Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttermilchbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Bibo,

    ne, nicht am Wetter; eher am fehlenden Mehl. Gib einfach so viel hinzu, daß der Teig nicht mehr klebt. Es hängt auch von den Kartoffeln ab.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Sandra,

      das Brot ist super gut !!!! (auch wenn man das Roggenmehl vergisst ) - wir haben den halben Laib noch warm mit ganz frischer Brombeermarmelade verspeist......

      Danke für das tolle Rezept

      LG
      Dana
      Liebe Grüße
      Dana

      Kommentar


      • #18
        Dieses Brot habe ich heute mal wieder gebacken. Es ist super toll knusprig (und ein kleines bißchen zu dunkel ) geworden und ich bin immer wieder begeistert von diesem tollen Rezept. Wenn der Backofen und ich uns endlich aneinander gewöhnt haben, wird es auch farblich wieder perfekt!
        Vielen Dank, liebe Sandra
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19


          freu mich das dir das Brot immer noch so gut schmeckt und noch nicht im Ordner verstaubt....wenns mir wieder besser geht werd ich es auch wieder backen

          Gruss Sandra

          Kommentar


          • #20
            Hallo Sandra,

            heute habe ich dein Buttermilchbrot gebacken! Ich habe 240g 550er, 240g 1150er Weizenmehl und 120g 1150 er Roggenmehl nach deinem Rat dazu genommen. Hat alles super geklappt und das Brot ist riesig aufgegangen und vor allem total knusprig! Bin begeistert! Jetzt fehlt mir wohl noch der Brotschieber für diese tolle Brot.

            Habe den Backofen nach 60 Min. ausgeschaltet den Rest hat dann wohl der Backstein erledigt! ?

            Danke für dein Rezept und deinen Rat!

            Liebe Grüße

            Ute

            Kommentar

            Lädt...
            X