Sieht toll aus und die Idee werde ich mir merken.

      Kommentar


      • #4
        Das sieht ja toll aus,Sonja!
        Auch die Idee der Gastgeber gefällt mir.
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maria Beitrag anzeigen
          ...Auch die Idee der Gastgeber gefällt mir.
          Ja, Maria. Mir auch. Die Fete war aber auch insgesamt "rund".

          Es gab ca. 30 verschiedene Vorspeisenteller, z. Tl. sehr aufwendig. Ein Gast hatte sogar einen kleinen Wagen aus Holz für seine Vorspeisen gebaut.

          @kegala, Ravenna und Maria.
          für euer Lob. Seit langem hat mir mal eine "Arbeit" in der Küche wieder so richtig Spaß gemacht.
          Liebe Grüße aus dem Tal

          Sonja

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tango Beitrag anzeigen

            Im zweiten Bild zeige ich euch "meinen" Vorspeisenlieblingsteller. Ich fand die Idee mit dem Verdauungsschnaps (hier: Linie Aquavit) einfach nur toll.
            Und mir gefällt das Fischige ander Variante sehr gut. Wieso nur 30 Vorspeisen, wenn von jedem ein Teller gewünscht wurde?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Muta Beitrag anzeigen
              ......Wieso nur 30 Vorspeisen, wenn von jedem ein Teller gewünscht wurde?
              Hallo, Muta.

              Nein, es gab nicht 30 Vorspeisenteller sondern ca 70, davon aber 30 verschiedene. Der Gatte und ich hatten natürlich 2 Teller als Geschenk mitgenommen, die waren aber gleich. Es waren auch ganze Familien eingeladen, die hatten dann auch entsprechend der Anzahl der Familienmitglieder Vorspeisenteller mitgebracht, aber die waren dann auch identisch.

              Hier noch mal 2 Beispiele, auch wieder was Fischiges dabei:
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße aus dem Tal

              Sonja

              Kommentar


              • #8
                Huhu Tango,

                habt Ihr denn wenigstens die Teller getauscht oder hat jeder "seins" gegessen? Das fände ich ja nicht so toll....

                Interessant wird es doch erst, wenn man von anderen den Teller zum Verspeisen bekommt, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, Rav.

                  Na klaro. Alle haben von fremden Tellern probiert, was das Zeug gehalten hat. Alles andere wäre ja auch stinkend langweilig gewesen.

                  Ich glaube, ich habe bestimmt von 10 verschiedenen Tellern gekostet und einen riesigen Bogen um meinen eigenen gemacht. Da hatte ich ja schon zuhause probiert, ob das überhaupt schmeckt (hat es auf jeden Fall).
                  Liebe Grüße aus dem Tal

                  Sonja

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt ist es mir klar! Und wer hat die Teller jetzt bekommen/behalten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu, Muta.

                      Die Teller haben die Gäste und die Gastgeber (die hatten, weil sie zu zweit waren natürlich auch 2 Vorspeisenteller mitgebracht) zu Beginn der Feier leergefressenputzt. Beim Nachhausegehen hat jeder Gast sein Geschirr wieder mitgenommen.

                      Nach den Vorspeisen gab es 5 verschiedene balinesische Gerichte und im Anschluß Kuchen, Käse und Obst, d.h. unsere Freunde/Gastgeber waren finanziell und organisatorisch zuständig für Hauptspeise und Nachtisch und die Gäste haben sich anstelle eines anderen Geschenks mit den Vorspeisen beteiligt.
                      Liebe Grüße aus dem Tal

                      Sonja

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie genial ist das denn.

                        Tolle Idee, super Umsetzung. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
                        Liebe Grüsse

                        Angie

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Tango, das mit dem gemeinsamen leerfuttern war mir schon klar, aber der Verbleib der Teller... Ich hatte schon Angst, dein gutes Geschirr wäre jetzt dezimiert und die Gastgeber brauchten noch was für einen Polterabend. Aber so ist ja alles geregelt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Tango,

                            den Thread hatte ich ja total verpasst. Super Idee von Deinen Freunden.

                            Ein Freund von uns macht etwas ähnliches.
                            Er lädt immer fünf Päarchen ein und jedes Paar ist für einen Gang zuständig. Also insgesamt 6 Gänge.
                            Er macht das Hauptgericht.
                            Ein Paar darf immer nur Käse mitbringen (immer die selben.).
                            Das ist immer ein riesiges Hallo in der Küche und wir sind immer bis tief in die Nacht beschäftigt.
                            Das ist ein Spass kann ich Dir sagen.
                            Liebe Grüße von Sabine


                            Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Leselotte Beitrag anzeigen
                              ....Das ist immer ein riesiges Hallo in der Küche und wir sind immer bis tief in die Nacht beschäftigt.
                              Das ist ein Spass kann ich Dir sagen.
                              Hallo, Sabine.

                              Den Spaß kann ich mir gut vorstellen. Das ist aber auch eine klasse Idee. Das werde ich mir mal für einen den nächsten Event in unserer Küche merken. Danke für die Anregung.
                              Liebe Grüße aus dem Tal

                              Sonja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X