Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkel Baguette - Vollwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Liebe Susanne,

    es macht viel Spaß, Deinen Bericht zu lesen! Und ich bin sehr gespannt auf die Bilder.
    Dass Euch das Baguette so gut schmeckt, freut mich außerordentlich. Wenn wir vom Gardasee zurück kommen, werde ich Baguette und Toast auch wieder backen. So richtig leckere Vollkornrezepte müssen einfach gepflegt werden.
    Übrigens habe ich noch ein ebenfalls äußert leckeres Rezept eines Vollkorn-Apfelkuchen. Wenn die Apfelzeit beginnt, werde ich es beverarbeiten und einstellen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Kommentar


    • #32
      Moin Elke,

      mal sehen, ob ich die Bilder heute hier rein bekomme, wir haben nämlich etwas vor heute: Kochen.

      Oh Dein Apfelkuchenrezept brauche ich unbedingt! Ich liebe Apfelkuchen, habe bislang aber kein gescheites Vollwertrezept zu stande gebracht oder gefunden. Oft sind sie mir nicht süß genug.

      Ein Baguette ist noch über von gestern Abend, das werde ich nochmal in den Ofen schieben für das Frühstück. Viel Spaß noch am Gardasee.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #33
        Liebe Elke,

        und nun die versprochenen Fotos. Zum Frühstück hatte das bei 100° aufgewärmte Baguette schon eine bessere Kruste, als am Tag davor!
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #34
          Hallo Susanne,
          nachdem gestern die gesamte Familie und Nelja von Deinem leckeren Baguette geschwärmt haben, kann ich es heute dann auch noch mal auf dem Foto im Ganzen bewundern. Die Fotos sind toll und ... es schmeckte grandios! Ich habe nämlich ein Scherzerl (Kanten, Knust, Endstück) davon kosten dürfen (das hat Susanne mit Leib und Leben extra für mich verteidigt)

          Dieses Rezept werde ich mir -mit Deinen Ergänzungen- auch ausdrucken.
          Ich muß mich dann nur noch mal von Dir in die Kunst des Teigwirkens einweihen lassen. OT: wie wäre es mal mit einem Nordviren-Brotbacktag???
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #35
            Hi Penny,

            ein Nordviren Brotbacktag wäre grandios! Aber bitte erst ab Ende August! Da hätte ich wirklich Lust zu!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #36
              Dann eröffne mal gleich einen neuen Beitrag und verschiebe uns zwei doch da rüber - sonst finden wir uns nicht wieder und diese gute Idee ginge verloren (denn hier sind wir OT )
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #37
                Oh Susanne,
                das sind ja richtige Meisterstücke geworden! Zum Anbeißen lecker anzusehen
                Herzliche Grüße
                Elke

                Kommentar


                • #38
                  Liebe Elke,

                  nun bin ich gestern mit dem Ergebnis richtig zufrieden gewesen! Es sind wieder 6 recht dünne Baguette in der Baguetteform geworden. Rena, wie waren die Temperaturen und Backzeiten? Hatten wir 15 Minuten bei 200° und 15 Minuten bei 175°?

                  Eigentlich hätte ich nach der halben Backzeit entschieden, dass sie fertig sind, aber Luna hat mir erzählt, dass sie die Baguette nach der halben Backzeit in der Baguetteform dreht. Dadurch sind sie rundum knusprig geworden. Natürlich ist eine Vollkornkruste etwas anderes als eine Weißmehlkruste, aber meine Kinder haben die Baguette gerne gefuttert, wir auch!
                  Zuletzt geändert von Penny Lane; 07.10.2011, 09:33.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Liebe Susanne,

                    vielen Dank für die neuen Erkenntnisse und schön, dass Deine Kinder das Brot gern essen.
                    Herzliche Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja Elke,

                      Dein Baguette gehört ab jetzt zum Donnerstags-Standard.
                      Zuletzt geändert von Susanne; 13.10.2011, 14:43. Grund: Fehlerteufel
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X