Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panna Cotta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panna Cotta

    Panna Cotta

    Zutaten:

    1-2 TL Agar-Agar
    1 TL (3 g) für schnittfeste, aber noch cremige Panna Cotta
    1 geh. TL (5 g) für schnittfeste, sehr steife Panna Cotta
    500 ml Sahne
    50 g Zucker
    Mark einer Vanilleschote

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, kurz durchmischen und 2 Min./100°C/Stufe 1 ab Erreichen der Temperatur von 100 Grad kochen.
    • Die Masse 3-4 Stunden im Kühlschrank gelieren lassen.

    Im Foto das vordere weiße Dreieck.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 29.11.2011, 13:34.
    Paprika

  • #2
    Hallo Inka!
    Die Panna Cotta ist das kleine Dreieck! Und was bitte sind die anderen Leckereien auf dem tollen Teller????? :xpiep:

    Sieht lecker aus und schmeckt bestimme HERRRRRRRLICH!
    Liebe Grüße an ALLE!!!
    floma123

    -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe letzt auch eine Panna Cotta zubereitet, habe aber zu der Sahne, das Mark einer Vanilleschote, sowie die ausgeschabte Schote, eine ganze grüne Kardamomkapsel und etwas Zimt gegeben.
      Wärend des Umfüllens in kleine Förmchen habe ich die Sahne durch ein Sieb gegossen.

      Diese Version hat uns noch besser geschmeckt, als mit Vanille allein. Der Kardamom gibt einen schönen frischen Geschmack.

      In meinem Blog ist das Rezept mit Foto, allerdings ohne TM, wenn Ihr mögt schaut 'mal nach. So wie ich das verstanden habe, darf ich nicht dorthin verlinken.
      Liebe Grüße
      Floh

      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

      Kommentar


      • #4
        Hallo floma123,

        ähm, das Foto ist schon eine Weile her, ich hatte nur leider keines mit Panna Cotta solo. Also, die Creme links war eine Ananas-Joghurt-Mousse, rechts müsste Bayerische Creme gewesen sein. Und dann ist da noch Erdbeersauce und Ananassauce. Vielleicht ein bizzeli viel Verschiedenes auf einem Teller, aber so mag ich es am Liebsten. Lässt sich auch alles gut vorbereiten.

        @ Floh, immer her mit neuen Geschmacksrichtungen . An Weihnachten könnte man ja auch mal Lebkuchengewürz rein mischen.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Inka, habe heute Panna cotta mit Schattenmorellen gegessen. Mega lecker.
          Liebe Grüße schickt muemmel

          Kommentar


          • #6
            Hi babajaga,

            hast du es mir Agar-Agar gemacht und die Kirschen auch angedickt?
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hi Inka, war das aus dem Mittelmeerbuch und Kirschen waren angedickt. Ich könnt mich reinlegen. Fast so gut wie dein Senf ....... Einen schönen Pfingstsonntagabend noch.
              Liebe Grüße schickt muemmel

              Kommentar


              • #8
                Hi babajaga, alias M....,

                hab dich schon erkannt und freu mich.

                Ist das Panna Cotta aus dem Mittelmeerkochbuch mit Gelatine oder Agar-Agar?
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Inka, es ist mit Gelatine im Buch.
                  Liebe Grüße schickt muemmel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Inka!

                    Morgen bekomme ich ganz lieben Besuch, wir wollen zusammen kochen und backen und schnuddeln und das Leben genießen. Bin gerade dabei, ein paar Rezepte dafür zusammenzustellen, und Dein Panna Cotta mit Agar-Agar (Panno Cotta ist mein Lieblingsdessert!) steht nun auch auf der Liste. Bin schon ganz gespannt, wie es schmecken wird.

                    WIR werden uns nach der Geschmacksprobe hier nochmal melden...

                    Liebe, liebe Grüße,
                    Brigitte
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Brigitte,

                      das freut mich aber.

                      Und das Vanillemark absieben, wie es Floh vorgeschlagen hat, ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Inka!

                        Ich denke, dass es bei Floh wohl mehr um die Vanille-Schote und die Kardamonkapsel geht beim Aussieben
                        (übrigens auch bestimmt eine sehr interessante Variation *rüberwinkzuFloh! *).

                        Die schwarzen "Stippchen" vom Vanillemark finde ich sogar schön im Panna Cotta.

                        Beim Denken an das Panna Cotta läuft mir jetzt sogar schon das Wasser im Mund zusammen.... hmmh!

                        Liebe Grüße,
                        Brigitte
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 12.05.2008, 14:07.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Paprika

                          Mir ging es wirklich um die Vanilleschote und die Kardamomkapsel. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass irgendwelche 'Bröckchen' in der Panna Cotta verbleiben.

                          Um die 'Vanille-Pünktchen' zu entfernen, müsste man die Sahne wohl filtern.

                          @Brigitte
                          *zurückwink* Uns hat diese Variante sehr, sehr gut gechmeckt.
                          Liebe Grüße
                          Floh

                          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, liebe Inka!

                            Das war nun mein erster Versuch mit Agar-Agar - und ich muss die Versuchsreihe einfach fortsetzen.

                            Lecker, lecker war's ja!!! Doch obwohl ich mich genau an Deine Angaben gehalten habe, was Dosierung, Zeit, Temperatur und Rührstufe angeht, war es eher eine (wie schon gesagt sehr schmackhafte!) Vanille-Sahne-Creme als ein festes Panna Cotta.

                            Vielleicht lag es ja tatsächlich daran, dass ich ein Agar Agar von einer anderen Firma (Rapunzel) genutzt habe als Du??? Bei meiner Gebrauchsanleitung, die ich später gelesen habe, war von 2 TL für eine sturzfähige Creme die Rede. Das versuche ich auf jeden Fall nochmal - und hole mir auch Dein bewährtes Brecht Agar Agar.

                            Ich gebe also nicht auf ! Und werde berichten, wenn es geklappt hat.

                            Liebe Grüße,
                            Brigitte
                            Zuletzt geändert von Brigitte; 16.05.2008, 18:58.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Brigitte,

                              es tut mir echt leid, dass ihr etwas flüssiges Panna Cotta hattet. Ich habe es schon so oft gemacht und es ist immer schnittfest geworden. Es muss am Agar-Agar liegen, ich habe ja immer das von Brecht, werde mir aber jetzt mal eines von einer anderen Firma besorgen. Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X