Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flockenbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo liebe Ulla,

    das mit Deinem Sauerteig hat mir wirklich sehr sehr leid getan. Dann setz doch einen neuen an und nimm den das nächste Mal? Wie gesagt. Mit meinem "Sauerteigbaby" das ist ein richtig tolles Wort von Floh hat es ja mit dem über Nacht gehen lassen, auch echt gut geklappt.

    Ich wünsche Dir für das heutige Brot ganz viel Erfolg.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #32
      Huhuu Krabbe,

      das wird heute schon klappen und die "Männer-WG" freut sich auch schon wieder auf ein "richtiges" Brot .
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #33
        ... nicht, dass die Männer-WG gar noch verwöhnt wäre

        .... die kleine Krabbe schmeckt inzwischen auch den Unterschied, ob das Brot selbst gebacken oder gekauft ist und zieht das selbst gebackene eindeutig vor
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #34
          Das ist doch irre, oder?
          Gerade die Kids in dem Alter (der "Männer-WG Junior" ist 14) finden so etwas doch eigentlich uncool ... aber er futtert voller Stolz die "Verwöhn"-Schulbrote .

          Das Flockenbrot ist übrigens in doppelter Menge gerade im Backofen und sieht superkalifragilistikexpialigetisch aus ! Und es duuuuftet...
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
            Hallo Krabbe,

            heute habe ich dein Flockenbrot mit Dinkelvollkorn und Sauerteig, ohne Hefe und ohne Backmalz, gebacken. Es ist sehr lecker und auch locker geworden. Leider habe ich es zu warm angeschnitten, so dass es auf dem Foto etwas gequetscht aussieht.
            Hallo Paprika,

            kannst du mir bitte den Hersteller deiner Backform und die Bezugsquelle nennen? Ich finde sie superschön.

            Vielen Dank
            Liebe Grüße
            Roula



            Kommentar


            • #36
              Hi Roula,

              die Formen sind vor allem super praktisch, da flexibel und sauerteigbeständig. Schau mal ---> hier.
              Paprika

              Kommentar


              • #37
                Danke liebe Inka!

                Ich habe jetzt die Form auf der HP von Frau Storsberg finden können.
                Eine Rechteckige aus dem selben Material gibt ebenfalls im Sortiment;
                und nun, bin ich hin und her gerissen......

                Danke und liebe Grüße
                Liebe Grüße
                Roula



                Kommentar


                • #38
                  Hab' lange kein Brot gebacken... das wird sich ändern, DIESES kenne ich noch nicht, werde es aber kennenlernen...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X